Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton?

Diskutiere Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrengemeinde, ich weiß, die Frage im Titel wirkt etwas seltsam, daher kurze Erklärung: Wie aus anderen Beiträgen zu entnehmen, bin ich...
  • Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton? Beitrag #1
M

mickschindler

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
21
Hallo Uhrengemeinde,

ich weiß, die Frage im Titel wirkt etwas seltsam, daher kurze Erklärung: Wie aus anderen Beiträgen zu entnehmen, bin ich dabei, die richtigie Uhr für mich zu finden. Nochmal kurz die wichtigsten Punkte:

- Qualität
- Ganggenauigkeit
- sportliches Design
- kein Chronograph
- 2. Zeitzone wäre praktisch

Am ehesten hat mich dabei die Fortis B 42 Official Cosmonauts GMT angesprochen, aber eben auch die Tag Heuer Carrera, die es ja auch in einer GMT Version gibt (soviel ich weiß). Beide liegen ja im Bereich von 1.500 €, wenn ich richtig informiert bin.

Jetzt kam aber kürzlich auch noch die Hamilton Khaki Navy GMT (sorry, falls der Name nicht exakt stimmt) dazu, allerdings, weiß ich nicht, mit welchen Abstrichen bei Qualität etc. ich dabei rechnen müßte, bzw. ob die beiden anderen den Mehrpreis im Vergleich zu Hamilton wert sind.

Also die Frage lautet: Was würdet ihr machen:

a. 1.500,- € für die Fortis oder Tag Heuer berappen (wenn ja, welche und warum?)

oder

b. Nur die Hälfte bezahlen und die Hamilton nehmen.

Ich wäre euch wirklich dankbar für hilfreiche Beiträge.

Mick
 
  • Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton? Beitrag #2
C

caramanga

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
218
also ich weiß zwar nicht genau, ob es eine Tag Heuer GMT gibt, aber die normale Version habe ich nicht unter 1680 (mit Lederarmband) im Internet gesehen. Listenpreis müsste so 2100 sein. Insofern relativert sich die Frage a möglicherweise noch mal etwas...
 
  • Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton? Beitrag #5
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.818
Ort
nähe Wien
ich finde die Tag Heuer sehr hübsch....
 
  • Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton? Beitrag #6
Wolverine

Wolverine

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
633
Ort
In Berlin
Ich würde auch die Hamilton nehmen. Finde ich auch schöner als die Tag Heuer.
 
  • Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton? Beitrag #7
M

markusg77

Gast
Hi!

Ich bin da sehr voreingenommen, da die Carrera für mich eine der schönsten Uhren ist.
Generell bin ich vom Tag Heuer Design begeistert. Im Punkt Qualität kann ich Dir leider nicht allzuviel helfen ...
 
Thema:

Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton?

Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan Ref. 647.28.158: Ich verkaufe als Privatperson meine Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan die sich in meinem Privatbesitz befindet. Sie frisst zwar nicht viel...
Praxisvergleich Sinn 757 UTC/157 St Ty - Fortis B-42 Cosmonaut Chronograph: Hallo zusammen, schon als Kind trieb ich mich, wann immer sich die Gelegenheit bot, auf kleinen Flugplätzen herum und schielte dabei auf die...
[Erledigt] Tag Heuer Formula 1 GMT Batman Calibre 7: Biete diese schöne Tag Heuer Formula 1 GMT Calibre 7 "Batman" im Fullset zum Verkauf. Referenz: WAZ211A.BA0875 Aufzug: Automatik (Basiskaliber...
Vorstellung und Frage zur TAG HEUER Formula 1: Hallo liebe Uhrengemeinde, das ist hier mein erster Post in diesem Forum. ich bin der Tom und aus Oberösterreich. Seit geraumer Zeit überlege...
Dicke Knarren und eine Dicke Uhr - Breitling Avenger GMT: Breitling Avenger Automatic GMT 43 A32397101B1A1 Wo fangen wir an? Es war ein langweiliger Abend im September und ich war grade dabei meine...
Oben