JLC Master Moon Ultra Thin

Diskutiere JLC Master Moon Ultra Thin im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé;
#2
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.509
Die schon legendären Komplikationen, Mondphase und Datum, verströmen auf dem Zifferblatt in feinem Selenitgrau eine ganz eigene Eleganz. Die Master Ultra Thin Moon aus Weißgold mit ihrem fein proportionierten Gehäuse und sehr ausgewogenem ZB begeistert.
Jaeger-LeCoultre Kaliber: 925/1
. . . . . . .
Mit vollendeter Finesse greift die Mondphase hier die Tonalität des Zifferblatts auf. Dieses besondere ästhetische Statement, das sich in einer Zifferblattöffnung bei 6 Uhr offenbart, zieht unweigerlich alle Blicke auf sich.
Das Gehäuse birgt das bewährte Kaliber 925 mit Automatikaufzug, das durch eine Mondphasenkomplikation ergänzt wurde. Ein elegantes Modell, das mit 39 mm Durchmesser gerade die richtige Größe hat, um an jedem Handgelenk eine gute Figur zu machen.
Hier zeigt sich die diskrete Eleganz mit all ihrem Charme… Das Gehäuse aus Weißgold greift raffiniert das Selenitgrau des Zifferblatts auf.

Respekt - Originaltext von der hp, minimal abgewandelt und Null (i. Z.: 0) eigene Worte zu den Dingen, die eine UhrenVORSTELLUNG ausmachen.


Schade, vertane Chance, eine seltene Uhr (sofern die denn über den Ladentisch gewandert ist) hier den werten Mitgliedern angemessen (vielleicht sogar eher mal: standesgemäß) zu präsentieren . . . . . . . :-(
 
#3
CihanK

CihanK

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
527
Ort
Stuttgart
Super schöne Uhr! Viel Freunde damit. :)
Für den Aufsatz hättest du in der Schule ne 6 bekommen - aber daran kann man sicherlich noch arbeiten.
Lies doch mal den Leitfaden.
Grüße
 
#4
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.090
Die Uhr ist toll :super::super:
Die Bilder sind gut :super:
Der Text, der Text...;-)

Walter
 
#5
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.083
MUT in Weißgold und mit diesem wunderschönen Dial... :klatsch: Exzellent. Schöne Fotos!
 
#6
M

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
576
Diese Uhr ist für mich der Inbegriff einer zeitlosen Dresswatch! WUNDERBAR!
 
#7
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.983
Ort
Nahe Berlin
Dieses regelmäßige oberlehrerhafte Gemecker, gerne direkt in der ersten Antwort, gerne garniert mit einer willkürlichen Unterstellung, hält mich auch weiterhin davon ab, hier jemals eine UhrenVORSTELLUNG zu posten.

Man kann (berechtigte) Kritik auch freundlich und respektvoll anbringen.

Ach ja: Schöne Uhr, schöne Fotos. Danke fürs Zeigen!
 
#8
ico

ico

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
21
@wolke : ja, das waren meine ersten Gedanken auch, bin jedenfalls froh, nie eine deutsche Schule besucht zu haben. Wollte einfach nur eine gelungene Uhr zeigen.
 
#9
maeksi

maeksi

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
286
Ort
LowAustria
So eine wunderschöne Uhr, sie wäre wahrscheinlich meine erste Wahl, wenn ich mir einen Mondphasen-Dresse zulegen würde (und das nötige Kleingeld liegen habe).

Auf den gerenderten Bildern von JLC ist das Ziffernblatt der weißgoldenen in einem deutlich helleren grau dargestellt, bei dir sieht es schon fast schwarz aus. Kannst du bitte noch ein paar Bilder bei anderen Licht nachreichen?

