JLC Master Ultra Thin Perpetual Calendar

Diskutiere JLC Master Ultra Thin Perpetual Calendar im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Danke Dir ! Hier ein Foto des neuen (2013) JLC-Caliber 868 aus dem E-Katalog von JLC (c) JLC Bei sieben Uhr sieht man die Jahresanzeige...
wafa

wafa

Themenstarter
Danke Dir !
Hier ein Foto des neuen (2013) JLC-Caliber 868 aus dem E-Katalog von JLC

(c) JLC

Bei sieben Uhr sieht man die Jahresanzeige. Anscheinend ist das "21er"-Jahrhundert schon eingebaut und muss nur umgeschraubt werden.
Eine Sorge weniger :lol:

Walter

Billi

Billi

Ja Walter, aber renn nicht gleich am 2. Januar 2100 zum Konzi; warte bis zum 1. März mit der Korrektur! ;-)

wafa

wafa

Themenstarter
Kannst Du mich bitte am 1.1.2100 erinnern :lol:
Walter

Watchmaster96

Watchmaster96

Hi Walter, herzlichen Glückwunsch:klatsch:Ausgezeichnete Wahl.
Mich hatte bei der Uhr gestört, dass die Datumsanzeige speziell zwischen dem 1. und 31. sehr eng beieinander liegen.
Sonst hat aber JLC alles Richtig gemacht, Du natürlich auch.;-)

Grüße
Roger

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, ein ewiger Kalender ist wirklich ein Wunderwerk, jetzt bist Du definitiv am Uhrenolymp angekommen :klatsch:
In letzter Zeit spiele ich auch mit dem Gedanken eine "Perepetual" zu kaufen,
ich glaube ich werde alt ;-)

01kaufmann

01kaufmann

Hallo Walter,

auch hier noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch! Eine absolut phantastische Uhr. Mir schwebt irgendwann zum Abschluss etwas Ähnliches vor. Mal gucken, ob ich genügend Ausdauer für den Anlauf habe.

Dir weiterhin ganz viel Freude mit dem ewigen Kalender & besten Dank fürs Zeigen.

Gruß
Konstantin

wafa

wafa

Themenstarter
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, ein ewiger Kalender ist wirklich ein Wunderwerk, jetzt bist Du definitiv am Uhrenolymp angekommen :klatsch:
In letzter Zeit spiele ich auch mit dem Gedanken eine "Perepetual" zu kaufen,
ich glaube ich werde alt ;-)
Alt bist Du, wenn Dich nur noch die Jahressprünge interessieren 8-)
Walter

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Walter,

auch hier noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch! Eine absolut phantastische Uhr. Mir schwebt irgendwann zum Abschluss etwas Ähnliches vor. Mal gucken, ob ich genügend Ausdauer für den Anlauf habe.

Dir weiterhin ganz viel Freude mit dem ewigen Kalender & besten Dank fürs Zeigen.

Gruß
Konstantin
Dank auch Dir.
Ich hab >4 Jahre Anlauf genommen und bis letzte Woche hin und her überlegt, ob für den nicht ganz kleinen Betrag nicht 2-3 andere Uhren reizvoller wären...aber was soll ich mit dem xten Chrono oder dem xten Dreizeiger...hab auch nur 2 Arme.
Komplikationen sind mein Sammelthema über all die Jahre...ich fühl mich momentan sowohl :-D
Walter

Herzlichen Glückwunsch zur traumuhr!!
Joh, das ist sie. Danke Dir

Hi Walter, herzlichen Glückwunsch:klatsch:Ausgezeichnete Wahl.
Mich hatte bei der Uhr gestört, dass die Datumsanzeige speziell zwischen dem 1. und 31. sehr eng beieinander liegen.
Sonst hat aber JLC alles Richtig gemacht, Du natürlich auch.;-)

Grüße
Roger
Merci :-D
Das mit dem engen Datum stimmt, aber daran hab ich mich schon vor Jahren mit einer Oris gewöhnt.
Musste echt grad auf der Uhr nachschauen
Walter

Ragnarök

Ragnarök

Servus Walter,

auch von mir herzliche Glückwunsche zu diesem "Träumchen" von Uhr.
Einfach nur wunderschön, m.E. perfekt dimensioniert und herrlich "kompliziert" ...

