Jingle Bells...

Diskutiere Jingle Bells... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich muß Euch heute dann doch mal endlich eine schöne Geschichte erzählen. Es war einmal... nein, so nicht. Seit einiger Zeit war ich...
Mikrolisk

Mikrolisk

Themenstarter
Hallo,

ich muß Euch heute dann doch mal endlich eine schöne Geschichte erzählen.

Es war einmal... nein, so nicht. Seit einiger Zeit war ich wieder bei eBay hier und da am gucken, in Deutschland, England, USA, Agentinien, Spanien, die Welt ist ja groß.

Und dann sah ich eine kleine und unauffällig Auktion aus England, wie es viele gibt... eine Taschenuhr im Gunmetal-Gehäuse, kein Hinweis auf einen Hersteller, dafür aber aussagekräftige Bilder. Hier mal zuerst die Frontansicht:

Dazu eine schöne Artikelbeschreibung: "Diese hier ist schön... ist alt... kein Hersteller auszumachen, nur eine Nummer im Gehäuse ... läuft gut ... nur der Schieber an der Seite verwunderte mich ... hab ihn betätigt und die Uhr bimmelte ... das brachte mich zum schmunzeln ..."

:shock: :shock:

Einige Werksfotos gabs auch dazu, hier eines davon:

Nun ists wohl eindeutig, was das für eine Uhr ist, was aber der Verkäufer nicht so wirklich erkannt hatte.

Weiter gehts mit der Geschichte, es war einen Tag vor Auktionsende, letzten Freitag um genau zu sein, die Auktion war bei niedrigen 30 GBP (also etwa 45 Euro) - und ich schrieb den Verkäufer "frech" an, machte ihm ein Angebot, wohlwissend, daß Repetitionen derzeit bei eBay mindestens 100 Euro teurer sind und wartete auf Antwort. Den ganzen langen Tag lang ... bis abends eine Antwort kam. Und diese Antwort brachte mich dann zum Schmunzeln:

"Ja klar, Sie scheinen die Uhr ja zu mögen, können wir machen"

Und wie sogar! Keine 5 Minuten später hatte der Verkäufer die Bestätigung über die Bezahlung, die Auktion verschwand (eigentlich hasse ich es ja, wenn interessante Auktionen vor Ende einfach beendet werden :roll: :lol2: ) und ich bekam auch schnell sogar eine Nummer zur Sendungsnachverfolgung.

Jetzt Mittwoch versuchte der Postbote, mir ein Päckchen zu bringen, nur war niemand zuhause, also gabs ein orangenes Kärtchen vom Postboten, was meiner Anspannung nicht grade gelegen kam. Gestern dann, die Stunden in der Firma waren länger als sonst, nach Feierabend dann schnell zur Post, den dicken Umschlag abgeholt und erst mal nach
Hause.

Nun ja, was soll ich sagen, darin lag wohl verpackt die Uhr von oben, sie lief nach leichtem Aufziehen auch schnell an, und dann wanderte mein Blick auch schnell zu jenem Schieber seitlich. Einmal nach oben geschoben und ... Pling... Pling... Pling... bimmelten die Stunden, danach kamen doppelt angeschlagen die Viertelstunden ... Pli-Ling... :lol:

Schööööööön!

Naja, schnell die Uhr eingepackt, denn es war auch schon Zeit, um zum Uhrenstammtisch nach Recklinghausen zu fahren.

Muß noch eigene Bilder davon machen, unter der Unruh ist noch eine Patentnummer eingraviert, die ich so nicht lesen kann, muß erst die Unruh mal rausnehmen. Dann kommt die Uhr auch richtig auf meine Webseite.

Andreas, noch immer hoch erfreut... :D :D :D

O

oppa tictac

na dann herzliche glückwunsch zu deinem neuen schnäppchen, es gibt doch noch schöne tage im leben.

G

groundhog

Guest
Glückwunsch, ein wirklich schönes Ührchen.

Grüße Groundhog (der bisher eigentlich dachte, eine Taschenuhr sei genug.....)

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Glückwunsch!
Mit der Uhr kannst Du jedenfals nicht verloren gehen....

Mikrolisk

Mikrolisk

Themenstarter
Muß jetzt nur noch gereinigt werden, das mach ich mal nicht selbst.

Werde mal vom Schlag ein MP3 bauen... :-)

Andreas

striehl

striehl

Mikrolisk hat gesagt.:
Dazu eine schöne Artikelbeschreibung: "Diese hier ist schön... ist alt... kein Hersteller auszumachen, nur eine Nummer im Gehäuse ... läuft gut ... nur der Schieber an der Seite verwunderte mich ... hab ihn betätigt und die Uhr bimmelte ... das brachte mich zum schmunzeln ..."
DER ist ja echt gut! :P

Mikrolisk hat gesagt.:
Andreas, noch immer hoch erfreut... :D :D :D
DAS glaube ich Dir gerne - Glückwunsch zum Schnapper!

eastwest

eastwest

Wow, das ging schnell! Gratulation.

Freue mich schon auf zu Hause, denn hier kann ich leider den Klang nicht abhören.

eastwest

Mikrolisk

Mikrolisk

Themenstarter
Sind natürlich noch Fotos der ungereinigten Uhr... muß also noch zum Uhrmacher (da geh ich nicht selbst dran), dann fehlt mir noch eine passende Uhrenkette (halte schon Ausschau)...

Und dann darf sie in die Tasche!

Andreas

Mikrolisk

Mikrolisk

Themenstarter
Die Uhr konnte ich gestern vom Uhrmacher in gereingter Form abholen, ist nun natürlich direkt in meine Hosentasche gewandert.
Muß mich wirklich beherrschen, nicht an den Schieber zu gehen.

Eine passende Uhrenkette (brünierte Stahlkette) kam heute auch pünktlich mit der Post an...

Weihnachten und die Zeit davor ist gerettet!

*freu*

Andreas

Thema:

Jingle Bells...

Jingle Bells... - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Bell & Ross x BAPE BR03-92 25th Anniversary und BR03-92 Green Camo

Neue Uhren: Bell & Ross x BAPE BR03-92 25th Anniversary und BR03-92 Green Camo: Eine Kooperation mit der japanischen Streetware-Marke "A Bathing Ape" (BAPE) und bevor sich jemand fragt: Es sind - zumindest gemäß Deployant -...
  • Neue Uhr : Damiani Belle Epoque

Neue Uhr : Damiani Belle Epoque: Und ihr Member des UF's, frohlockt und freut euch über die neue Schoenheit am doch so heiligen Montag Morgen. Welch wundervoller Anblick zur...
  • Neue Uhr : Bell & Ross BR-X1 Military

Neue Uhr : Bell & Ross BR-X1 Military: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : BR-313 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 250 Stueck Preis ...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko Bell Matic 4006-6031

[Verkauf-Tausch] Seiko Bell Matic 4006-6031: Hallo, ich würde mich von meiner Bell Matic trennen. Selbst habe ich die Uhr vor 2 Jahren erworben. Sie ist in einem Zustand der ihrem Alter...
  • [Erledigt] Autavia 1163 Mk 1,5 aka Derek Bell

[Erledigt] Autavia 1163 Mk 1,5 aka Derek Bell: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte euch hier eine Autavia aus dem Jahr 1969 anbieten. Referenz ist 1163 mit Kaliber 12 (Tauschkaliber) und roter...