Kaufberatung JLC Master Ultra Thin Perpetual in Schwarz oder Silber?

Diskutiere JLC Master Ultra Thin Perpetual in Schwarz oder Silber? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, oh man...ich war heute bei meinem Konzi und wollte eigentlich nur mit dem schnacken und Kaffee trinken :) Da hatte ich zufällig...
M

Memorexx

Themenstarter
Hallo zusammen,

oh man...ich war heute bei meinem Konzi und wollte eigentlich nur mit dem schnacken und Kaffee trinken :)
Da hatte ich zufällig die JLC Perpetual in Schwarz um...was soll ich sagen. Ein Träumchen!

In Silber bekommt er sie angeblich nicht mehr, so dass ich leider nicht beide nebeneinander anprobieren konnte.

Ich bin hin und hergerissen...kaufen, nicht kaufen, schwarz oder silber...was meint ihr?
Welche der beiden Versionen würde Euch besser gefallen und wieso?

BSBV

BSBV

Hallo,
eindeutig die mit dem schwarzen Zifferblatt, weil die Ablesbarkeit der Zeit, durch die Kontraste Zifferblatt / Zeiger, besser sind.

Dafür kommt das silbern Zifferblatt etwas edler rüber. Mehr dressiger.

Hier die aufgemotzte Schwester.

D

d-dawg

Ich war vor einem Jahr in der gleichen Situation. Das schwarze ZB war mir dann etwas zu sportlich und hätte zum Beispiel nicht gut zu dunkelblauen Anzügen gepasst. Das silberne ZB hat dann die von @BSBV angesprochene "Problematik" mit der Ablesbarkeit. Ich würde die silberne Variante schlussendlich bevorzugen, auch dank des schönen Sonnenschliffs.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei mir hat sich dann die Weissgoldvariante mit grauem Zifferblatt als Favorit herauskristallisiert, allerdings habe ich immer noch zwei Bedenken welche mich - ausser des Preises - vom Kauf abgehalten haben:
1. die Symmetrie des ZBs ist durch die Jahresanzeige gestört
2. es gibt keine Schaltjahranzeige: ich habe einige andere ewige Kalender angeschaut und vom Layout gefällt mir schlussendlich die AP RO Perpetual Calendar sehr gut, welche auch noch die Kalenderwoche anzeigt. Bei der VC Overseas zum Beispiel stört mich, dass 48 Monate auf der Monatsanzeige abgebildet sind, anstatt einfach 12 Monate und einen separaten Schaltjahrindikator. Von den Preisen (und bei AP der Verfügbarkeit) wollen wir mal gar nicht sprechen...

Bei mir wurde es dann die Master Ultra Thin Date in Rotgold, aber ich kreise immer noch um ewige Kalender, oder alternativ Jahreskalender...

M

Memorexx

Themenstarter
Ich hatte die ultra thin Moonphase in Silber um. Das Silber ist vergleichbar nehme ich an?
Ist echt schwierig. Fand die auch schick muss ich sagen. Aber irgendwie „nichts außergewöhnliches“. Ist halt eine weiße dresser. Habe eine Montblanc Heritage Spirit Moonphase, welche Weiß ist.
Von daher fand ich schwarz irgendwie interessanter. Andererseits ist schwarz eben keine klassische dresser Uhr :D
Oh man. Ihr merkt schon. Schwierig schwierig.
Außerdem hatte Dr Strange die silberne :D

BSBV

BSBV

@Memorexx
Zuerst solltest Du wissen was für eine Uhr Du möchtest, sportlich oder dress ?
Sportlich...eher schwarzes Blatt, dress....weißes Blatt.

Dann, JLC hat Uhren, wo man auf Gruppen-Schulter-Klopfen vergeblich hofft. Warum ?
Uhren von JLC sind was Kenner und Insider. 98% Fertigungstiefe. Mit anderen Worten; JLC stellt fast alles selbst her.
Das Außergewöhnliche sieht man meist bei Uhren von JLC nur im Innern der Uhr.

Ich wünsche Dir eine gute Hand und ein gutes Auge, damit Du für Dich die richtige Uhr findest.

buzze1

buzze1

Das silberne Blatt ist wunderschön, wäre mir für jeden Tag aber zu elegant.

Devilfish

Devilfish

Ich finde die schwarze auch schöner. In der Tat ist bei JLC die Ablesbarkeit bei silberfarbenem Dial oft nicht so prickelnd. Bei meiner Master World Geographic (so schön sie auch ist) muss man bei bestimmten Lichtverhältnissen schon ein wenig raten, wie spät es ist. :face:

M

Memorexx

Themenstarter
@Memorexx
Zuerst solltest Du wissen was für eine Uhr Du möchtest, sportlich oder dress ?
Sportlich...eher schwarzes Blatt, dress....weißes Blatt.

Dann, JLC hat Uhren, wo man auf Gruppen-Schulter-Klopfen vergeblich hofft. Warum ?
Uhren von JLC sind was Kenner und Insider. 98% Fertigungstiefe. Mit anderen Worten; JLC stellt fast alles selbst her.
Das Außergewöhnliche sieht man meist bei Uhren von JLC nur im Innern der Uhr.

Ich wünsche Dir eine gute Hand und ein gutes Auge, damit Du für Dich die richtige Uhr findest.
Ich hätte gerne eine Mischung aus sportlich und dress...die schwarze geht doch auch gut als dress durch...nur nicht so elegant wie die silberne, oder was meint ihr?