Viel Freude mit dem edlen tickenden Zeitbegleiter!

Beste Grüße

Boy

wafa

wafa

Themenstarter
Ja Walter, aber renn nicht gleich am 2. Januar 2100 zum Konzi; warte bis zum 1. März mit der Korrektur! ;-)
P.S. Willst Du Anfang 2100 noch 8 Wochen mit dem "alten" Jahrhundert rumlaufen :roll:
Wobei...Januar einschicken...vor März ist die eh nicht retour :D:D
Walter

Servus Walter,

auch von mir herzliche Glückwunsche zu diesem "Träumchen" von Uhr.
Einfach nur wunderschön, m.E. perfekt dimensioniert und herrlich "kompliziert" ...

Viel Freude mit dem edlen tickenden Zeitbegleiter!

Beste Grüße

Boy
Herrlich kompliziert gefällt mir. Danke :super:
Walter

E

Epikuhreer

Hallo Walter,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich grandiosen Uhr! Bei dieser Optik traut man sich ja kaum zu fragen, aber: Können die Gangwerte mit der Optik mithalten und ist so ein ultraflaches Werk im Alltag nicht doch ziemlich empfindlich?
Besten Dank im Voraus!

wafa

wafa

Themenstarter
Danke für Deine Glückwünsche.:-D
Zur Alltagstauglichkeit kann ich nach wenigen Tagen noch nix sagen.
Gangwerte sind ganz leicht im Minus (-1/ Tag).
Aber JLC baut dieses Werk seit 2013, andere UT-Modelle gibt's schon deutlich länger.
Für die Fahrradtour würd ich die nicht anlassen, aber den "Gefahren im harten Büroalltag" 8-)sollte man sie aussetzen können.

Zudem hab ich 3 Jahre Garantie:super:
Walter
Auch diese große Komplikation hat den 1000h-Test bei JLC durchlaufen.
Der ist durchaus anspruchsvoll, testet die fertige Uhr über 42 Tage
Inhalte siehe hier
https://www.watchlounge.com/die-linie-master-control-von-jaeger-lecoultre/
und hier
http://www.network54.com/Forum/234648/message/1052748253/The+Master+Control+1000+Hours+test..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gose

Ich gratuliere auf diesem Wege und freue mich mit Dir!
Die Zeiger scheinen bei deiner Uhr den Monat und den Tag ganz gut zu treffen und das finde ich auch sehr wichtig.

Ich habe mich für die Variante mit dem 8 Tage Werk entschieden und trage diese Uhr sehr gerne. Kleine Details haben dazu geführt, auch wenn sie höher baut.

Beste Grüße
Michael

wafa

wafa

Themenstarter
Ich gratuliere auf diesem Wege und freue mich mit Dir!
Die Zeiger scheinen bei deiner Uhr den Monat und den Tag ganz gut zu treffen und das finde ich auch sehr wichtig.

Ich habe mich für die Variante mit dem 8 Tage Werk entschieden und trage diese Uhr sehr gerne. Kleine Details haben dazu geführt, auch wenn sie höher baut.

Beste Grüße
Michael
Du wirst es kaum glauben, aber nachdem die schwarze UT aus dem Rennen war, hab ich mir die 8D sicherheitshalber noch zeigen lassen.
Technisch sind beide sicher absolute Leckerchen....aber viel kurbeln kann ich schon an der Oris mit dem 10-Tagewerk ;-)
Zudem waren die 9 mm entscheidend...für mich.

Walter

Big 29

Big 29

Einfach nur schön:klatsch:mehr bleibt nicht zu sagen:super:
Ich finde die Umsetzung der Warnung des Fummelverbots auch
sehr gut und auch super und dezent gelungen, großartig.

buzze1

buzze1

Hammer! Danke für die Vorstellung und viel Freude mit dieser fantastischen Uhr!

