[Erledigt] JeanRichard Aeroscope Chronograph (Ref. 60650-21G612-FK6A) in Full Titan und Fullset

Diskutiere JeanRichard Aeroscope Chronograph (Ref. 60650-21G612-FK6A) in Full Titan und Fullset im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe einen JeanRichard Aeroscope Automatik Chronograph (Ref. 60650-21G612-FK6A) in Full Titan und Fullset vom...
  • JeanRichard Aeroscope Chronograph (Ref. 60650-21G612-FK6A) in Full Titan und Fullset Beitrag #1
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich verkaufe einen JeanRichard Aeroscope Automatik Chronograph (Ref. 60650-21G612-FK6A) in Full Titan und Fullset vom Dezember 2016. Die Uhr ist im Neuzustand und war nur kurz an meinem Arm.

Der Uhrenboden ist noch verklebt, ebenso die Schließe. Auf dem Glas war keine Folie, da die Uhr komplett in einer Folie war.

Die UVP der Uhr liegt bei 4200 €.

Die Uhr habe ich bei Ashford Watches gekauft. Die Papiere und die Ashford Unterlagen sind natürlich mit dabei. An der Uhr ist alles so wie es sein muss, ich konnte keine Mängel feststellen. Das Werk läuft sehr gut mit leichten Vorgang. Der Rotor läuft fast unhörbar. Der zusätzliche Handaufzug ist butterweich.

Das ist jetzt schon die dritte JeanRichard, die ich habe. Alles waren immer absolut top verarbeitet.

Die Aeroscope hat ein poliertes und vertikal satiniertes Titan Grade 5 Gehäuse mit einem verschraubten Bodendeckel, ebenfalls aus Titan. Das Glas ist ein einseitig entspiegeltes, flaches Saphirglas. Wasserdicht ist die Uhr bis 100m.

Die Verarbeitung des mehrteiligen Gehäuses ist schon beeindruckend. Es ist aufwendig teilweise satiniert oder an vielen Kanten poliert. Und das alles sehr akkurat.

Das Highlight ist das Zifferblatt, welches wie eine Schieferplatte aussieht. Das ist schon großes Kino und lädt zum immer wieder Anschauen ein.

Das Uhrwerk ist ein JR66. Verkauft wird es als Inhouse Kaliber. Den Recherchen zufolge handelt es sich um ein ETA 2824-2 (oder Sellita Derivat) mit aufgesetztem Dubois- Depraz Chronographenmodul.

Die Aeroscope ist aus Hightech Titan Grade 5. Die Uhr wiegt am Kautschukband nur angenehme 119 Gramm. Der Durchmesser beträgt 44mm. Lug to Lug ist das Gehäuse aber schön kurz, so dass die Uhr sehr bequem am Arm anliegt. Das ist top. Und die Gehäusehöhe von nur 12,80 mm ist für einen Automatik Chronographen mehr als gut.

Alle Zeiger (auch die kleinen der Totalisatoren) sind mit weißer Leuchtmasse belegt. Nach dem Aufladen leuchtet die Uhr grün.

Das verbaute Kautschukband ist von sehr guter Qualität. Es zieht keinen Staub an und riecht nicht nach Vanille. Zum Einstellen der gewünschten Länge muss das Band nicht abgeschnitten werden.

JeanRichard gehört ja als Schwestermarke zu Girard-Perregaux. Dort ist schon einiges an Uhren Know How vorhanden, leider nicht zu sehr freundlichen Preisen.

Durch diese Vorstellung wurde ich auf die Uhr aufmerksam:

https://uhrforum.de/jeanrichard-aeroscope-referenz-60650-21g612-fk6a-t262088

Hier wurde die Uhr mal bei Galeria angeboten:

https://www.galeria-kaufhof.de/p/je...ograph-automatik-60650-21g612-fk6a/1013231566

Die Preise der wirklich gut gemachten JeanRichard waren ja in Deutschland leider nie so gut, dass diese einen wirklichen Kaufreiz auslösten.

Zum jetzigen Schnäppchenpreis ist die Uhr mehr als nur gut. Wer schon mal eine JR in der Hand hatte, weiß das.

Hier ist der Link zum Uhr bei Ashford:

http://www.ashford.com/us/browse/pr...uctId=60650-21G612-FK6A&categoryId=cat2950190

Der Preis ist ja mittlerweile wieder auf das normale Niveau gestiegen.

Beschreibung der Uhr:

Die JEANRICHARD AEROSCOPE Herren Chronograph Automatik 60650-21G612-FK6A ist mit einem schwarzen Armband aus Kautschuk ausgestattet. Ergänzt wird das Design von einem schwarzen Ziffernblatt, das mit weißen arabischen Ziffern und Strichindizes versehen ist. Umgeben wird dieses vom Gehäuse (Durchmesser: 4,4 cm) aus hochwertigem Titan. Auf der Lünette ist das Tachymeter mit schwarz eingefärbten Zahlen eingraviert. Das klassische Drei-Zeiger-System zeigt in jeder Situation die genaue Uhrzeit an. Optisch setzt der rote Sekundenzeiger im Gegensatz zum Rest der JEANRICHARD AEROSCOPE Herren Chronograph Automatik 60650-21G612-FK6A einen farblichen Kontrast. Insgesamt kann die Schweizer Herrenuhr durch das Zusammenspiel der umsichtig ausgewählten Materialien und Farben also bereits durch ihre klassische und stilvolle altbackene Optik punkten.

