JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk

Diskutiere JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Dank für das Lob :super: Der Schriftzug war schon bei der Ur-Polaris klein gehalten, siehe hier...
carter

carter

wafa: Gerne! Ist bei mir einfach eine optische Geschichte. Ich gucke auf die Uhr und denke: Wo ist das Logo? ;-)

N

nightflight01

Das ganze gibt‘s im Paket mit einem massiven, weichen Kautschukband an einer Faltschließe mit Schnellwechselsystem.
Mensch Walter,
jetzt wäre mir Deine Vorstellung dieses wunderschönen Weckers fast durchgerutscht...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur tollen Memovox! :ok:

Magst Du zu dem "Schnellwechselsystem" noch etwas sagen?
Kann man das Band an der Uhr so fix wechseln wie beim Master Compressor Chronograph 2? Dafür sehe ich aber keine Vorrichtung...

wafa

wafa

Themenstarter
Mensch Walter,
jetzt wäre mir Deine Vorstellung dieses wunderschönen Weckers fast durchgerutscht...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur tollen Memovox! :ok:

Magst Du zu dem "Schnellwechselsystem" noch etwas sagen?
Kann man das Band an der Uhr so fix wechseln wie beim Master Compressor Chronograph 2? Dafür sehe ich aber keine Vorrichtung...
Ad 1: Danke :-D
Ad 2: Das System am Compressor kenne ich nicht.
Die aktuellen Faltschließen haben ein Schnellwechselsystem, bei dem das Band - wie im Lederband - an der langen Seite mittles Dorn eingehängt ist.

An der kurzen Seite kann man den Verschluss öffnen und das Band aushängen:

Am Bandanstoss ist kein Schnellwechselsystem, das geht ganz "klassisch" per Stift.
Beim Lederband ist ein Schlitz drin mit einem kleinen Hebel, so wie hier
UHRENARMBAND-VERSAND: Schnellwechsel-Uhrenarmb?nder von Meyhofer EASY-CLICK

Dieses "Easy-Click" wäre wohl beim Kautschukband auch etwas riskant8-)
Walter

Boston72

Boston72

WOW, schlicht, sportlich und einfach nur wunderschön diese Uhr.
Super Bilder, ich kann mich gar nicht satt sehen, dabei wäre mir die Vorstellung fast durchgerutscht.
JLC ist schon immer so ein geheim Favorit für mich. Danke für die Vorstellung.
....einfach nur WOW.

N

nightflight01

Vielen Dank für die Erläuterung der Schließe!
Bei der MCC2 kann man das Band mit einem "Knopfdruck" vom Gehäuse abnehmen und so binnen Sekunden Bänder tauschen.
Darf ich fragen welchen Sinn es hat, die Schließe zwar ohne Werkzeug vom Band lösen zu können, das Band aber nur mit Werkzeug vom Gehäuse: Für den, der schnell mal die Schließe wechselt, das Band aber beibehält...? :hmm:

blade_runner

blade_runner

Eine tolle Uhr. Die Wecker-Komplikation ist schon etwas besonderes und auch das Zifferblatt mit dieser leichten Patina finde ich sehr gelungen. Im Vergleich dazu wirkt die Polaris Basisversion etwas leblos.

wafa

wafa

Themenstarter
Vielen Dank für die Erläuterung der Schließe!
Bei der MCC2 kann man das Band mit einem "Knopfdruck" vom Gehäuse abnehmen und so binnen Sekunden Bänder tauschen.
Darf ich fragen welchen Sinn es hat, die Schließe zwar ohne Werkzeug vom Band lösen zu können, das Band aber nur mit Werkzeug vom Gehäuse: Für den, der schnell mal die Schließe wechselt, das Band aber beibehält...? :hmm:
Vermutlich weil die Schließung Unisex ist...bei Lederbändern gehts dann ohne Werkzeug.
Exotenkram wie das Gummiband bleiben wohl aussen vor.
Ich hätte auch Bedenken, ein Kautschukband mit diesem feinen Schlitz ala Easylink zu tragen...zudem an einer Uhr, die als Taucheruhr verwendbar wäre...
Walter

wafa

wafa

Themenstarter
Eine tolle Uhr. Die Wecker-Komplikation ist schon etwas besonderes und auch das Zifferblatt mit dieser leichten Patina finde ich sehr gelungen. Im Vergleich dazu wirkt die Polaris Basisversion etwas leblos.
Joh !
Ich hatte, wie eingangs geschrieben unmittelbar nach der SIHH Gelegenheit, alle Modelle der neuen Serie zu sehen.
Danach war es ganz einfach....:ok:
Der Fairness halber: die anderen Modelle der neuen Polarisserie sind tolle Uhren, aber ich war schon stark auf die Memovox fixiert ;-)
Der Worltimer Chrono oder die Date sind wirklich gut gemacht.
Walter

Chronoscope

Chronoscope

Herzlichen Dank für die Detailfotos...war mir bislang so nicht bewusst. :super:

Blackadder

Blackadder

Sehr schöne Uhr, sehr schöne Vorstellung, sehr schöne Bilder!
Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.

wafa

wafa

Themenstarter
Hab grad mal Bandwechsel gespielt

Entgegen meiner Befürchtung sitzen die Bohrungen an der richtigen Stelle, um das Leder nicht zu weit abstehen zu lassen.
Die gebogenen Stege im Lederband machen den Rest :super:
Eine schöne Alternative wenn ich Gummi mal leid bin :-D
Wenns mal wieder Tageslicht gibt, wiederhol ich die Übung.

Walter

caine

caine

die wird immer noch nicht langweilig
Fuer mich absolut verstaendlich. :super:

Wow! Die ist verdammt nah an (m)einer perfekten Alltagsuhr:

- Qualitaet
- Optimale Zeiger
- Edelstahl
- Wasserdicht
- Datum
- Wecker
- Drehbarer 60min-Ring
-
-

Danke fuers Zeigen!

Thema:

JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk

JLC Polaris Memovox 2018: Neuzugang mit Weckerwerk - Ähnliche Themen

• Kaufberatung jlc reverso - kaufberatung

Kaufberatung jlc reverso - kaufberatung: sehr geehrte uhrenfreunde. ich bitte um eine kaufberatung bzw. preisberatung. schon lange faszinieren mich uhren von jlc - insbesondere der 30er...
  • [Verkauf] JLC Polaris Date

[Verkauf] JLC Polaris Date: Hallo, schweren Herzens muss ich meine Jaeger-Le Coultre Polaris Date am Kautschukband nach sehr kurzer Zeit wieder ziehen lassen. Ich habe die...
  • [Verkauf] JLC Jaeger-LeCoultre Polaris Date ref. 9068670

[Verkauf] JLC Jaeger-LeCoultre Polaris Date ref. 9068670: Hello UhrForum! I have for sale my recently bought JLC Polaris Date Ref. 9068670 in unworn condition. Watch was purchased 10.08.2018 in Lucerne...
  • Krönung meiner Sammlung! Ist die JLC Polaris diese Krönung?

Krönung meiner Sammlung! Ist die JLC Polaris diese Krönung?: Hallo in die Gemeinde, letztes Jahr wollte ich meine kleine Sammlung mit einer Hulk krönen. Die Hulk kam und ich finde sie super. Sie hat nur...
  • Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag

Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag: Hallo zusammen Vor meinem U(h)rlaub habe habe ich mich in den Uhrenfachgeschäften umgesehen und ging auch bei JLC vorbei. Dort hab ich mir dieses...