Major Tom

Major Tom

Mensch Walter, da wäre die Vorstellung dieser tollen Uhr, die Du zudem noch so erfrischend geschrieben und hervorragend bebildert hast, beinahe an mir vorbei gegangen. Asche auf mein Haupt.:oops:
Ich finde die Jaeger in allen Belangen einfach perfekt. Größe, Komplikation, Material, einfach alles ist stimmig. Bis auf die Kleinigkeit, dass Du sie ja permanent tragen musst, da Du andernfalls mehrere Tage brauchst um sie neu zu stellen.;-)...wobei ich jetzt zum nächsten Punkt komme. Eigentlich brauchst Du ja jetzt deine anderen Uhren nicht mehr. Ich kann dir dabei behilflich sein, dich derer zu entledigen.:D
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und lange anhaltende Freude daran.:super:

P.S. Sylvester fällt häufig auf den letzten Tag des Jahres und ist genauso häufig auf den 31.12. datiert.8-)

wafa

wafa

Themenstarter
Ich hab heut mal kurz an das Jahr 2200 gedacht...ob JLC dafür neue Jahresscheiben hat

Naja, das wären mind. 3 Generationen weiter. Ein Blick in unsere Endlichkeit

Zum ruhigen Fotoshooting war noch immer keine Zeit.
Dafür eine kleine Spielerei mit dem neuen Tablet

Walter

Mensch Walter, da wäre die Vorstellung dieser tollen Uhr, die Du zudem noch so erfrischend geschrieben und hervorragend bebildert hast, beinahe an mir vorbei gegangen. Asche auf mein Haupt.:oops:
Ich finde die Jaeger in allen Belangen einfach perfekt. Größe, Komplikation, Material, einfach alles ist stimmig. Bis auf die Kleinigkeit, dass Du sie ja permanent tragen musst, da Du andernfalls mehrere Tage brauchst um sie neu zu stellen.;-)...wobei ich jetzt zum nächsten Punkt komme. Eigentlich brauchst Du ja jetzt deine anderen Uhren nicht mehr. Ich kann dir dabei behilflich sein, dich derer zu entledigen.:D
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und lange anhaltende Freude daran.:super:

P.S. Sylvester fällt häufig auf den letzten Tag des Jahres und ist genauso häufig auf den 31.12. datiert.8-)
Hi Thomas,
vielen Dank für das Lob...wir haben ja oft den gleichen Geschmack:super:
Ja... zuletzt ging das wirklich razfaz...
Bzgl. permanentem Tragen...Uhrenbeweger hat neue Batterien...:D
Den Sylvesterhinweis werde ich mal wohlwollend prüfen :D
Heute hab ich mal das dunkelbraune Band dran gemacht...passt :super:
Walter

Thema:

JLC Master Ultra Thin Perpetual Calendar

JLC Master Ultra Thin Perpetual Calendar - Ähnliche Themen

• JLC Master Moon Ultra Thin

JLC Master Moon Ultra Thin:
  • [Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420

[Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420: Liebe Community, Ich Suche auf diesem Weg eine gut erhaltene gebrauchte Ultra-Thin Mondphase von JLC, idealerweise in silbergrau. Bei passenden...
  • Kaufberatung JLC Master Ultra Thin Perpetual in Schwarz oder Silber?

Kaufberatung JLC Master Ultra Thin Perpetual in Schwarz oder Silber?: Hallo zusammen, oh man...ich war heute bei meinem Konzi und wollte eigentlich nur mit dem schnacken und Kaffee trinken :) Da hatte ich zufällig...
  • [Verkauf-Tausch] JLC Master Ultra Thin (34mm) Roségold

[Verkauf-Tausch] JLC Master Ultra Thin (34mm) Roségold: Hallo zusammen, lange habe ich danach gesucht, bin dann endlich fündig geworden und nun muss sie doch wieder etwas anderem weichen. Denn ein...
  • [Erledigt] JLC Master Ultra Thin

[Erledigt] JLC Master Ultra Thin: Dear Friends of mechanical watches, I would like to offer you my amazing Jager LeCultre Master Ultra Thin. My watch is in perfect condition and...