Jetzt habe ich eine(n) Panzer!

Diskutiere Jetzt habe ich eine(n) Panzer! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem hier im Forum sowohl über den fantastischen Namen (der vermutlich extra für Deutschland erdacht wurde, wir sollten froh sein das die...
Cave

Cave

Themenstarter
Nachdem hier im Forum sowohl über den fantastischen Namen (der vermutlich extra für Deutschland erdacht wurde, wir sollten froh sein das die Dinger nicht "Sturmzkampfbomber" genannt wurden :roll:) als auch über den kleinen Preis berichtet wurde konnte ich nicht nein sagen und habe mir für weniger als 30 Euro diese ist-schon-fast-ne-Rolex-Daytona gekauft:

(Bild vom ebay-Händler "uhrnetz" geliehen)

Die Uhr ist ganz gut verarbeitet, die Drücker drücken sich sauber, die Krone kann man ohne weiteres rein/raus schrauben und auch die kleinen Schräubchen lassen sich ohne weiteres aus dem Band drehen um es zu kürzen. Allerdings ist die Schließe etwas leicht zu öffnen und auf eine merkwürdige Art schlechter verarbeitet als die restliche Uhr. Ausserdem ist auf der "4" auf dem Ziffernblatt ein kleiner, dunkler Fleck.

Trotzdem: Für den Preis kann man nicht ernsthaft meckern :wink:

Anzumerken wäre noch das es kein Chrono ist. Die "Totalisatoren" zeigen nur Wochentag, Datum und 24 Stunden an.

S

Swissmade

Gast
Cave schrieb:
Anzumerken wäre noch das es kein Chrono ist. Die "Totalisatoren" zeigen nur Wochentag, Datum und 24 Stunden an.
:shock: :shock: :shock:
Wie jetzt, KEINE Chrono-Funktionalität?? Bei DEM Preis??

:D :D :D

Nee im Ernst: Glückwunsch zur neuen! Hauptsache dat Ding macht Spaß.

Grüsse,
swiss

Treets

Treets

Hi Cave!

Ich gratuliere auch! Sieht beeindruckend aus.
Ist das ein Quarzer oder eine Automatik? Für das Geld ein wirklicher Schnapp!!!

Viel Spaß damit!

Gruß
MM

B

Buteo

Sind Automatik - ein Miyota-Verschnitt... Durch die mangelhafte Gangreserve denke ich mal dass die nachgebastelt wurden.

Gibts übrigens auch in weiß für 20 EUR inkl. Versand:

Cave

Cave

Themenstarter
Treets schrieb:
Hi Cave!

Ich gratuliere auch! Sieht beeindruckend aus.
Ist das ein Quarzer oder eine Automatik? Für das Geld ein wirklicher Schnapp!!!

Viel Spaß damit!

Gruß
MM
Danke, optisch ist sie wirklich gelungen. Da hat sich der Chefdesigner von "Panzer" echt ins Zeug gelegt... :lol2:

@ Buteo: Ich würde es ebenfalls gerne wissen. Für 20 Eypo nehme ich die weiße Version nämlich auch noch :)

@ Swissmade: Würde mich nicht wundern wenn man es schaft auch für 30 Euro (oder weniger) einen echten Chrono aus China aufzutreiben...

B

Buteo

hmmm ... die gibts nimmer in Ebay, habe ich gerade festgestellt.

exlex10 hieß die Verkäuferin ... gabs vor einem 3/4 Jahr im Sofortkauf...

Habe durch die Rechnung noch ihre Postanschrift, wers versuchen will kann sich die Adresse per PM von mir holen.

Cave

Cave

Themenstarter
Buteo schrieb:
hmmm ... die gibts nimmer in Ebay, habe ich gerade festgestellt.

exlex10 hieß die Verkäuferin ... gabs vor einem 3/4 Jahr im Sofortkauf...

Habe durch die Rechnung noch ihre Postanschrift, wers versuchen will kann sich die Adresse per PM von mir holen.
Hast du noch die Mailadresse? Das wäre ggf. praktischer :)

B

Buteo

Ich habe eine Mail-Adresse, allerdings ist der Name der Mail-Adresse jemand anderes als diejenige die, die Rechnung ausgestellt hat...
Lebensgefährte ? Bekannter ? Keine Ahnung?

Cave

Cave

Themenstarter
Hmm, eine Mail schreiben kann man ja trotzdem mal :) Ich habe dir eine PM geschickt.

Tictras

Tictras

Sieht gut aus - aber mit der Aufschrift kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden ... :roll:

striehl

striehl

Bei meiner Panzer hat der Uhrmacher den Schriftzug geschwärzt, sodass er kaum noch sichtbar ist. Brauche allerdings noch ein 24er Band um sie mal tragen zu können...

G

Geisterfahrer

Gast
Die passen auch gut zu Panzern, und für 49-85€ geht der Preis der Dinger.
Hatte auch eine Tauchmester und sie war überraschend gut verarbeitet.

Hier der Panzer den ich mal hatte. Kampfgewicht mit Stahlband 253g

Geist

Treets

Treets

Tatsächlich sind es schöne Uhren. Besonders die oberen drei Aeromatic-Uhren finde ich sehr gelungen. Sind das echte Chronos?
Die Breitling-Kopie ist mir allerdings nicht eigenständig genug - zu sehr Fake!

Aber - wie gesagt - die ersten drei könnten mir gefallen...

T

tanakin

Cave schrieb:
Nachdem hier im Forum sowohl über den fantastischen Namen (der vermutlich extra für Deutschland erdacht wurde, wir sollten froh sein das die Dinger nicht "Sturmzkampfbomber" genannt wurden :roll:) als auch über den kleinen Preis berichtet wurde konnte ich nicht nein sagen und habe mir für weniger als 30 Euro diese ist-schon-fast-ne-Rolex-Daytona gekauft:

(Bild vom ebay-Händler "uhrnetz" geliehen)
so, nur allein vom bild her habe ich mich eingereiht und erwarte nun die sendung meines eigenen panzers...

:trippel:

Thema:

Jetzt habe ich eine(n) Panzer!

Oben