Gruppen Schulter Klopfen will ich gar nicht...die ist für mich, weil ich sie mag...wenn ich eine "auffällige" Uhr haben wollen würde, würde ich mir eine Krone holen :D

watch-watcher

watch-watcher

Wenn die JLC mehr in Richtung Dresswatch getragen werden soll, dann immer das silberne Blatt aber wie immer ist alles eine Sache des Geschmackes.

BSBV

BSBV

@Memorexx

Die Schwarze ginge mit einem ;-) auch als Dresswatch durch, weil die Uhr nicht so aufträgt.
Eleganter kommt aber die mit dem silbernen Zifferblatt rüber.

Wirklich nicht leicht, so eine Entscheidung.

M

Memorexx

Themenstarter
@Memorexx

Die Schwarze ginge mit einem ;-) auch als Dresswatch durch, weil die Uhr nicht so aufträgt.
Eleganter kommt aber die mit dem silbernen Zifferblatt rüber.

Wirklich nicht leicht, so eine Entscheidung.
Nicht einfach...Du sagst es :)
Mein Konzi meinte er bekommt die Silberne wohl auch nicht, bzw. er müsste sich damit länger befassen. Das war nur eine vorläufige Aussage...wenn ich das richtig sehe, ist die silberne Version nur für JLC Boutiquen vorgesehen?

Schwierig schwierig...werde wohl nochmal zum Konzi gehen...und mich 1h lang in die Ecke mit der Uhr setzen und vor dem Spiegel rum hüpfen :D Die anderen Kunden gucken dann immer so seltsam...kennt ihr bestimmt ;)

BSBV

BSBV

Ja, wer kennt das nicht, diese Spiegelaktionen ? Kommt immer gut an. ;-)

Die Bezeichnung Boutique ist bei JLC etwas anders. Dort werden auch normale Konzis als Boutique bezeichnet. Zumindest bei meinem Konzi in BS ist es so, aber auch Wempe in H.
Hier kannst Du suchen: Klick mich

Ich weiß nur nicht ob die Konzis die Uhren auch kaufen müssen um sie auszustellen, wovon ich mal ausgehe.
Das sind dann erstmal Kosten für den Konzi.

M

Memorexx

Themenstarter
Ist Bucherer in Hamburg. Eingetragen ist der auf der Website. Dachte vielleicht es gibt so eigene Boutiquen, wie die jlc Boutique in Frankfurt.

Naja. Ich muss dann wohl nochmal hin
Welche würdest du vorziehen BSBV?

Meine weiteren Uhren sind
Montblanc Timewalker
Montblanc Heritage Spirit Moonphase
Montblanc Rieussec
Omega Speedmaster moonwatch

BSBV

BSBV

@Memorexx

Da stellst Du mir aber ne schwere Frage. ;-)
Meine Uhren von JLC:
1.Deep Sea Chronograph (ZB schwarz, helle Zeiger),
2.Amvox1 (ZB schwarz, helle Zeiger),
3.Diver Kryos (ZB schwarz, helle Zeiger),
4.Memovox Speedbeat (ZB blau, helle Zeiger),
5.Reverso Classique (ZB weiß, blaue Zeiger),
6.Reserve de Marche (ZB hell, helle Zeiger),
7.Master-Quarz (ZB hell, dunkle Zeiger)
8.Master Control Date (ZB hell, blaue Zeiger)

Dir fällt auf das ich immer geachtet habe, das die Ablesbarkeit gut ist, denn im Alter .....

Lange Rede, wenig Sinn: Ich würde die in Schwarz nehmen.

M

Memorexx

Themenstarter
haha das auch ;) =)

Gut gut...hilft wohl nichts über den erneuten Gang zum Konzi :) Ist ja auch nett da ;)
Irgendwie lässt das "haben will" Gefühl nicht los...das schon mal gut...andererseits ist das auch ne Menge Holz...
seh schon die Unterhaltung mit der Frau..."Ist die neu?" "neeee...hab ich schon ganz lange...war ein Schnäppchen damals...hat nur 2.000 gekostet :D"

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Ja, kenne ich gut.
Ich habe das Glück, das meine Frau den Überblick verloren hat, bezüglich meiner Uhren.
Ich kann immer sagen; diese Uhr hab ich schon lange. 8-)

Ich wünsche Dir viel Spass beim Konzi, und lass es mich wissen welche Uhr von JLC es geworden ist.

Thema:

JLC Master Ultra Thin Perpetual in Schwarz oder Silber?

JLC Master Ultra Thin Perpetual in Schwarz oder Silber? - Ähnliche Themen

• JLC Master Moon Ultra Thin

JLC Master Moon Ultra Thin:
  • [Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420

[Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420: Liebe Community, Ich Suche auf diesem Weg eine gut erhaltene gebrauchte Ultra-Thin Mondphase von JLC, idealerweise in silbergrau. Bei passenden...
  • [Verkauf-Tausch] JLC Master Ultra Thin (34mm) Roségold

[Verkauf-Tausch] JLC Master Ultra Thin (34mm) Roségold: Hallo zusammen, lange habe ich danach gesucht, bin dann endlich fündig geworden und nun muss sie doch wieder etwas anderem weichen. Denn ein...
  • [Erledigt] JLC Master Ultra Thin

[Erledigt] JLC Master Ultra Thin: Dear Friends of mechanical watches, I would like to offer you my amazing Jager LeCultre Master Ultra Thin. My watch is in perfect condition and...
  • JLC Master Ultra Thin Perpetual Calendar

JLC Master Ultra Thin Perpetual Calendar: Wie fang ich an? Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit mechanischen Uhren. Aufmerksame Beobachter werden festgestellt haben, dass ich zwar...