[Verkauf] JeanRichard TV Screen Chronograph MINT-Condition

Diskutiere JeanRichard TV Screen Chronograph MINT-Condition im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Erst die Pflicht: Ich bin Privatverkäufer, handle nicht gewerblich, und Umtausch, Rücknahme und Garantie sind ausgeschlossen. Der Versand geht zu...
brandefeld

brandefeld

Themenstarter
IMG_4146.JPG

Erst die Pflicht: Ich bin Privatverkäufer, handle nicht gewerblich, und Umtausch, Rücknahme und Garantie sind ausgeschlossen. Der Versand geht zu Lasten und Verantwortung des Käufers.

Jetzt zur Kür:

Meine Sammlung rechteckiger Uhren reduziere ich weiter, und heute kommt zum Verkauf eine erstklassig erhaltene JeanRichard TV Screen. Sie ist aus 2008, und weil ich sie über Jahre nicht am Handgelenk hatte, habe ich ihr eine Revision spendiert und heute vom Uhrmachermeister meines Vertrauens abgeholt. Er hat das ETA 2824-Uhrwerk zerlegt, gereinigt, gefettet, geölt, eingestellt und reguliert. Dabei hat er noch die Zugfeder und die Winkelkurbel ersetzt. Das Chronomodul von Dubois Dépraz hat er von außen geölt. Die Rechnung i.H.v. EUR 275,00 liegt der Uhr bei, und die Uhr hat auf all diese Leistungen noch 1 Jahr Garantie. Sie läuft, so mein Uhrmachermeister, "mit Funkuhr-Genuaigkeit".

IMG_4145.JPG

JeanRichard (früher Daniel JeanRichard) ist eine Schweizer Uhrenfirma, die zu Girard-Perregaux gehört, die wiederum seit 2012 Teil des französischen Luxusgüterkonzerns Kering sind. Die Qualität der JeanRichard-Uhren steht außer Zweifel, die Markenpolitik von Girard-Perregaux/Kering nicht unbedingt. Manchmal pushen sie JeanRichard als im besten Sinne preis-werten Anbieter hochwertiger Uhren ohne das Girard-Perregaux-Schnick-Schnack, manchmal behandeln sie die Marke dann wieder sehr stiefmütterlich. Massimo Macaluso, der Sohn des ehemaligen Eigentümers von Girard-Perregaux, leitet die Marke JeanRichard.

Die TV Screen ist sicher eine der gelungensten Uhrenentwürfe von JeanRichard. Es gibt sie mit schwarzem, weißem und champagnerfarbenem Zifferblatt. Oder eben in der sehr fein guillochierten silbernen Variante, die ich hier anbiete. Ich halte sie für die schönste und stimmigste Form der TV Screens. Vor allem die changierenden Silberfarben und die Dreidimensionalität der Uhr sind sehr gelungen.

IMG_4158.JPG
IMG_4162.JPG

IMG_4139.JPG
IMG_4148.JPG

Das sind die Paramter:

Aufzug: Automatik
Basiskaliber: ETA 2824-2
Gangreserve: 38 h
Anzahl Steine: 25
Schwingung: 28800 A/h
Material Gehäuse: Edelstahl
Durchmesser: 39 mm
Höhe: 14 mm
Wasserdicht: 5 ATM
Glas: Saphirglas
Lugbreite: 22mm

Durch die rechteckige Form der Uhr sind die Größenangaben anders zu bewerten als bei einer runden Uhr. Die Breite ohne Krone beträgt 39mm, die Höhe 40,5mm, von Horn zu Horn sind aber schon 49mm, und genau so wirkt die Uhr auch: nicht klobig, aber eben auch nicht klitzeklein. Die Höhe von 14mm macht aus der TV Screen eine schön tragbare gewichtige Uhr. Sie fühlt sich am Handgelenk verdammt gut an.

IMG_4136.JPG
IMG_4133.JPG

Das Edelstahlgehäuse ist in erstklassigem Zustand. Weder Macken noch Kratzer, und auch Microswirls muss man lange mit der Lupe suchen.
IMG_4153.JPG
IMG_4155.JPG

Die Uhr kommt mit einem nigelnagelneuen schwarzen Rios-Armband und der ebenfalls sehr gut erhaltenen originalen JeanRichard-Faltschließe.

IMG_4164.JPG
IMG_4163.JPG

Die Uhr kostet im Fullset EUR 1.150,00. Da ist die Revision für EUR 275,00 bereits inkludiert. Falsch machen kann man also mit dieser feinen Uhr nichts.

Und zum Schluss noch das Gruppenbild mit Dame:

IMG_4150.JPG

Thema:

JeanRichard TV Screen Chronograph MINT-Condition

JeanRichard TV Screen Chronograph MINT-Condition - Ähnliche Themen

• [Erledigt] JeanRichard Grand TV Screen Double Retrograde Automatic (Ref. 23116-11-10E-AA6D)

[Erledigt] JeanRichard Grand TV Screen Double Retrograde Automatic (Ref. 23116-11-10E-AA6D): Hallo zusammen, ich biete hier meine o.g. JeanRichard TV Screen an. Das polierte Edelstahlgehäuse misst ca. 38 x 41 mm ohne Krone und Hörner...
  • [Erledigt] Daniel JeanRichard TV Screen XL

[Erledigt] Daniel JeanRichard TV Screen XL: Hallo Zusammen! Ich biete hier meine Daniel JeanRichard Ref. 24016 an. Ich habe die Uhr als NOS vor ca. einem halben Jahr gekauft. Es handelt...
  • Daniel JeanRichard TV screen seconde retrograde *850&#83

Daniel JeanRichard TV screen seconde retrograde *850&#83: Hallo allerseits, nach intensiver Überlegung bin ich nun doch zu dem Entschluss gekommen, meine kürzlich erworbene Daniel JeanRichard TV screen...
  • [Erledigt] (V) Daniel JeanRichard TV Screen Seconde Retrograde - Verkau

[Erledigt] (V) Daniel JeanRichard TV Screen Seconde Retrograde - Verkau: Hab lange hin und her überlegt... Ich finde die Uhr nach wie vor wunderschön, stehe aber derzeit doch eher auf größere Uhren, so daß dieses...