JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk

Diskutiere JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Gratulation! Die aktuellen JLCs gefallen mir ausgesprochen gut :super:
#42
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.060
Ort
Süd - Bayern
Tolle Vorstellung und die Memovox ist der Hammer. Leider über meinem derzeitig Budget. Viel Freude an der JLC. :super:
 
#43
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.637
Einfach nur ein Traum, diese Uhr! Meinen Glückwunsch dazu und gaaaaaanz viel Freude.
Bin ein großer Fan der Marke und besonders der Polaris Reihe.
Leider fehlt mir eine JLC noch in meiner Sammlung, aber so lange, erfreue ich mich an Vorstellungen, wie Deiner.
VG Dirk
 
Zustimmungen: wafa
#44
660feet

660feet

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
796
Sie trägt sich sehr bequem am Gummiband und leuchtet kräftig. Das ist mir schon am frühen Abend auf der Fahrt nach Hause aufgefallen.
Hallo Walter,
zunächst einmal Glückwunsch zu deiner neuen Uhr. :-)
Immerhin scheint JLC es bei dieser Wiederauflage der Polaris geschafft zu haben die Uhr zum Leuchten zu bringen.
Das ging ja bei den ersten Modellen der Tribute to Polaris komplett in die Hose. Die Leuchtmasse des Blatts war Makulatur.

Eine tolle Beschreibung der Entwicklung der Polaris (beginnend bei der Deep Sea) und anderer schöner Taucheruhren gibt’s hier:
JLC - " Diving is Beautiful ", an in depth view on JLC Diving Watches and others.
Dieser Link ist in meinen Augen alles andere als toll, denn die in diesem Faden gezeigte Universal Polerouter Sub ist eine klare Fälschung.
Leider ist es auch nicht das erstemal, dass dem Moderator Nicolas aka "amanico" so etwas passiert. Fachlich halte ich von diesem Typen gar nichts.

Sorry für die klaren Worte. - Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir natürlich auch weiterhin viel Freude an Deiner Uhr.

Gruß, 660feet
 
#45
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.096
Hallo Walter,
zunächst einmal Glückwunsch zu deiner neuen Uhr. :-)
Immerhin scheint JLC es bei dieser Wiederauflage der Polaris geschafft zu haben die Uhr zum Leuchten zu bringen.
Das ging ja bei den ersten Modellen der Tribute to Polaris komplett in die Hose. Die Leuchtmasse des Blatts war Makulatur.
Danke Dir.
Ich finde, sie leuchtet ziemlich gut. Nicht die ganze Nacht, aber einige Zeit durchaus und das recht kräftig.
Dieser Link ist in meinen Augen alles andere als toll, denn die in diesem Faden gezeigte Universal Polerouter Sub ist eine klare Fälschung.
Leider ist es auch nicht das erstemal, dass dem Moderator Nicolas aka "amanico" so etwas passiert. Fachlich halte ich von diesem Typen gar nichts.

Sorry für die klaren Worte. - Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir natürlich auch weiterhin viel Freude an Deiner Uhr.
Gruß, 660feet
Macht nix, die Polarismodelle sind nach meinen Infos treffend dargestellt.
Im sonstigen "Vintageuniversum" bin ich bei weitem nicht auf Deinem Wissensstand, also danke für die Klarstellung :super:
Walter
 
#47
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.096
Heute abend war mal ein wenig Zeit für einen Familienabend:

Fünf Kronen...aber nur zwei Uhren


Polaris meets Reveil- meine Rasselbande


42mm vs. 39mm
Elegant vs. sportlich
16 mm Höhe vs. 13 mm


Jahrgang 1997 vs. 2018
In Ehren gealterte LM trifft auf Neo-Vintage-LM


Mein subjektiver Eindruck bzgl. Lautstärken wurde heute "wissenschaftlich" :D unter gleichen Testbedingungen (Tischplatte, gleiche Smartfone-App und Schallmessung jeweils Mitte des Alarmes) bestätigt.
Die Reveil ist tatsächlich lauter.
Ob das an der stärkeren Abdichtung der Polaris liegt ?
Der Schallkörper ist ja eigentlich Größer (Höhe und Durchmesser),
sollte also eher lauter sein ?
Seltsam, aber Fakt.




