jetzt wird steinhart auch schon kopiert

Diskutiere jetzt wird steinhart auch schon kopiert im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; der gute chinamann alpha hat jetzt auch die steinhart uhren ins visir genommen. http://www.alpha-watch.com/details.php?myid=474
JochensUhrentick

JochensUhrentick

.... jetzt bin icke aber baff... :cry: ... mit Titangehäuse ...:cry:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

S

Seikomann

Themenstarter
JochensUhrentick schrieb:
.... jetzt bin icke aber baff... :cry: ... mit Titangehäuse ...:cry:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
du hast recht die haben die steinhart sogar verbessert und weiterentwickelt :wink:

Paulchen

Paulchen

Wieso Steinhart, das Design gibt es doch zigfach?

P

P.Henlein

Das sieht eher nach einer IWC Big Pilot aus.

La Suisse

La Suisse

Ich glaube auch, dass hier eher die IWC "Big Pilot" gemeint ist.

Wie "Paulchen" schreibt, gibt es das Design doch schon seit Jahrzehnten. Und auch Herr Steinhart hat sich ja beim Entwurf seiner Fliegeruhren an die alten Vorbilder von Laco, Stowa und Co. gehalten.

Tourbi

Tourbi

Also ich seh hier sehr wenig Ähnlichkeit.
Bitte keinen Schrott mit IWC vergleichen. :(

Gruß

Tourbi

La Suisse

La Suisse

mea culpa, habe mich auch nur unpräzise ausgedrückt. Ich meinte, dass der Alpha-Mann sich an das entsprechende Design angelehnt hat (oder sie schlichtweg schlecht kopiert hat). Der Vergleich IWC - Alpha war nicht gewollt (wäre ja auch Blasphemie...)

Viele Grüße
Manni

Kube

Kube

Die Fotos sind ja nicht die besten, aber für 75 Dollar wird hier anscheinend eine Menge geboten. Kann jemand etwa zur Qualität dieser Uhr sagen?

Tourbi

Tourbi

Kube schrieb:
Die Fotos sind ja nicht die besten, aber für 75 Dollar wird hier anscheinend eine Menge geboten. Kann jemand etwa zur Qualität dieser Uhr sagen?
Das Werk in der Alpha ist ein Asia-Unitas.
Ein Nachbau des Unitas 6497. Also kein Nachbau des Eta 6497-1/2.
Ich hab so eins in meiner Christ-Mechanik. Läuft wie eine eins.

Tourbi

Kube

Kube

@Tourbi, führe mich bitte nicht in Versuchung meinen ersten *********** zu kaufen. ;-)

Aber mal im ernst, für ca. 52 Euro, da muss doch ein Haken sein, ist die Qualität der anderen Einzelteile etwa so minderwertig? Das Zifferblatt finde ich jetzt auch nicht so toll, aber ansonsten ist es schon schick.

S

Seikomann

Themenstarter
Kube schrieb:
@Tourbi, führe mich bitte nicht in Versuchung meinen ersten *********** zu kaufen. ;-)

Aber mal im ernst, für ca. 52 Euro, da muss doch ein Haken sein, ist die Qualität der anderen Einzelteile etwa so minderwertig? Das Zifferblatt finde ich jetzt auch nicht so toll, aber ansonsten ist es schon schick.
ich besitze schon seit über einen jahr eine alpha automatik und nehme sie für die hofarbeit und den garten die uhr läuft immer noch sehr gut mit einer abweichung von ca +5 sek in 24stunden.

T

timeless74

Gast

dann lieber mehr bezahlen, als son Mist kaufen. Und der Vergleich mit Steinhart macht mich erst richtig schwindelig!

SINNlich

SINNlich

Solange der Chinamann keine Stilsicherheit hat, ist Polen noch nicht verloren... . ;-) Das "Ding" erinnert mich an gar nichts, schon gar nicht an "Ihr wisst schon was für Uhren ich meine".

Aber: Die Chinesen praktizieren Marktwirtschaft. Mit dem Kopieren haben auch die Japaner ihre Industriekarriere begonnen. In Zukunft kann sich der kleine Mann nur noch so was leisten oder er darf weiter mit dem Segen des Kapitals über den Teich importieren. Bald werden sowohl eidgenössische als auch japanische heilige Kühe mehr und mehr geschlachtet... .

Mahlzeit

Axel

Kube

Kube

Wisst ihr was. Ich glaub ich hole mir das Teil und wechsle das Zifferblatt und das Armband aus, die Zeiger wahrscheinlich auch. :-) Das wird mein nächstes Projekt.

rainers

rainers

Wie kann man nur daran denken so einen peinlichen Dreck zu kaufen :?: :?:

Rainer

Kube

Kube

Übertreibst du da jetzt nicht etwas? Ich hatte bis jetzt noch keine Chinaware in der Hand, kann das nicht einschätzen. Aber dass die Uhr nicht auf dem Niveau einer > 1.000 Euro Uhr liegt ist mir schon klar. Zum schrauben ist es doch nicht schlecht, oder?

rainers

rainers

Das sind reale Fakes,bei denen lediglich das Zifferblatt für den Buchtverkauf gewechselt wird.

Rainer

Kube

Kube

Naja, mal schauen, war nur so eine fixe Idee vorm Feierabend ;-)

Thema:

jetzt wird steinhart auch schon kopiert

jetzt wird steinhart auch schon kopiert - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Ocean 44 automatik Keramik aus 09/19 neuwertig

[Verkauf] Steinhart Ocean 44 automatik Keramik aus 09/19 neuwertig: Biete meine Steinhart Ocean 44 mit Keramiklünette €375 gekauft im Oktober 2019 und keine 5x getragen, dementsprechend ist der Zustand! Die Uhr ist...
  • [Verkauf] Steinhart Apollon

[Verkauf] Steinhart Apollon: Bin Privatverkäufer, keine Sachmängelhaftung, keine Garantie, keine Gewähr, keine Rücknahme. Aus privaten Gründen biete ich meine nagelneue...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 42mm Keramik

[Erledigt] Steinhart Ocean One 42mm Keramik: Hallo liebe Uhrenfreunde zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One 42mm Keramik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 - "Batman" in 39mm

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 - "Batman" in 39mm: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 „Batman“. Die Uhr ist in sehr gutem Zustand - macht euch am Besten...