JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk

Diskutiere JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; zum Modell: Keine Sorge, die Memovox ist für mein Beuteschema nicht nur preislich grenzwertig, sie ist für mein Ärmchen auch zu hoch. Das flache...
N

nightflight01

zum Modell:
Keine Sorge, die Memovox ist für mein Beuteschema nicht nur preislich grenzwertig, sie ist für mein Ärmchen auch zu hoch. Das flache Einstiegsmodell mit dem feinen Glasboden steht für heuer ganz oben auf der Liste.
Und da geht dann ja auch das Stahlband...;-)

zu den Bändern:
Das Mays sieht auch interessant aus!
Habe gerade ein Nubuk Alligator von Mays bekommen - sehr fein!

Aber auch das Original Leder hat mir extrem gut gefallen (das von der schwarzen besser als das von der blauen).
Wenn ich fragen darf: was kostet denn das Original Leder mit Faltschließe?
Gerne auch per pm...

N

nightflight01

funktioniert leider nicht:
habe ich schon früher für 2 meiner Uhren probiert - und ohne Uhr geht es schon gar nicht...

BSBV

BSBV

Wenn ich die RefNr. meiner DS dort eingebe, dann werden mir verschiedene Bänder angezeigt, incl Preise.

N

nightflight01

nicht für meine Navy Seals und nicht für meine Deep Sea - dann hatte ich keinen Bock mehr...
Gestern habe ich die Ref der Polaris probiert - ging auch nicht...

Kann natürlich aber auch am Nutzer liegen... :roll:

N

nightflight01

Danke Dir!
es liegt wohl am Nutzer - oder an meinen Uhren...
Habe jetzt die Nummer aus einem Hands-on eingegeben und das Alligator soll 350Euro kosten, die Faltschliesse wird nicht angezeigt.

N

nightflight01

ich würde das Band sowieso auch beim Konzi bestellen!

N

nightflight01

Hast Du vielleicht noch ein paar Fotos am Lederband? :roll:

N

nightflight01

Genau das - traumhaft schön - herzlichen Dank! :klatsch:

N

nightflight01

Walter - so sehr mich Deine Vorstellung auch angefixt hat und so oft ich sie auch schon komplett gelesen habe - die Entscheidung ist nach ewigem Hin und Her gefallen:
Auch in den Reviews wurde immer wieder von "expect a big watch" und "trägt sich eher wie 44 mm" gesprochen, dazu noch die Höhe. An einem Männerarm wie Deinem sieht das klasse aus, für mein Ärmchen muss es schon eine Nummer kleiner sein.
Daher bin ich LEIDER definitiv und endgültig raus, die Memovox wird meine kleine JLC Sammlung leider nicht ergänzen.
Von der Watchlist gestrichen und auch aus der Uhrenplanung entfernt...

Deine Vorstellung und die Bildchen werde ich mir aber sicher noch oft ansehen! :D :super:

wafa

wafa

Themenstarter
Walter - so sehr mich Deine Vorstellung auch angefixt hat und so oft ich sie auch schon komplett gelesen habe - die Entscheidung ist nach ewigem Hin und Her gefallen:
Auch in den Reviews wurde immer wieder von "expect a big watch" und "trägt sich eher wie 44 mm" gesprochen, dazu noch die Höhe. An einem Männerarm wie Deinem sieht das klasse aus, für mein Ärmchen muss es schon eine Nummer kleiner sein.
Daher bin ich LEIDER definitiv und endgültig raus, die Memovox wird meine kleine JLC Sammlung leider nicht ergänzen.
Von der Watchlist gestrichen und auch aus der Uhrenplanung entfernt...

Deine Vorstellung und die Bildchen werde ich mir aber sicher noch oft ansehen! :D :super:
Hmmmm...das ist das erste mal, dass mir ein Männerarm zugeschrieben wird ;-).
Seis drum..entscheidend ist am Arm und das persönliche Tragegefühl.
Wenn es für Dich nicht stimmt, ist die Investition im 5stelligen Bereich einfach zu hoch, da muss schon alles wirklich passen.
Also: Du hast alles richtig gemacht. Ich hab auch schon mehrfach final Uhren aus der Liste gestrichen...von Longines über Oris bis Piaget.
LG
Walter

N

nightflight01

Sieht wirklich auch sehr gut aus, gerade auch mit der Vintage Lume! :super:

N

nightflight01

Wenn ich das richtig erinnere, passt nur ein Band nicht: das des Worldtimers, das hat 22mm, aber alle 21er passen.
Hmmm - wenn die Polaris Bänder alle 21 mm haben, dann würde dieses wunderschöne braune Lederband ja auch meinen Deep Sea Chronograph passen?!? :ok:
Weil Deine Memovox kleidet dieses Band schon verdammt gut! :klatsch:

wafa

wafa

Themenstarter
Hmmm - wenn die Polaris Bänder alle 21 mm haben, dann würde dieses wunderschöne braune Lederband ja auch meinen Deep Sea Chronograph passen?!? :ok:
Weil Deine Memovox kleidet dieses Band schon verdammt gut! :klatsch:
Mit den 22mm hab ich schon aus dem Gedächtnis geantwortet, kein hartes Faktum.
Frag doch beim Konzi (oder JLC) direkt nach...würde Konzi empfehlen, weil JLC mir sagte, für die Polaris gibt es kein Alternativband :roll:
Stimmt schon irgendwie...auf der Homepage:???:
Beim Händler einfach ausprobiert...passt:super:
Walter

W

wilke

Gibt es eigentlich auch Bänder mit Dornschließe für JLC - Uhren? Ich mag einfach die Faltsschließen nicht...

Thema:

JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk

JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk - Ähnliche Themen

• Kaufberatung jlc reverso - kaufberatung

Kaufberatung jlc reverso - kaufberatung: sehr geehrte uhrenfreunde. ich bitte um eine kaufberatung bzw. preisberatung. schon lange faszinieren mich uhren von jlc - insbesondere der 30er...
  • [Verkauf] JLC Polaris Date

[Verkauf] JLC Polaris Date: Hallo, schweren Herzens muss ich meine Jaeger-Le Coultre Polaris Date am Kautschukband nach sehr kurzer Zeit wieder ziehen lassen. Ich habe die...
  • [Verkauf] JLC Jaeger-LeCoultre Polaris Date ref. 9068670

[Verkauf] JLC Jaeger-LeCoultre Polaris Date ref. 9068670: Hello UhrForum! I have for sale my recently bought JLC Polaris Date Ref. 9068670 in unworn condition. Watch was purchased 10.08.2018 in Lucerne...
  • Krönung meiner Sammlung! Ist die JLC Polaris diese Krönung?

Krönung meiner Sammlung! Ist die JLC Polaris diese Krönung?: Hallo in die Gemeinde, letztes Jahr wollte ich meine kleine Sammlung mit einer Hulk krönen. Die Hulk kam und ich finde sie super. Sie hat nur...
  • Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag

Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag: Hallo zusammen Vor meinem U(h)rlaub habe habe ich mich in den Uhrenfachgeschäften umgesehen und ging auch bei JLC vorbei. Dort hab ich mir dieses...