Wie...noch ne Uhr mit JLC-Logo ? ;-)
3-2-1 Kronen :D


Die 4. im Hintergrund konnte heute nur per Foto zugeschaltet werden, sie hat sich grün und blau geärgert,
konnte aber beruhigt werden.8-)



Diese Vertreter machen das aus, was JLC für mich ist:
Armbandwecker sehr guter Machart, elegant und (wieder mal) sportlich, dazu die wundervolle Reverso


Die Fraktion "Wir können Alles" ist mit dem Ewigen auch sehr gut besetzt.


Um mich in die Regionen der Hybris Mechanica zu bewegen, fehlen mir Mut und Spielgeld :roll:
...aber wer weiß, was der nächste "Runde" so bringt :hmm:

Walter
 
#50
K

Kaifri70

Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
22
WOW... Tolle Uhren :klatsch: Glückwunsch und viel Freude mit der neuen Memovox :-D
 
#51
D

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
146
Eine wundervolle Uhr, die Memovox und eine tolle Vorstellung mit liebevollen Fotos. Super! Mir gefällt sie besonders am braunen Leder. Bin auch auf den Weckergeschmack gekommen :super: mit einer Vulcain President‘s Watch. Für mich ist eine coole, unauffällige Komplikation. Wer‘s weiss und kennt sieht es sofort..... ;-)
 
#52
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.763
JL "Porn" :D

Memovox und MasterReveil :super: Viel Freude mit den Beauties.

Jaeger liefert schon eine super Qualität in meist zeitloser, klassischer aber selten langweiliger Optik :-D
Ich mag auch die Tatsache, dass eigentlich nur Uhrenaffine die JL am Arm erkennen (mal vielleicht abgesehen von den ReversoModellen, die
optisch schon sehr speziell und mit hohem Wiedererkennungswert sind) - zeugt schon von gewissem Understatement nach aussen bei gleichzeitig
einem guten Gefühl was richtig Feines am Arm zu haben. Es sei denn man begegnet einem "wahren" Uhrenfreund - dann ist ggf. für einiges an
Gesprächsstoff gesorgt ;-) Ich selbst trage (und besitze auch nur) die Master Reveil am superbequemen Metallband und trage die wirklich oft und
gerne.

p.s. der "Kalender" ist natürlich sowieso technisch und optisch:klatsch:
 
Zustimmungen: wafa
#54
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.086
Walter bzgl. Lautstärkeunterschiede:

Ich habe bei Cologni gelesen, dass JLC die Tonfeder am vorderseitigen Saphirglas unterbringt, das Saphirglas dient dann als Klangträger. Diese Bauweise würde wohl das insgesamt beste Klangerlebnis ergeben. Das Glas der Memovox dürfte dicker sein als das der Reveil. Daraus ergibt sich vielleicht die etwas zurückgenommene Lautstärke.
 
#55
Major Tom

Major Tom

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
1.186
Ort
B: 51.3246; L: 6.2329
OMG Walter...:-P...schon wieder so ein Kracher! Jede Einzelne deiner Jaegerinnen würde ich ohne lange Überlegung in meine Box legen. Ich freue mich schon darauf Deinen Neuzugang demnächst befummeln zu dürfen und wünsche Dir nicht nur bis dahin viel Freude an Deiner Sammlung und insbesondere an der Polaris Memovox!:super::klatsch:

Achso, einen guten Rutsch wünsche ich dir natürlich auch...:hmm:
 
#56
easeoflife

easeoflife

Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
339
Weckerfunktion bei einer Armbanduhr halte ich für unsinnig.

