Jetzt ist aber bald Schluss! ;-)

Diskutiere Jetzt ist aber bald Schluss! ;-) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; So, hier nun schon wieder zwei Neuerwerbungen. Die erste (Handaufzug, Vintage) wird noch ein neues, grünes Straußenlederband bekommen. Ich hasse...
J

jazzcrab

Themenstarter
So, hier nun schon wieder zwei Neuerwerbungen. Die erste (Handaufzug, Vintage) wird noch ein neues, grünes Straußenlederband bekommen. Ich hasse ungerade Stegbreiten! Da ist die Auswahl an Armbändern so klein! :-(

Im Moment habe ich an diese Uhr ein 18er-Band gequetscht. Die Uhr braucht aber ein 17er-Band. Ist daher nicht wirklich eine gute Lösung...

Auch diese Uhr braucht ein 17er-Band (wobei das vorhandene Band okay ist, nur die Schließe ist gewöhnungsbedürftig). Die Uhr ist eine superflache Quarzuhr.

So, und nun Feuer frei! :D So bald kaufe ich keine neue Uhr mehr... (irgendwie kommt mir das bekannt vor!)

Käfer

Käfer

jazzcrab schrieb:
So, und nun Feuer frei! :D So bald kaufe ich keine neue Uhr mehr... (irgendwie kommt mir das bekannt vor!)
Schöne Ticker, Gratulation!

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dehnbar, der Begriff, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr auslegungsbedürftig, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dem eigenen Handeln entgegenkommend :D :lol2: :wink: :!:

Bender

Bender

Glückwunsch, die obere würde mir auch gut gefallen.

Aber ich warte ja auch noch auf 2 Enicars, eine ist auch gazn schlicht aber ganz in Gold, und eine Vintage Seiko. Obwohl ich gerade erst eine neue Orient vom Marktplatz habe und keine mehr kaufen wollte... Diesen Monat.. :roll:

Gruß Rolf

carpediem

carpediem

Nummer 2 !!!!
Superflach ist immer cool !
Sehr schön (aber nachtblind).
Leider gibt es nur sehr wenige, die auch bei so schicken Uhren DEZENT mit Leuchtmassen umgehen können.
Trotzdem Glückwunsch !

...ich hatte mal eine JLC Master Ultra Thin in der Hand...
...und die hat sogar noch getickt...
Und...nein, ich bin KEIN Quarzuhrenfeind.

Eine Frage am Rande. Wie hoch ist denn die durchschnittliche Verweildauer Deiner Kostbarkeiten am Handgelenk ? :lol2:

viele Grüße...Frank.

falko

falko

Zunächst meinen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen!
Ich montiere an meine 17er Anstösse stets 18er Bänder. Der eine Millimeter wird zumindest bei weichem Leder gut kompensiert und es sieht besser aus als ein zu schmales Band. Zudem haben die meisten 17er Bänder einen Verlauf auf 14mm, was mir zu schmal ist. Bei 19 findet man übrigens auch oft den Verlauf auf 16mm. Auch hier bevorzuge ich 20mm Bänder.

J

jazzcrab

Themenstarter
falko schrieb:
Zunächst meinen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen!
Ich montiere an meine 17er Anstösse stets 18er Bänder. Der eine Millimeter wird zumindest bei weichem Leder gut kompensiert und es sieht besser aus als ein zu schmales Band. Zudem haben die meisten 17er Bänder einen Verlauf auf 14mm, was mir zu schmal ist. Bei 19 findet man übrigens auch oft den Verlauf auf 16mm. Auch hier bevorzuge ich 20mm Bänder.
Ja, gelegentlich mache ich das auch so, aber die Bandanstöße reißen dann auch schon einmal ein. Was ich auch sehr schade finde, ist, dass man bei Stetefeld nicht nach ungeraden Stegbreiten suchen kann (beim Uhrenarmbandversand schon...). Für die Frederique Constant (19 mm Armband) lasse ich mir jetzt ein Krokoband in Italien herstellen. Da habe ich schon einmal eines gekauft: http://www.ilcinturino.it/ Das Ganze funktioniert nur mit dem Internet-Explorer.

