[Erledigt] Jean Marcel Ref.160.130 ETA 2892-2 Vollkalender mit Mondphase

Diskutiere Jean Marcel Ref.160.130 ETA 2892-2 Vollkalender mit Mondphase im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Freunde eleganter Uhren, heute möchte ich Euch meine Jean Marcel Vollkalender mit Mondphase Ref.160.130 ETA 2892-2 zum Verkauf anbieten. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
672
Ort
Mittelfranken
Hallo Freunde eleganter Uhren,
heute möchte ich Euch meine Jean Marcel Vollkalender mit Mondphase Ref.160.130 ETA 2892-2 zum Verkauf anbieten. Ich verkaufe Sie nicht weil sie mir nicht mehr gefällt, nein weil ich mittlerweile Uhren ab einem Durchmesser von 42mm trage.
Es ist eine absolut elegante Unisexuhr die auch einer Frau gut zu Gesicht steht. Das Gehäuse ist mit einer kannelierten Lünette verziert. Die verschraubte Zwiebelkrone wird von einem am Gehäuse angebrachten Kronenschutz flankiert. Das silberne Zifferblatt ist mit einem geprägten Baguetmuster verziert. Mittig oben befinden sich zwei Ausschnitte im Zifferblatt zur Anzeige von Monat und Wochentag, unterhalb ist ein halbkreisförmiger Ausschnitt vorgesehen unter dem eine vergoldete Mondscheibe ihre Kreise zieht. Rund um das Zifferblatt sind römische Ziffern von 1-31 angebracht die über einen Zeiger mit roter Spange das Datums anzeigt. Zur Zeitanzeige wurden geschwärzte Lanzenzeiger aus Stahl angebracht. Durch den Glasboden kann man ein reich verziertes ETA2892-2 bewundern die Platinen sind mit Perlagen verziert, der flache Aufzugsrotor wurde mit einem Genfer Streifenschliff und einem in Gold ausgelegten graviertem Markenschriftzug veredelt. Auch dürfen natürlich die gebläuten Schrauben nicht fehlen. Das aufgesetzte Vollkalendermodul mit Mondphase stammt von der namhaften Firma Dubois Dépraz.
Dubois Dépraz ist ein Schweizer Rohwerke- und Komplikationen-Hersteller
Diese Firma wurde 1902 in Le Lieu im Vallée de Joux gegründet. Sie ist bis heute ein Spezialist für komplizierte Kadraturen wie beispielsweise ewige Kalender und Chronographen für Armbanduhren. 1975 entwickelte Dubois Dépraz ein Armbanduhrwerk mit 5-Minuten-Repetition. Die Firma belieferte u.a. Patek Philippe, Landeron, Minerva, Valjoux, Eberhard, Heuer, Breitling und Kelek.
Geliefert wird die Uhr in der Originalbox von JeanMarcel, das Band ist mit einer Butterflyschließe versehen.
Hier noch die techn. Daten
Gehäusedurchmesser: 38mm ohne Krone (Krone verschraubt)
Gehäusehöhe: 10mm
Bandanstoßbreite: 18mm / verschraubte Bandstege
Uhrwerk: Eta 2892-2 „Swiss Made“ Automatic mit Vollkalendermodul
Deckglas: Saphierglas innen entspiegelt
Bodensichtglas: Saphierglas
Wasserdichtheit: 5ATM/50m
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich jederzeit per PN anschreiben.
Ich hätte gerne faire 550€ dafür zuzüglich Versand per Banküberweisung.
Bitte aber nur ernst gemeinte Angebote. Ich denke die Fotos überzeugen jeden von dem guten Zustand der Uhr.
Dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung und Rückgabe.
Ausgeliefert wird die Uhr in der Originalbox aus Holz mit blauem Klavierlack.
Es kommen noch weitere interessante Angebote von mir also ab und zu mal reinschauen, es lohnt sich.
Info zum Modulhersteller
Dubois Dépraz ist ein Schweizer Rohwerke- und Komplikationen-Hersteller
Diese Firma wurde 1902 in Le Lieu im Vallée de Joux gegründet. Sie ist bis heute ein Spezialist für komplizierte Kadraturen wie beispielsweise ewige Kalender und Chronographen für Armbanduhren. 1975 entwickelte Dubois Dépraz ein Armbanduhrwerk mit 5-Minuten-Repetition. Die Firma belieferte u.a. Patek Philippe, Landeron, Minerva, Valjoux, Eberhard, Heuer, Breitling und Kelek.
 

Anhänge

  • JM_01 (FILEminimizer).jpg
    JM_01 (FILEminimizer).jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 152
  • JM_02 (FILEminimizer).jpg
    JM_02 (FILEminimizer).jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 37
  • JM_03 (FILEminimizer).jpg
    JM_03 (FILEminimizer).jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 87
  • JM_04 (FILEminimizer).jpg
    JM_04 (FILEminimizer).jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 59
  • JM_05 (FILEminimizer).jpg
    JM_05 (FILEminimizer).jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jean Marcel Ref.160.130 ETA 2892-2 Vollkalender mit Mondphase

Jean Marcel Ref.160.130 ETA 2892-2 Vollkalender mit Mondphase - Ähnliche Themen

Jean Marcel Ref.160.130 ETA 2892-2 Vollkalender mit Mondphase: Hallo Uhrengemeinde, :D:D heute möchte ich euch einmal einer meiner ersten Uhren vorstellen. Es ist eine Jean Marcel ETA 2892-2 mit...
[Verkauf] Wunderschöner Jean Marcel Automatik Vollkalender mit Mondphase (ETA 2892): Ich biete einen selten getragenen Jean Marcel Vollkalender mit Mondphase aus meiner Sammlung an. Es handelt sich um einen hochwertigen Jean...
Oben