jetzt kommt was dickes...

Diskutiere jetzt kommt was dickes... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, hab da so ein neues Schätzchen, das ich Euch gerne zeigen möchte: Hmm... schonmal gesehen? Andere Seite: Aber...
  • jetzt kommt was dickes... Beitrag #1
S

Swissmade

Gast
Hallo zusammen,

hab da so ein neues Schätzchen, das ich Euch gerne zeigen möchte:

193208478af1.jpg

Hmm... schonmal gesehen?

Andere Seite:

29037520495oz8.jpg

Aber spätestens jetzt isses klar, oder?

Na logo:

90428509284oj7.jpg

sehr gut erkannt, ne Seiko Sumo! Und zwar die mit dem blauen Ziffernblatt, die gefiel mir einfach besser...

437524875oj0.jpg

Ganz schöner Klopper, das Ding. War überrascht, auch wenn ich natürlich vorher wusste, dass die Sumo eine Gehäusebreite von 45mm hat...

982745298sr3.jpg

Hab sie bei Katsu-san bestellt, hat gerade mal vier Tage gedauert, bis sie der Zoll in Frankfurt in den Fingern hatte... :(

Die haben dann nur noch eine gute Woche gebraucht, um dann nochmal satte 23 Euro Nachzahlung zu veranlassen... Tja, da wird man fast wahnsinnig, wenn man so auf die Folter gespannt wird...

Aber umso schöner ist es jetzt mit der Sumo am Arm - trägt sich ganz ausgezeichnet! :-) Seiko ist wieder mal ein haptisches Erlebnis gelungen, und im Gegensatz zu einigen kritischen Stimmen zum Armband finde ich es genau richtig: das Band von der Monster/der Samurai würde einfach nicht richtig passen...

Die Uhr hat ein 6R15-Werk mit Sekundenstopp, Datumsschnellschaltung und lässt sich im Gegensatz zum 7S26 von Monster, Samurai, Atlas und Co auch per Krone aufziehen. Und minus sechs Sekunden pro Tag finde ich durchaus in Ordnung! :-)

Grüsse,
swiss

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #2
DocThor

DocThor

23€ Nachzahlung...was hast Du denn bezahlt???? Das klingt ja verdammt billig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur mal zum vergleich...ich hab für meine 296€ (ohne Versand) bezahlt und musste glücklicherweise nix nachzahlen (und das war damals (vor ca. 1 Monat) der preiswerteste Anbieter).

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #3
P

Phase-de-Lune

Glückwunsch zur neuen Uhr, eine richtige "Stilikone" im Bereich der bezahlbaren Divers!

Gruß, Michael :-)

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #4
S

Swissmade

Gast
DocThor schrieb:
Das klingt ja verdammt billig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...
Hmm, ich finde 23 Euro reine Zollgebühr gar nicht mal so billig... Verglichen mit den paar Euros, die bisher für den Zoll fällig waren...

Was mich auch mehr als die 23 Euro daran geärgert hat, war das miese Timing: bei Katsu-san gibt man richtig Gas, und das Ding wandert ruckzuck in vier Tagen um die Erde. Und beim Zoll in Frankfurt dauerts fast doppelt so lang wie die Reise selbst, die haben scheinbar Zeit... :wink:

Grüsse,
swiss

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #5
S

Seikomann

stell doch bitte mal den link rein wo du die uhr gekauft hast. :wink:

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #6
DocThor

DocThor

23€ nur für den Zoll!!!!!!!! Wenn ich mich recht entsinne dürfen die Zollgebühren lediglich 80Cent betragen. Dann kommen nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Wofür bitte haben die denn 23€ verlangt?!?

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #7
S

Swissmade

Gast
Phase-de-Lune schrieb:
Glückwunsch zur neuen Uhr, eine richtige "Stilikone" im Bereich der bezahlbaren Divers!

Gruß, Michael :-)
Dankeschön, Michael! :-)

Mir gefällt ebenfalls das relativ eigenständige Design, auch wenn man sich insgesamt natürlich an den üblichen Diver-Stil anlehnt...

Grüsse,
swiss

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #9
S

Swissmade

Gast
DocThor schrieb:
23€ nur für den Zoll!!!!!!!! Wenn ich mich recht entsinne dürfen die Zollgebühren lediglich 80Cent betragen. Dann kommen nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Wofür bitte haben die denn 23€ verlangt?!?
Hmm, wenn ich es nachrechne, bin ich wohl sogar noch ganz gut weggekommen: 19% wäre ein ganzes Stück mehr gewesen... :wink:

Ich hab aber nur einen Wisch bekommen mit Stempel von der Frankfurter Zollbehörde, wo jemand den Betrag per Hand eingegeben hatte... Und FedEx hat das dann beim liefern nachberechnet. Kann Dir also rein gar nix dazu sagen, wie man gerade auf 23 Euro kommt... :stupid:

Grüsse,
swiss

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #10
DocThor

DocThor

die sind schon echt komisch!?!

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #11
benutzername

benutzername

Na - da wird der gute Katsu-san den Wert einfach etwas niedriger angegeben haben. Habe für meine Hamilton von Superchrono.com unlängst auch einiges weniger als die von mir errechnete EU-Steuer bezahlen müssen.

Glückwunsch zur Sumo. Ist schon ein tolles Teil! :super:

Grüße!
benutzername

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #12
dafa

dafa

tolle uhr!! schönes teil :-) auch in meiner engeren wahl... ein bild neben ner kippenschachtel könnte mein auge schon zur entscheidung bringen... mir sagen die cm-angaben zu wenig aus.. bin da eher der visuelle typ ;-)

gratulation zur tollen uhr

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #13
S

Swissmade

Gast
dafa schrieb:
tolle uhr!! schönes teil :-) auch in meiner engeren wahl... ein bild neben ner kippenschachtel könnte mein auge schon zur entscheidung bringen... mir sagen die cm-angaben zu wenig aus.. bin da eher der visuelle typ ;-)
Hmm, mit einer "Kippenschachtel" kann ich nicht dienen, aber vielleicht tuts eine Purito-Schachtel ja auch? :-)

437524907524cy0.jpg

Weil wir ja schon beste Tatort-Zeit haben, ging das leider nur mit Blitz... Falls Dir das weiterhilft: die Schachtel ist knapp 6 cm breit und 12 cm hoch... 8)

gratulation zur tollen uhr
Danke! :-)

Grüsse,
swiss

PS der Tatort ist übrigens zum Gähnen... :?

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #14
Junnghannz

Junnghannz

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur dicken Seiko! 8)

Kämpfe selbst seit Monaten mit mir, ob ich mir auch so eine zulegen soll... aber ich vermute, an meinem Spargel-Handgelenk mit seinen 16,5 cm Umfang würde sie nicht so toll aussehen! :(

Viele Grüße

Wolfgang

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #15
A

Alexej

Das ist eine schöne Seite.

Auch diese Uhr hat was, auch wenn es eine Seiko ist ;-) (Der Preis ist aber auch schön = über 2k -Einzelhandelspreis)

ich meinte natürlich dieses Exemplar:
SBDS001-m.jpg

Mit besten Grüßen

Alexej

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #16
eastwest

eastwest

Hallo swissmade,

die hätte ich wohl auch schon, wenn ich nicht momentan zur MM tendieren würde (und auf die noch ne Weile sparen muß :oops: ). Schöne Uhr, muß ich mir 'mal live anschauen. :wink:

€ 23 ist der Hit, das zahlt man normalerweise für eine € 120 uhr, und nur 1 Woche beim Zoll in Ffm ist auch verhältnismäßig schnell. Bei mir waren es kürzlich ca. 5 Wochen! Gekauft am 11.7., angekommen am 18.8., davon auch ca. 4 Tage von Kauf bis Ffm, der Rest dort beim Zoll (16.8.) und dann per Post zu mir.

Aber solange wir noch merken, daß was fehlt, ist für uns noch nicht alles verloren! 8)

eastwest

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #17
S

Swissmade

Gast
eastwest schrieb:
Hallo swissmade,

die hätte ich wohl auch schon, wenn ich nicht momentan zur MM tendieren würde
Hallo eastwest,

ne Marinemaster? Aber hallo! :super:

Schöne Uhr, muß ich mir 'mal live anschauen. :wink:
Du, ich kenn da einen, der ne Sumo hat! :lol2:

Aber das wird spätestens dann fällig, wenn Du Deine MM hast... :wink:

€ 23 ist der Hit, das zahlt man normalerweise für eine € 120 uhr, und nur 1 Woche beim Zoll in Ffm ist auch verhältnismäßig schnell. Bei mir waren es kürzlich ca. 5 Wochen! Gekauft am 11.7., angekommen am 18.8., davon auch ca. 4 Tage von Kauf bis Ffm, der Rest dort beim Zoll (16.8.) und dann per Post zu mir.
Das mit den 23 Euros hab ich mir vorhin auch mal zusammengerechnet, da bin ich wohl echt noch gut weggekommen... Aber sag mal, 5 Wochen! Das macht ja echt keinen Spaß, hab ja schon bei einer Woche die Krise gekriegt! :wand:

War das mit den 5 Wochen etwa Deine Autozilla?

Aber solange wir noch merken, daß was fehlt, ist für uns noch nicht alles verloren! 8)
So isses! :lol2:

Grüsse,
swiss

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #18
eastwest

eastwest

Swissmade schrieb:
War das mit den 5 Wochen etwa Deine Autozilla?

Ne, war eine Seiko-Quarz mit Rechenschieber. Habe von der noch gar kein eigenes Bild!? :oops:

snd485p13ic0.jpg

(Bild vom Verkäufer)

eastwest

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #19
S

Swissmade

Gast
eastwest schrieb:
Ne, war eine Seiko-Quarz mit Rechenschieber
Klasse, auch die Quarz-Versionen sehen bei Seiko irgendwie erhaben und hochwertig aus...

Glaube bei meinem jüngsten und bisher teuersten Neuzugang wär ich wahnsinnig geworden bei 5 Wochen Verzögerung... daher hab ich nach Deiner Autozilla gefragt. Aber die ganz neue hab ich ja auch noch gar nicht vorgestellt... nächstes Mal dann! :wink:

Jetzt war erstmal wichtig, die Sumo vorzustellen, die trag ich gerne und entsprechend oft...

Grüsse,
swiss

• jetzt kommt was dickes... Beitrag #20
S

Swissmade

Gast
@all
Vielen Dank für Eure netten Glückwünsche!! :-)

Grüsse,
swiss

Thema:

jetzt kommt was dickes...

jetzt kommt was dickes... - Ähnliche Themen

Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
6 Seiko Marinemaster im Vergleich - SBDX001, SBBN017, SBDX011, SBDB009, SBDD003, SBDB001: Ein freundliches „Hallo“ in die Runde, bin erst seit Kurzem Mitglied dieses Forums, in dem ich allerdings schon lange interessiert mitlese und...
Oben