Warum will ich dann aber eine haben? Und die Vorgestellte ist dazu auch noch unheimlich schön... :roll:
 
#57
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.096
Walter bzgl. Lautstärkeunterschiede:

Ich habe bei Cologni gelesen, dass JLC die Tonfeder am vorderseitigen Saphirglas unterbringt, das Saphirglas dient dann als Klangträger. Diese Bauweise würde wohl das insgesamt beste Klangerlebnis ergeben. Das Glas der Memovox dürfte dicker sein als das der Reveil. Daraus ergibt sich vielleicht die etwas zurückgenommene Lautstärke.
Da irrt der Cologni...oder bezieht sich auf andere Werke.;-)
Die Tonfeder ist im Boden befestigt, das war beim Cal.916 schon so und im neuen Cal. 956 dito.
Siehe hier, Foto #2
Wake-Up Caller: Testing the Jaeger-LeCoultre Master Memovox

Walter
 
#58
N

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.269
da kann ich ja froh sein, dass ich mir sein Buch (noch) nicht gekauft habe... :lol:
 
#60
L

Ladit

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
582
Herzlichen Glückwunsch! JLC ist doch immer wieder schön.
 
Thema:

JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk

JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung jlc reverso - kaufberatung

    Kaufberatung jlc reverso - kaufberatung: sehr geehrte uhrenfreunde. ich bitte um eine kaufberatung bzw. preisberatung. schon lange faszinieren mich uhren von jlc - insbesondere der 30er...
  • [Verkauf] JLC Polaris Date

    [Verkauf] JLC Polaris Date: Hallo, schweren Herzens muss ich meine Jaeger-Le Coultre Polaris Date am Kautschukband nach sehr kurzer Zeit wieder ziehen lassen. Ich habe die...
  • [Verkauf] JLC Jaeger-LeCoultre Polaris Date ref. 9068670

    [Verkauf] JLC Jaeger-LeCoultre Polaris Date ref. 9068670: Hello UhrForum! I have for sale my recently bought JLC Polaris Date Ref. 9068670 in unworn condition. Watch was purchased 10.08.2018 in Lucerne...
  • Krönung meiner Sammlung! Ist die JLC Polaris diese Krönung?

    Krönung meiner Sammlung! Ist die JLC Polaris diese Krönung?: Hallo in die Gemeinde, letztes Jahr wollte ich meine kleine Sammlung mit einer Hulk krönen. Die Hulk kam und ich finde sie super. Sie hat nur...
  • Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag

    Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag: Hallo zusammen Vor meinem U(h)rlaub habe habe ich mich in den Uhrenfachgeschäften umgesehen und ging auch bei JLC vorbei. Dort hab ich mir dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung jlc reverso - kaufberatung

      Kaufberatung jlc reverso - kaufberatung: sehr geehrte uhrenfreunde. ich bitte um eine kaufberatung bzw. preisberatung. schon lange faszinieren mich uhren von jlc - insbesondere der 30er...
    • [Verkauf] JLC Polaris Date

      [Verkauf] JLC Polaris Date: Hallo, schweren Herzens muss ich meine Jaeger-Le Coultre Polaris Date am Kautschukband nach sehr kurzer Zeit wieder ziehen lassen. Ich habe die...
    • [Verkauf] JLC Jaeger-LeCoultre Polaris Date ref. 9068670

      [Verkauf] JLC Jaeger-LeCoultre Polaris Date ref. 9068670: Hello UhrForum! I have for sale my recently bought JLC Polaris Date Ref. 9068670 in unworn condition. Watch was purchased 10.08.2018 in Lucerne...
    • Krönung meiner Sammlung! Ist die JLC Polaris diese Krönung?

      Krönung meiner Sammlung! Ist die JLC Polaris diese Krönung?: Hallo in die Gemeinde, letztes Jahr wollte ich meine kleine Sammlung mit einer Hulk krönen. Die Hulk kam und ich finde sie super. Sie hat nur...
    • Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag

      Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag: Hallo zusammen Vor meinem U(h)rlaub habe habe ich mich in den Uhrenfachgeschäften umgesehen und ging auch bei JLC vorbei. Dort hab ich mir dieses...
    Oben