jetzt aber PRONTO! Oder Tropic Master, eine Vintage neu zu Leben erweckt, ...

Diskutiere jetzt aber PRONTO! Oder Tropic Master, eine Vintage neu zu Leben erweckt, ... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute also die muste ich auch erst mal googln! Pronto Watch Co. Pronto Watch SA. aus Watch - Wiki: Pronto Watch Co. oder Manufacture...
angefixt

angefixt

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
617
Ort
Der Niederrhein
Hallo Leute also die muste ich auch erst mal googln!

Pronto Watch Co.

Pronto Watch SA.

aus Watch - Wiki:

Pronto Watch Co. oder Manufacture d"Horlogerie Pronto wurde als Uhrenfabrik im Jahre 1890 von Leon Maitre in Le Noirmont gegründet. Damals war die Firmenname noch Leon Maitre & Fils Co. später "Pronto Watch Co. L. Maitre & Fils SA". Um 1896 war die Firma auch in Langenthal angesiedelt. Erst 1902 wurde die Markenname Pronto eingetragen. Anfangs wurden Zylinderuhren und Ankeruhren hergestellt.

Die Firma Pronto Watch Co. L. Maitre & Fils SA wurde am 7. Dezember 2000 aufgelöst.

Gut hier handelt es sich um eine Pronto Modell Tropic Master:

Pro1.jpg

Pro2.jpg

Pro3.jpg

Pro4.jpg

nun ein etwas gerocktes Teil mit Riffellünette.. das Gehäuse sehr beansprucht...

Pro5.jpg


DAs Werk ein guter bekannter 2836-2 in goldig.

Doch beim auschalen viel mir da ein Gehäuse aus dem Fundus ein....

HIER die ersten impressionen:

Pro6.jpg

Pro8.jpg

Pro9.jpg

Pro10.jpg

und noch eines von Heute:

Pro11.jpg


Danke fürs reinschaen....
 
Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.637
Ort
Rheinhessen
Gefällt mit gut! Beim Werk sollte es sich eigentlich um ein 2834 handeln.
 
angefixt

angefixt

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
617
Ort
Der Niederrhein
Hallo Gerd, oh ja stimmt es ist ja day und date nicht auf der 3! Gut das Du aufpast!
 
Timekeeper14

Timekeeper14

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
653
Ort
Gallien
Wauw....diese Verjüngungskur ist dir aber excellent gelungen. :super:

Sieht stimmig aus und gefällt mir sehr, sehr gut! :klatsch:

Ich wünschte, ich könnte sowas auch. Leider habe ich zwei linke Hände und krieg sowas nicht hin.

Viele Freude damit!
 
angefixt

angefixt

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
617
Ort
Der Niederrhein
@ Timekeeper14 - Danke lieber Willy für das Kompliment, aber es ist keine große Kunst, Gehäuse auf Uhrwerk rein - die Revision (die eigentliche Kunst) hat dann "Gerd" übernommen, hierfür an Gerd nochmal ein herzliches Danke!
 
L

lieberknecht

Gast
Horst je mehr Beiträge ich von Dir lese um so mehr bin ich Beindruckt was du so alles zauberst.
Das sieht doch wieder klasse aus.:klatsch:
 
Thema:

jetzt aber PRONTO! Oder Tropic Master, eine Vintage neu zu Leben erweckt, ...

jetzt aber PRONTO! Oder Tropic Master, eine Vintage neu zu Leben erweckt, ... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Pronto Tropic Master Day Date Automatic Riffellünette ETA 2834-2 25 Steine mit Sekundenstopp aus den 80ern

    [Erledigt] Pronto Tropic Master Day Date Automatic Riffellünette ETA 2834-2 25 Steine mit Sekundenstopp aus den 80ern: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene vergoldete Pronto Tropic Master Day Date Automatic mit Riffellünette aus den 80er Jahren zum...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr Pronto

    Uhrenbestimmung Taschenuhr Pronto: Hallo, ich habe eine Taschenuhr meines Uropas gefunden. Es ist eine Taschenuhr der Marke Probto. Im Deckel steht eine Seriennummer und...
  • Uhrenbestimmung Pronto

    Uhrenbestimmung Pronto: Hallo:) Ich habe vor ein paar Tagen eine Pronto Uhr mit Handaufzugswerk gakauft. 10€ waren glaub ich ganz ok dafür. Eine Dame hatte die Uhr...
  • Kurzvorstellung einer "Pronto" , 20-30er Jahre und Frage zum Werk

    Kurzvorstellung einer "Pronto" , 20-30er Jahre und Frage zum Werk: Hallo, Vintagefreunde! Kam heute mit der Post, zusammen mit anderen, interessanten Tickern und ET. Eine Pronto mit gering verkratztem Stahlgehäuse...
  • Uhrenbestimmung Pronto swissmade

    Uhrenbestimmung Pronto swissmade: Grüß Gott, mir ist vor kurzem diese Uhr zugelaufen: Firma Pronto automatic swissmade Kann mir jemand vielleicht weitere Informationen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben