Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton?

Diskutiere Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrengemeinde, ich weiß, die Frage im Titel wirkt etwas seltsam, daher kurze Erklärung: Wie aus anderen Beiträgen zu entnehmen, bin ich...
M

mickschindler

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
21
Hallo Uhrengemeinde,

ich weiß, die Frage im Titel wirkt etwas seltsam, daher kurze Erklärung: Wie aus anderen Beiträgen zu entnehmen, bin ich dabei, die richtigie Uhr für mich zu finden. Nochmal kurz die wichtigsten Punkte:

- Qualität
- Ganggenauigkeit
- sportliches Design
- kein Chronograph
- 2. Zeitzone wäre praktisch

Am ehesten hat mich dabei die Fortis B 42 Official Cosmonauts GMT angesprochen, aber eben auch die Tag Heuer Carrera, die es ja auch in einer GMT Version gibt (soviel ich weiß). Beide liegen ja im Bereich von 1.500 €, wenn ich richtig informiert bin.

Jetzt kam aber kürzlich auch noch die Hamilton Khaki Navy GMT (sorry, falls der Name nicht exakt stimmt) dazu, allerdings, weiß ich nicht, mit welchen Abstrichen bei Qualität etc. ich dabei rechnen müßte, bzw. ob die beiden anderen den Mehrpreis im Vergleich zu Hamilton wert sind.

Also die Frage lautet: Was würdet ihr machen:

a. 1.500,- € für die Fortis oder Tag Heuer berappen (wenn ja, welche und warum?)

oder

b. Nur die Hälfte bezahlen und die Hamilton nehmen.

Ich wäre euch wirklich dankbar für hilfreiche Beiträge.

Mick
 
C

caramanga

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
218
also ich weiß zwar nicht genau, ob es eine Tag Heuer GMT gibt, aber die normale Version habe ich nicht unter 1680 (mit Lederarmband) im Internet gesehen. Listenpreis müsste so 2100 sein. Insofern relativert sich die Frage a möglicherweise noch mal etwas...
 
Wolverine

Wolverine

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
209
Ort
Nähe Wolfsburg
Ich würde auch die Hamilton nehmen. Finde ich auch schöner als die Tag Heuer.
 
M

markusg77

Gast
Hi!

Ich bin da sehr voreingenommen, da die Carrera für mich eine der schönsten Uhren ist.
Generell bin ich vom Tag Heuer Design begeistert. Im Punkt Qualität kann ich Dir leider nicht allzuviel helfen ...
 
Thema:

Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton?

Jetzt aber wirklich: Tag Heuer, Fortis oder Hamilton? - Ähnliche Themen

  • Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?

    Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?: Mein vor kurzem verstorbener Vater war der einzige Mensch, den ich kannte, der tatsächlich jeden Tag eine Taschenuhr getragen hat. Weil er...
  • Federsteg/ Anstoßschrauben Hülsen - was bringen sie (wirklich)?

    Federsteg/ Anstoßschrauben Hülsen - was bringen sie (wirklich)?: Hallo, ich habe eine Fortis B-42 und habe kürzlich zum Winter von Silikon auf Lederarmband gewechselt. Die Bandanstöße sind verschraubt. In dem...
  • Gehäusebodenpresse wirklich von nöten ?

    Gehäusebodenpresse wirklich von nöten ?: Hallo erst einmal allen. Ich bin neu hier im Forum und habe heute das 1. Mal bei 3 Uhren die Batterien gewechselt. Hierzu wollte ich mir...
  • Die Ableseweltmeister - Wenn es wirklich mal darauf ankommt, die Uhrzeit einwandfrei abzulesen!

    Die Ableseweltmeister - Wenn es wirklich mal darauf ankommt, die Uhrzeit einwandfrei abzulesen!: Hallo zusammen, Uhren werden nach unterschiedlichen Kriterien gekauft. Bei mir sind dies Tragekomfort, Design, Image. In dieser Reihenfolge...
  • [Crowdfunding] Taucheruhr für wirklich starke Männerarme: Unprecedented and Extraordinary Dive Watch. Design: MMI-Watches

    [Crowdfunding] Taucheruhr für wirklich starke Männerarme: Unprecedented and Extraordinary Dive Watch. Design: MMI-Watches: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter eine Taucheruhr für wirklich starke Männerarme der neuen Marke aus Singapur namens MMI. Es ist ihr erstes...
  • Ähnliche Themen

    Oben