Den Rotor finde ich übrigens äußerst grandios, und ich finde es sehr schade, dass er nicht bei den stählernen MUT verbaut wird
 
#10
ico

ico

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
21
Ja, auf den Fotos der HP und auch unter dem Kunstlicht im Laden des Konzessionärs wirkt das ZB wesentlich heller als in natura; ich mache morgen Fotos bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
 
#11
maeksi

maeksi

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
286
Ort
LowAustria
Danke schön, bin schon sehr gespannt darauf! Es ist wirklich eine traumhafte Uhr, vielen Dank fürs zeigen
 
#12
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
1.955
Hallo,

sehr schöne Uhr! JLC macht schon gute Sachen. In Le Sentier werkeln einige echte Uhrmacher und das Werk ist reine Manufaktur. Mich würde jetzt noch interessieren, ob das Werk auf dem alten JLC 889 basiert oder ob es eine Neuentwicklung ist.

Viele Grüße

Andreas
 
#13
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.562
Ort
Im Bergischen
Wow! Sehr schön!! Meinen herzlichen Glückwunsch!! :klatsch:
JLC macht im Moment sehr viel richtig... :super:
 
#16
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.533
Ort
Sauerland
Mit einer Vorstellung hat das leider überhaupt nichts zu tun, das ist wohl mehr ein Zeigethread. Für eine Vorstellung empfehle ich den Leitfaden für Uhrenvorstellungen zu lesen.
Verschoben ins Uhrencafe.
 
#18
ico

ico

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
21
Ja, da erkennt man auch das blau des Himmels in der Mondphase besser
 
Thema:

JLC Master Moon Ultra Thin

JLC Master Moon Ultra Thin - Ähnliche Themen

  • [Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420

    [Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420: Liebe Community, Ich Suche auf diesem Weg eine gut erhaltene gebrauchte Ultra-Thin Mondphase von JLC, idealerweise in silbergrau. Bei passenden...
  • JLC Master Quartz Ersatzteile

    JLC Master Quartz Ersatzteile: Hallo JLC Spezialisten, ich könnte die folgende schöne Master Quartz von JLC erwerben. Sie muss jedoch überholt werden. Bekommt man dafür noch...
  • JLC Master Geographic oder Omega Speedmaster Moon Watch

    JLC Master Geographic oder Omega Speedmaster Moon Watch: Hallo zusammen Nach meinem Studium habe ich nun eine super stelle erhalten und für einen studienabgänger einen tollen salär. ich habe meinen...
  • Kaufberatung Dresswatch ähnlich JLC Master Moon 39

    Kaufberatung Dresswatch ähnlich JLC Master Moon 39: Hallo, Für einen besonderen Anlass suche ich eine besondere Uhr. Passend zu einem eher hellen Anzug hätte ich als für mich die am besten...
  • Anstoßbreite einer JLC Master Moon?

    Anstoßbreite einer JLC Master Moon?: Liebe Uhrenfreunde, eine Frage hab ich an euch. Weiß einer von euch die Breite der Bandanstöße bei der 37mm-Version der Master Moon. Bj. 2006...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420

      [Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420: Liebe Community, Ich Suche auf diesem Weg eine gut erhaltene gebrauchte Ultra-Thin Mondphase von JLC, idealerweise in silbergrau. Bei passenden...
    • JLC Master Quartz Ersatzteile

      JLC Master Quartz Ersatzteile: Hallo JLC Spezialisten, ich könnte die folgende schöne Master Quartz von JLC erwerben. Sie muss jedoch überholt werden. Bekommt man dafür noch...
    • JLC Master Geographic oder Omega Speedmaster Moon Watch

      JLC Master Geographic oder Omega Speedmaster Moon Watch: Hallo zusammen Nach meinem Studium habe ich nun eine super stelle erhalten und für einen studienabgänger einen tollen salär. ich habe meinen...
    • Kaufberatung Dresswatch ähnlich JLC Master Moon 39

      Kaufberatung Dresswatch ähnlich JLC Master Moon 39: Hallo, Für einen besonderen Anlass suche ich eine besondere Uhr. Passend zu einem eher hellen Anzug hätte ich als für mich die am besten...
    • Anstoßbreite einer JLC Master Moon?

      Anstoßbreite einer JLC Master Moon?: Liebe Uhrenfreunde, eine Frage hab ich an euch. Weiß einer von euch die Breite der Bandanstöße bei der 37mm-Version der Master Moon. Bj. 2006...
    Oben