JLC Master Ultra Thin Perpetual Calendar

Diskutiere JLC Master Ultra Thin Perpetual Calendar im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Walter ! Weshalb sehe ich bei deinem Beitrag statt Fotos deiner Uhr nur 9x dieses Insert > siehe BS-Copy ? Gruß vom Rudolf
#62
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.041
Walter, vielen vielen Dank fürs Mitnehmen in La Grande Maison! Der Ausflug ins gelobte Land und in die Heiligen Hallen, beneidenswert aber Dir sehr gerne gegönnt. :super:
 
#63
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.065
Hallo Walter !

Weshalb sehe ich bei deinem Beitrag statt Fotos deiner Uhr nur 9x dieses Insert > siehe BS-Copy ?

Gruß vom Rudolf
Es gab ja Riesentheater mit Photobucket, daher dieser komische "Platzhalter" :angry;
Hier ein paar Bildlis, die ich nach abload.de übertragen habe :-D







Walter
 
#66
Major Tom

Major Tom

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
1.176
Ort
B: 51.3246; L: 6.2329
Toller Bericht, Walter.:super: Macht mich ja schon ein bisschen neidisch, zumal für mich im restlichen Jahr keine Reiseaktivitäten mehr möglich sind.
 
#67
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.065
Danke für die freundlichen Kommentare :super:
Das waren wirklich tolle Eindrücke, für die ich den Einladenden (JLC und Wempe) wirklich dankbar bin.

Andererseits war ich in den letzten 4 Wochen (Urlaub, Arbeit und Genf) in insgesamt 10 (!) Hotels in drei Ländern.
Das schlaucht wirklich...Reisen ist leider manchmal auch Stress.
Aber dabei waren auch tolle Häuser/ Orte , die ich gerne mal wieder privat und ohne Terminkalender besuchen möchte.

Walter
 
#68
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
1.943
Hallo Walter,

ja, die Manufaktur ist wirklich sehenswert. Ich war mit meiner Frau im Jahr 2009 dort. Es lief damals über JLC in Nürnberg. Interessant sind vor allem die vorgehaltenen Ersatzteile für alle möglichen Kaliber. Die Fertigung als solche bietet das Spektrum von Handarbeit bis zu modernen Maschinen.

06102009996.jpg
P1010023.jpg

Auch das Museum ist toll.

Die Master Ultra Thin ist eine ausgereifte Uhr, an der Du noch sehr viel Freude haben wirst. Ich habe die Grande Reveil in meiner Sammlung, die den ewigen Kalender mit einer Weckvorrichtung verbindet. Die habe ich vor vielen Jahren neu gekauft und die war noch nie zur Revision.

919 Front.jpg

Ich müsste sie mal wieder tragen. Ich glaube ich muss so ca. 500x den Korrekturdrücker betätigen... Mal sehen, wann dieses 80er Jahre Design wieder in Mode kommt.

Leider hat JLC bei Deiner Uhr doch etwas "gespart". Das deutschsprachige echte Emaille-Blatt ist heutzutage weggefallen. Dafür hat die Uhr nun eine vierstellige Jahreszahl. Der ganze Jahreswechsel bei der Uhr zieht sich übrigens über fast 3 Stunden hin. Das Kalendermodul ist wohl eine Gemeinschaftsentwicklung für JLC und IWC gewesen.

Weiterhin viel Spaß an Deiner Uhr und vielen Dank für die schönen Bilder aus le Sentier.

Wie man unten sieht, ist da uhrentechnisch ganz schön was los.

071020091028.jpg
071020091029.jpg
081020091031.jpg

Viele Grüße

Andreas
 
#69
Giulietta

Giulietta

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
453
Ort
FFM
Super interessant! Danke dafür!
Ich würde das auch echt gern Mal live sehen.
 
#71
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.065
@Weckerfreund/ Andreas
Danke für Deine Ergänzungen. Die Gebäude von AP und Breguet sind quasi an mir vorbeigerauscht, wir hatten einen richtig strammen Zeitplan.
Deine mit der Zusatzkomplikation hatte ich auch schon mal auf dem Radar,
aber (Sorry:oops:) sie war mir....wie schreibst Du selber : zu viel 80er;-)
Die Ultrathin hat mir genau deshalb gefallen, alle meine anderen JLC bauen höher.
Walter
 
#72
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.065
Endlich Jahreswechsel :super:


Kann ne lange Nacht werden :-D
Walter
 
#74
PUhr

PUhr

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
1.151
Schönes Neues Walter!
Hast du sie im Auge behalten? Wie lang hat sich der Jahreswechsel denn hingezogen?