@carpediem: Die Verweildauer meiner Uhren hängt von mehreren Faktoren ab. Meine Lieblingsuhren (so zwischen 10 und 20) trage ich immer wieder mal - möglichst passend zum Outfit. Die neuen Uhren sind erst einmal länger dran, danach werden sie mehr oder weniger regelmäßig getragen. Ich habe eine Uhrenvitrine und 3 Uhrenboxen bzw. -koffer. In der Vitrine (für 30 Uhren) habe ich immer meine derzeitigen Lieblingsmodelle - außer den Automatikuhren; die hängen nämlich im Beweger. Meine Freunde witzeln schon immer, dass beim Kauf einer neuen Uhr die Uhren in der Vitrine das große Zittern kriegen, dass sie dann in den Koffer müssen. :D

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Jazzy, erst mal Glückwunsch zu Deinen "schönen" Neuerwerbungen!

Nachdem am Montag eine sehr interessante Taschenuhr durch die Lappen gegangen ist :motz: ; habe ich erstmal die Schnauze "wieder" voll und habe erst mal andere Prioritäten gesetzt:

Im April fahre ich ne Woche nach Osnabrück zu einem Klassentreffen und muss nebenbei neue Brillen finanzieren. Das wird meinen "Uhrentick" erst mal bremsen... :wink:

Nächste Woche dürfte sicher meine elegante ORIENT Power Reserve bei mir eintreffen und das war´s dann erst mal...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

J

jazzcrab

Themenstarter
JochensUhrentick schrieb:
Nächste Woche dürfte sicher meine elegante ORIENT Power Reserve bei mir eintreffen und das war´s dann erst mal...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
Danke für die Glückwünsche! :) Freu Dich schon einmal auf Deine Orient. Es ist doch immer wieder schön, eine neue Uhr auszupacken. Man könnte richtig süchtig werden nach dem Gefühl! ;-)

Das mit den Prioritäten kenne ich. Als letztes Jahr mein Rechner kaputt gegangen ist, habe ich mich auch so 2-3 Tage zurückgehalten... :D

RiGa

RiGa

Ha, ha, ha, ha - dies ist der lustigste Threadtitel seit langem!

:lol:

Wer nimmt Dir das noch ab, liebe jazzy! :wink:

Habe noch gut Deine Worte (ich glaube im "welche Uhr tragt Ihr heute"-Thread) im Ohr:
"Aber 2008 möchte ich ... aber wirklich ...ich habe es echt vor ... " oder so ähnlich - nicht wahr?

Man kommt ja vor lauter Gratulieren gar nicht mehr nach!!!

Übrigens: Die Paul Picot ist aber wirklich schick - Wahnsinn! :super:

Viel Freude mit Deinen vier(!) neuen und selbstverständlich auch mit den nicht geplanten! :D

Gruß, Richard

PS: Noch ein Kompliment zum Abschluß: Gegen Deine Wristshots kann jetzt aber wirklich niemand Einwände haben - aber echt!

PPS: Jetzt wär's dann aber schon endlich Zeit, daß Du einen eigenen Thread
"Welche Uhren kommen als nächstes (nicht)" zu eröffnen! :wink:

Bereal

Bereal

Gratulation! Tolle Uhren,

vom Design her gefällt mir die Picot sehr, ist total clean.

Viel (leicht hält der) Spass damit! (länger an, net dass du dich verschuldest) :)

J

jazzcrab

Themenstarter
Herzlichen Dank an Euch! Ja, Richard, Du hast schon Recht. Das mit dem Titel ist schon ein Witz. ;-) Meine Familie hat schon Anzeigen in die Zeitung gesetzt mit sinngemäß dem Inhalt, dass sie für meine Schulden nicht mehr aufkommen. :D

Die Picot (NOS mit allen Folien) war übrigens mit knapp 148 EUR nicht so teuer, wie das Label vermuten lässt...

