Jemand lust auf ein bissel RETRO ?

Diskutiere Jemand lust auf ein bissel RETRO ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; also wie im topic schon steht :-) !!!! ich persönlich verspüre ja schon den reiz mir mal wieder so nen teilchen zu kaufen ... auch wenn sie dann...
  • Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #1
P

pille2k5

Gast
also wie im topic schon steht :-) !!!! ich persönlich verspüre ja schon den reiz mir mal wieder so nen teilchen zu kaufen ... auch wenn sie dann nur im schrank liegt ..... irgendwie reizt es mich ;-)!!! was haltet ihr denn davon? oder hat noch einer ne original alte die er nicht mehr braucht ;-)

http://cgi.ebay.de/CASIO-KLASSISCH-...ryZ55210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/CASIO-KLASSISCH-...ryZ55210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/CASIO-DIGITAL-SO...ryZ55210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Casio-Retro-Vint...ryZ27878QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #2
Schaumig

Schaumig

Jo, die Uhren haben schon wieder was.

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #3
Holzmichel

Holzmichel

Na Ja, die hab ich mir gekauft um beim Bund (das war 2000) meine guten Quarzchrono von Junghanns nicht kaputt zu machen. Seit dem liegt die im Safe. Warum habe ich die eigentlich aufgehoben? Ganau weil sie immer noch Funktioniert. Ich kann halt nicht's wegschmeißen.

bild064xc3.jpg

Aber eigentlich kann ich im Moment diesen Quarzuhren nicht's mehr abgewinnen.

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #4
Chronos

Chronos

Ich persönlich habe kein Interesse am Erwerb/Besitz einer Retro- oder Original Digi-Casio.

Das mag aber daran liegen, dass mein Büro-Kollege seit mindestens 20 Jahren eine Casio B612 am Arm trägt und ich tagtäglich diesen (mit Verlaub) Anblick ertragen darf.

Mit ihm über Uhren zu reden ist, wie einem Moslem den Vorzug von Schweinefleisch begreiflich zu machen. 8)

Zitat: "Die hab ich schon so lange, sie hat mich nie im Stich gelassen. Ab und zu ne neue Batterie und gut ist."

Wenn mich also der Virus befallen sollte, schaue ich einfach aufs Handgelenk des Kollegen und schon bin ich geheilt. Ganz ohne Impfung und Spritze. :-D

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #5
Dmx82

Dmx82

@pille: Legst du's echt drauf an mich fertig zu machen? Hab mir kürzlich die hier gekauft, und mich nicht getraut hier zu posten, von wegen so ein schrott, und jetzt das ;-) ;-)

bild aus der bucht geklaut

Find das Teil echt Klasse, das nenn ich retro! ;-)

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #6
Holzmichel

Holzmichel

Die Casio ist halt ein richtiger Klassiker. Seit Jahrzehnten unverändert.

Und sie läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und.....

Bei mir bereits seit 7½ Jahren mit der ersten Batterie. Und einer Gangabweichung von 23 min in den letzten 6 Jahren wo sie im Schrank rumlag.

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #7
Dmx82

Dmx82

Holzmichel schrieb:
Und einer Gangabweichung von 23 min in den letzten 6 Jahren wo sie im Schrank rumlag.

:lol: :fresse: :super:
Genial !
Kunde:"Meine Uhr geht vor!"
Uhrmachermeister Holzmichel:"Kein Problem, werden wir genau überprüfen, dann geht sie genau, kommen sie dann am 1.11. 2015 vorbei und holen sie sie ab!"

Nix für ungut, flasht mich grad ziemlich! ;-) :-)

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #8
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Ich bin vielleicht der größte Vintage-LCD Sammler in diesem Forum hier. Aber an Casio komme ich einfach nicht ran, sorry. Da besitze ich nur eine einzige, die ist aus 2003 und war der größte Uhrenfehlkauf meines Lebens (Wave Ceptor Funk/Solar, mit 250,- € völlig überteuert, billiges Blech/Kunststoffgehäuse, klappriges Blecharmband, funktional eine Katastrophe, besonders die sinnfreie Datenbank und die dreihundert Alarme sowie fünftausend Anzeigebalken, ohne Anleitung ist man nur am Fummeln, wird auch jeden Tag häßlicher, das Ding).

Meine Liebe gilt vor allem den Seikos zwischen '80 und '84. Da gab es sehr spannende Modelle. Die und deren "Verwandte" haben mich wohl geprägt und meine Uhrenleidenschaft begünstigt. Falls der Thread noch ausufert, kann ich ja mal ein paar Fotos einstellen. Vernünfitge eigene Bilder finde ich im Moment leider nur von einer A547 (ist das 8-Knöpfe-Modell :D), das lohnt irgendwie nicht. Meine Lieblinge sind derzeit die A714 als 5009, gefolgt von der D138- als 5050 und der G757 als 4054 oder 5040 (bloß nicht als Bond-Hufeisen). Aber eigentlich finde ich sie alle klasse.

Hier mal ein Link zu einem guten Forum: http://pocketcalculatorshow.com/nerdwatch/

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #9
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Chronischer_Fall schrieb:
... Vernünfitge eigene Bilder finde ich im Moment leider nur von einer A547 (ist das 8-Knöpfe-Modell :D), das lohnt irgendwie nicht ...

Lieber "Chronischer"!

Wie kommst denn auf die Idee? Her damit! Spann' uns nicht auf die Folter!
Aber sei dann nicht gram mit uns, wenn wir uns darüber "auslassen" - so sind wir halt - gell? :wink:

Lieben Gruß,
Richard

001.gif
003.gif
010.gif
013.gif
005.gif
006.gif
019.gif
028.gif

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #10
Dmx82

Dmx82

@riga: wo treibst du bloss sowas auf? (Bilderzug);-)

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #11
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, Dmx82!

Na ja - nomalerweise sind Extra-Smileys nicht so mein Ding (außer natürlich mein 1000er, aber da hab' ich ja noch ein wenig Zeit) - hier gings aber nicht anders. :wink:

Gruß, Richard

Ach so: Schau' mal da: http://www.cheesebuerger.de/smilie.php

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #13
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Morgen RiGa,

kannst Dir doch ein Bild mit der A547 an meinem Arm angucken. Spricht ja nix dagegen, findest Du im "Welche Uhr tragt ihr heute"-Thread auf Seite 172 ;-). https://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-heute?-t68-2565.html#61641 Das Vorgänger-Gehäuse gefällt mir eigentlich besser. Das war aber bisher nicht in vernünftigem Zustand aufzutreiben.

Vernünftige Bilder von der kompletten Sammlung gibt's später. Das braucht Zeit. Sie wächst ja auch noch nach wie vor.

• Jemand lust auf ein bissel RETRO ? Beitrag #14
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo, lieber Chronischer!

Ja - hast vollkommen recht - ich bin ja wirklich ein Fauli, ich! :wink:

Mich hat nur eines irritiert - ich wähnte dieses Bild nämlich auf Seite 173 und hab' dann irrtümlicherweise von dort weg gesucht und nix mehr gefunden! :lol:

Lieben Gruß, Richard

Thema:

Jemand lust auf ein bissel RETRO ?

Oben