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
#75
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.065
Da bin wieder. Musste noch einen Brunch abarbeiten
Ha, endlich kann ich auch mal….Jahreswechsel beim Ewigen :klatsch:

Ausgangslage:
31.12.2017 22Uhr, die Warnanzeige hat die Hälfte ihres Kreises durchlaufen


Hurra: Nur noch Sekunden bis Mitternacht…Prost Neujahr…aber bis auf den weiteren Fortschritt der Warnanzeige nix passiert


Ein Uhr…immer noch nix…hat die Uhr verschlafen ?? 8-)


Aha, Tag, Datum und Monat verlassen ihren Orbit :super:


So solls sein. Jetzt marschiert die Jahresscheibe auch los :super::super:
Im Kontrollzentrum macht sich Erleichterung breit :D


2 Uhr…erster Blick auf 2018 möglich


Jetzt ist alles auf dem Weg


Ups, das Jahr ist sogar gesprungen, es war ein ganz leises „Tick“ zu vernehmen
Monat und Datum sind auch schon richtig, Tag wandert noch


Wenige Minuten später: alles angekommen..uff :prost:


Bis Vormittags keine Veränderungen mehr


Das heißt, der gesamte sichtbare Schaltzyklus hat nur eine Stunde gedauert.
Da hat man an den Innereien doch Änderungen vorgenommen für das neue Kaliber
Nicht schlecht, oder ?

Bzgl. Startzeit der Schaltung und der Endposition einiger Zeiger wird’s demnächst mal ein Gespräch mit JLC geben.
Walter
 
#77
sasolit

sasolit

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
2.397
Ort
Nämberch
Sehr schön festgehalten, Walter!

Meine MUT Perpetual hat sich ziemlich analog verhalten. Sowohl was den Startzeitpunkt als auch die Dauer angeht.

Ich müsste auch mal mit JLC bezüglich der Zeigerstellung sprechen... bei mir ist allerdings der Minutenzeiger.
 
#78
PUhr

PUhr

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
1.151
:klatsch:Vielen Dank für die Dokumentation!

Eine tolle Uhr, auch wenn’s hier und da eines Gesprächs bedarf.
Viel Freude noch mit ihr.
 
#80
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.065
Hallo Walter,

Ein Gespräch mit JLC wird da wohl nichts bringen.

Viele Grüße

Andreas
Worauf fußt Deine Aussage ? Erfahrung ?
Der Zeiger für den Monat ist leicht nach links versetzt, das kann man durch Neusetzen leicht richten.
Sieht man auf den Makros deutlich mehr als in Natura.
Für den Beginn des Schaltvorganges mag es einen technischen Grund geben, den man entweder erklären oder ändern kann.

Walter
 
Thema:

JLC Master Ultra Thin Perpetual Calendar

JLC Master Ultra Thin Perpetual Calendar - Ähnliche Themen

  • JLC Master Moon Ultra Thin

    JLC Master Moon Ultra Thin:
  • [Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420

    [Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420: Liebe Community, Ich Suche auf diesem Weg eine gut erhaltene gebrauchte Ultra-Thin Mondphase von JLC, idealerweise in silbergrau. Bei passenden...
  • Kaufberatung JLC Master Ultra Thin Perpetual in Schwarz oder Silber?

    Kaufberatung JLC Master Ultra Thin Perpetual in Schwarz oder Silber?: Hallo zusammen, oh man...ich war heute bei meinem Konzi und wollte eigentlich nur mit dem schnacken und Kaffee trinken :) Da hatte ich zufällig...
  • [Verkauf-Tausch] JLC Master Ultra Thin (34mm) Roségold

    [Verkauf-Tausch] JLC Master Ultra Thin (34mm) Roségold: Hallo zusammen, lange habe ich danach gesucht, bin dann endlich fündig geworden und nun muss sie doch wieder etwas anderem weichen. Denn ein...
  • [Erledigt] JLC Master Ultra Thin

    [Erledigt] JLC Master Ultra Thin: Dear Friends of mechanical watches, I would like to offer you my amazing Jager LeCultre Master Ultra Thin. My watch is in perfect condition and...
  • Ähnliche Themen

    Oben