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

ähm, jazzy mal ne Frage die wievielte Uhr ist jetzt schon im Februar? Wenn ichs korrekt gezählt habe sind das ja nun schon vier ... oder sind die zwei aus dem Land der Schokolade nur ein Traum eine Vision?

Wieder sehr schöne Teile ... irgendwie löaufen die Uhren Dir hinterher und willst ja keine kaufen, Du bietest ihnen lediglich Asyl ... hab ich recht?

Gruß Nico

La Suisse

La Suisse

Hi Jazzy,

und noch mal Glückwunsch, zwei äußerst geschmackvolle Teile.

Die Cortèbert hast Du bei Roland Ranfft geschossen - oder? Die hatte ich auch schon auf meinem Radarschirm, musste mich dann aber doch zwischen mehreren interessanten Vintage entscheiden und habe sie sausenlassen :( . Aber jetzt ist sie ja in guten Händen..... :)

Viele Grüße,
Manni

skysven

skysven

Hallo,

ich möchte mich auch noch anschließen,

Gratulation,

zu den 2,4,6 oder so neuen..in kurzer Zeit.. :lol2: :lol2: :lol2:

Gruß Sven

J

jazzcrab

Themenstarter
La Suisse schrieb:
Hi Jazzy,

und noch mal Glückwunsch, zwei äußerst geschmackvolle Teile.

Die Cortèbert hast Du bei Roland Ranfft geschossen - oder? Die hatte ich auch schon auf meinem Radarschirm, musste mich dann aber doch zwischen mehreren interessanten Vintage entscheiden und habe sie sausenlassen :( . Aber jetzt ist sie ja in guten Händen..... :)

Viele Grüße,
Manni
Danke (auch an skysven) für die Glückwünsche! Ja, die Cortébert kam von Ranfft. Ist eine wirklich schöne Uhr und läuft auch gut. Du kannst sicher sein, dass sie von mir gut behandelt wird. :)

Junnghannz

Junnghannz

Meine Gratulation - besonders zur Cortébert, die ich mir auch an meinem Handgelenk vorstellen könnte! :)

Ansonsten sehe ich es gelassen: Die Formulierung "so bald" ist schließlich Auslegungssache! ;-)

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

eastwest

eastwest

Hi Jazzy,

Du gehst ja ab! Für "keine Uhr mehr" ist das ja richtig rekordverdächtig! :D

Klar, schön sind sie schon. Aber 'mal ehrlich: Reicht Dir nicht eine? Mehr als die Zeit abzulesen kann man mit so Dingern doch sowieso nicht machen. :roll:

Viel Spaß! :super:

eastwest

wilson24de

wilson24de

eastwest schrieb:
Klar, schön sind sie schon. Aber 'mal ehrlich: Reicht Dir nicht eine? Mehr als die Zeit abzulesen kann man mit so Dingern doch sowieso nicht machen. :roll:
Und das ausgerechnet vom Uhrenmillionär ;-)

Nur eine Uhr zu besitzen und diese ausschlisslich zu besitzen um die Uhrzeit abzulesen, wenn nötig, wäre in etwa so als würde man ein Handy ausschliesslich zum telefonieren nutzen :-D

Auch von mir Glückwunsch jazzy :-)

carpediem

carpediem

eastwest schrieb:
eastwest
Ich gehe mal davon aus, daß er das nicht ernst meint... :lol2:
Sonst mache ich jetzt einen Thread auf "wer hat nur eine Uhr" und da erwarte ich HIER im Forum keine ernsthaften Antworten... :roll:

@wilson24de: ich kenne auch einen "handysammler"...
Nein, ich bin es nicht. :lol2:

Grüße...Frank.

Thema:

Jetzt ist aber bald Schluss! ;-)

Oben