Jetzt reicht`s! Citizen Automatik

Diskutiere Jetzt reicht`s! Citizen Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Nicht gerade ein Prunkstück (vor allem die Indizes gefallen mir nicht); aber das schwarze Gehäuse hat mich gereizt. Sieht am Arm auch eher dezent...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Nicht gerade ein Prunkstück (vor allem die Indizes gefallen mir nicht); aber das schwarze Gehäuse hat mich gereizt. Sieht am Arm auch eher dezent aus; das Gold fällt kaum auf.

(Bild noch nicht von mir). Mit Kautschuk-Band und darauf gedruckter Umrechnungstabelle m/sec - Knoten. Ob ich das je brauche?

bezweifelt eastwest

H

HolgerS

striehl hat gesagt.:
Wirklich eine exotische und gewöhnungsbedürftige Farnkombi, aber wenn du damit häbby bist - so what! Have fun!
Och,
meine Orient "Dresswatch" hat auch einen eher wilden Materialmix - Stahl, blaues ZB, goldene Indexe (verdammt, ich wollte ja noch bessere Fotos machen... :roll: ) aber auch das hat was. :wink:
Die Citizen von Uwe ist natürlich alleine schon deshalb wieder interessant, weil sie ein schwarzes Gehäuse hat. Finde ich für diese Art Uhr schon recht ungewöhnlich. Vielleicht deswegen, weil sie als Segler- oder Marineuhr "getarnt" ist mit der Umrechnungstabelle? :wink:
Ist doch bei den vom Konzept her sehr ähnlichen Seiko 5 ganz ähnlich, es steckt immer das gleiche drin, aber je nach Gehäuseausführung und -farbe, Zifferblatt und Band ergeben sich recht unterschiedliche Uhrenmodelle. Da gibt es doch dann auch "Fliegeruhren", die klassischen "Dresswatches" in allen Variationen, "Taucheruhren" usw.

Uwe, hast du ne Ahnung wie alt das gute Stück ist? :?:

H

HolgerS

eastwest hat gesagt.:
Wurde verkauft als neu/neuwertig. Gibts immer wieder, auch in Goldgehäuse und mit weißem ZB.
Gruß, eastwest

PS.: Hat auch mich gleich an Seiko 5 erinnert; aber ist ohne Glasboden.
Nen Glasboden muß ja auch nicht unbedingt sein, erst recht nicht bei solchen "Butter&Brot" Uhren wie diese, über die wir sprechen - und auch nicht bei Taucheruhren. :wink:

Ich habs ja auch nicht so mit (Rot)Gold...sogar mein Ehering (von mir auch Fangeisen genannt) ist aus Weißgold...aber die Citizen hat was! :-D

Irgendwie nen cooles Teil...ich geh jetzt erst mal nen bisken bei Ebay, Abteilung Citizen rumschnüffeln... :wink:

U

unnnamed

HolgerS hat gesagt.:
Findet ihr, dass das Band zu der Uhr passt :shock: ? Also es erinnert mich
sehr an die Seikobänder. Die gefallen mir zwar optisch nicht, zu einigen
Seikos aber passen sie optisch ganz gut. Das trifft hier aber ganz und gar
nicht zu :oops:

eastwest

eastwest

Themenstarter
Doch, paßt zumindest beim Tragen prima. Ist auch viel dünner (beinahe hätte ich gesagt: zarter) als die Seiko-Diver-Bänder.

Gruß, eastwest

H

HolgerS

Ich glaub es jedenfalls unbesehen. :wink:

Die Citizen wird wohl kaum 22mm Bandanstöße haben, wie die meisten Seiko Diver. Alleine dadurch dürfte das Band schon etwas "ziviler" ausfallen. (Die Seikos haben übrigens auch dickere Federstege als "normale" Uhren, sog. "fat springbars").