Auch die technischen Details stehen der Detailverliebtheit im Design in nichts nach:

Die Herrenuhr verfügt über ein qualitativ hochwertiges Automatikwerk Kaliber JR66 mit 28800 Schwingungen/Stunde (4 Hz). Dieses Kaliber garantiert mit seinen 47 Steinen große Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer des Uhrwerks - Technik und Optik erfüllen also gleichermaßen einen hohen Standard. Die Indizes, Zahlen und Zeiger der JEANRICHARD AEROSCOPE Herren Chronograph Automatik 60650-21G612-FK6A sind lumineszierend. Die Gangreserve der Schweizer Herrenuhr erreicht eine Dauer von mindestens 42 Stunden. Zudem ergänzen die Stoppuhrfunktion des Chronographen und die integrierte Anzeige des Datums die zahlreichen technischen Funktionen der Schweizer Herrenuhr. Seinen hohen Ansprüchen wird der Schweizer Uhrmacher auch bei der Wasserdichtigkeit gerecht: Die Uhr ist bis zu einem Wasserdruck von 10 bar wasserdicht.

Außerdem sind die seitlichen Drücker mit carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) geschützt. Seit 1681 steht JEANRICHARD für außergewöhnliche Qualität und elegantes Design. Auch dieses Modell erfüllt die hohen Maßstäbe des traditionsreichen Schweizer Uhrmachers. Die sorgfältige Verarbeitung der hochwertigen Materialien und die überzeugenden technischen Daten charakterisieren die JEANRICHARD AEROSCOPE Herren Chronograph Automatik 60650-21G612-FK6A.

Technische Daten:

• Datumsanzeige Mit Datum
  • Durchmesser Gehäuse 4,4 cm
  • Farbe Band Schwarz
  • Farbe Verschluss Silber
  • Farbe Ziffernblatt Schwarz
  • Hersteller-Artikelnummer 60650-21G612-FK6A
  • Material Band Kautschuk
  • Material Gehäuse Titan
  • Material Verschluss Edelstahl
  • Uhrenglas Entspiegelt
  • Verschlussart Faltschließe
  • Wasserdichte 10 bar
  • Werk Automatik
  • Zifferblattanzeige Analog
  • Ziffern Arabische Ziffern

Preis: Ich möchte gerne faire 1100,- € für die schöne und neue JeanRichard.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens. Ich bin auch unter thomas_welt(at)web.de erreichbar.

Beachtete bitte auch meine anderen Angebote mit. Danke.

https://uhrforum.de/seiko-new-turtl...-fullset-vom-mai-2016-deutschen-konzi-t286221

Der Versand erfolgt gut verpackt und schnell innerhalb Deutschlands versichert (bis 500€) über DHL (6 €). Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden. Ein Versand über DHL Express ist auch möglich. Da werden die Pakete sehr schnell und über eigene Kuriere zugestellt. Bei der Zustellung muss aber der Empfänger (oder ein Familienmitglied) da sein. An Nachbarn stellt DHL Express meistens nicht zu. Es können aber neue Termine zur Zustellung ausgemacht werden.

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User viele vorhanden.

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand.

Und hier die Bilder der schönen JeanRichard vom 12.12.2016:

DSC03534.JPG
DSC03536.JPG
DSC03537.JPG
DSC03540.JPG
DSC03529.JPG
DSC03530.JPG
DSC03531.JPG
DSC03532.JPG
DSC03533.JPG
DSC03541.JPG
DSC03542.JPG
DSC03543.JPG
DSC03539.JPG
DSC03544.JPG
DSC03527.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

JeanRichard Aeroscope Chronograph (Ref. 60650-21G612-FK6A) in Full Titan und Fullset

JeanRichard Aeroscope Chronograph (Ref. 60650-21G612-FK6A) in Full Titan und Fullset - Ähnliche Themen

[Erledigt] JeanRichard Aeroscope Titanium: Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie Gewährleistung und Rücknahme Hallo. Ich schlage ein sehr seltenes JeanRichard Aeroscope-Modell...
[Erledigt] Sinn 303, Corvette, limitiert auf 500 Exemplare, Chronograph, Automatik, Ref. 303: Sinn 303, Corvette, limitiert auf 500 Exemplare, Chronograph, Automatik, Ref. 303 Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine: Sinn 303...
[Erledigt] IWC Porsche Design Ref. 3700 (3704) Chronograph Titan großer Service neu: Hallo, ich verkaufe (privat) den Klassiker von IWC & Porsche Design in einem sehr guten Zustand. Es handelt sich um die erste Titanuhr, das...
[Erledigt] Seiko Speedtimer SSC813P1 „Seitona“ LC100 Full Set: zum Verkauf steht meine Seiko Speedtimer SSC813P1 „Seitona“ LC100 Full Set Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0100-50ME Titan: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Liebe Forenmitglieder, ich verkaufe meine Citizen Promaster NY0100-50ME Dies ist ein Privatverkauf...
Oben