Hier mal die beiden Ausführungen des Seiko Z 22 Taucherbands:

Links die gerade Ausführung mit "vent holes", rechts die "gekräuselte" ohne "vent holes".
Die rechte Ausführung ist insgesamt noch mal etwas dicker und robuster ausgeführt als die linke. Bandanstoß bei beiden 22 mm, Bandbreite 20 mm. Etwas dünner wird das Citizen Band schon sein, sonst ist das Armband ja fast so schwer wie die Uhr. :wink: :wink: :wink:

striehl

striehl

Mal ehrlich: ist das denn wirklich eine Taucheruhr? Wäre ein elegantes Kroko(prägung)-Lederband nicht viel passender zu der Uhr? Und dann zum schwarzen Anzug mit schwarzem Hemd und champaner farbener Kravatte?

H

HolgerS

HolgerS hat gesagt.:
Die Citizen von Uwe ist natürlich alleine schon deshalb wieder interessant, weil sie ein schwarzes Gehäuse hat. Finde ich für diese Art Uhr schon recht ungewöhnlich. Vielleicht deswegen, weil sie als Segler- oder Marineuhr "getarnt" ist mit der Umrechnungstabelle? :wink:
:wink:

G

Gromit

Rosa Hemd scheidet, egal zu was (für mich auf jeden Fall), komplett aus!

eastwest

eastwest

Themenstarter
Muß ich mich anschließen: rosa nie, und Krawatte nur, wenn's sich nicht vermieden läßt (zB. auf der Messe ließ es sich an zwei Tagen nicht vermeiden). Die Citizen trage ich eher zu Jeans, bisher.

Kleiner Vergleich (1. Citizen; 2. Seiko SK007):

Bandanstoß 1. 20 mm; 2. 22 mm
Bandbreite 1. 17,5 mm; 2. 20,0 mm
Bandstärke 1. 2,5 mm; 2. 3,5 mm
Gehäusehöhe 1. <11 mm; 2. > 13 mm
Gehäusedurchmesser 1. 36 mm; 2. 42 mm

(Sollte eigentlich ne Tabelle werden: Wie formatiert man das?)

Insgesamt kein Vergleich; und ehrlich gesagt ist mir die Citizen auch zu billig, um da groß in Bänder zu investieren. Dann lieber noch eine fischen mit anderem Band.

@ striehl:
Zitat: Jetzt reicht`s!
Aber DAS glaubst Du doch nicht wirklich, gelle?
Na klar glaube ich das!! (Fragt sich bloß, wie lange.)

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
striehl!!! Du bist schuld!! Das weiß ich genau. :evil: :evil: :evil:

Woran? Naja..... :oops:

eastwest

Thema:

Jetzt reicht`s! Citizen Automatik

Jetzt reicht`s! Citizen Automatik - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt meine wunderbare Maurice Lacroix Pontos S Diver, aus 12/2017 vom deutschen Händler. Es ist also noch...
  • Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Aventador S Limited Edition Automatic Skeleton

Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Aventador S Limited Edition Automatic Skeleton: Ein Unique Piece... der Käufer erhält zusätzlich zur Uhr eine Reise zur Werkstatt der Manufaktur und eine Driving Experience im Jura in einem...
  • [Verkauf-Tausch] Kaventsmann Triggerfish S (small) in Edelstahl

[Verkauf-Tausch] Kaventsmann Triggerfish S (small) in Edelstahl: Ich verkaufe meine Kaventsmann Triggerfish S. Das ist die kleine Variante der Triggerfish. Das Modell in Edelstahl gibt es nur einmal...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos-S am Edelstahl-Band

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos-S am Edelstahl-Band: Ich sortiere aus. Die Maurice Lacroix Pontos S wurde nur 2 oder 3 mal vorsichtig getragen. Der Zustand (auch die Schließe) ist neuwertig. Meine...
  • [Verkauf] Tudor - Black Bay S&G 79733N Garantie bis 10/2019 Deutscher Konzi

[Verkauf] Tudor - Black Bay S&G 79733N Garantie bis 10/2019 Deutscher Konzi: Die Uhr ist vom 06.10.17, also mit reichlich Restgarantie. Wie auf den Bildern zu sehen absolut neuwertig. Alles war bei Lieferung dabei war wird...