Jean Marcel Chronograph JM 770-CL bicolor

Diskutiere Jean Marcel Chronograph JM 770-CL bicolor im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo werte Gemeinde will mir nun dieses Jahr einen neue Uhr zulegen, was meint ihr zu der Uhr in Bezug auf Qualität und Wertanlage ? Vielen...
F

Franksander

Themenstarter
Hallo werte Gemeinde will mir nun dieses Jahr einen neue Uhr zulegen, was meint ihr zu der Uhr in Bezug auf Qualität und Wertanlage ?
Vielen Dank im vorraus. Jean Marcel Chronograph JM 770-CL bicolor
Bild im Anhang. Preis ca. 2499-2600€.
VGJean Marcel Chronograph JM 770-CL bicolor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
moerf08

moerf08

Hallo Franksander, erst mal Jean Marcel kennen nur sehr wenige, wie ich leider feststellen mußte, habe nämlich auch eine ( siehe mein Album) eins kann ich dir auf jeden fall sagen, ich bin mit meiner sehr zufrieden. Ich denke da wird ein J.Marcel-Werk drin sein, ein veredeltes Valjoux 7750 (Basis), mein Juwelier sagt immer, das ist der Käfer unter den Werken, läuft und läuft und .usw. Meine ist jetzt knap 22 jahre alt (Valjoux 7750 CCL) und läuft wie am ersten Tag, ab und an mal einstellen lassen und das hat bisher immer gereicht. Zum Preis nur soviel ich finde sie ein wenig überteuert, obwohl es in meinen Augen eine sehr schöne Uhr ist.:super: Wenn du ein wenig suchst kannst du eine sehr gute gebrauchte für 450,- 600,-€ finden, nur leider selten in deutschland. Wenn du sie dir zu dem Preis kaufst, mußt du mit erheblichem Wertverlust rechnen im Falle eines Wiederverkaufs. So ich hoffe du hast jetzt ein paar Anhaltspunkte, die dir deine Entscheidung ein wenig leichter machen.
Viele Grüße
Jörg
PS: nicht auf die Rechtschreibung achten, bin Leghasteniker :oops:

F

Franksander

Themenstarter
Danke Dir, schau mich da mal nach einer gebrauchten Uhr um...habe hier im Forum schon mal Jeans Marcel Uhren geschnüffelt aber gebrauchte Uhren derart noch keine gefunden. Die Uhr ist von der Optik eben sehr schön - eben der Preis ist schon sehr gewaltig.
VG Frank

moerf08

moerf08

Ja der preis ist heftig und wie gesagt wirst in deutschland nur mit viel verlust verkaufen können, falls du sie mal nicht mehr willst. Dazu kommt, das mein " lieblings tv sender 789 tv" auch schon jean marcel uhren im angebot hatte und sich das dummerweise nachteilig auf den werterhalt auswirkt. Auch der kd ist nicht der beste, gibt nur eine vertretung in deutschland und wenn du ein original teil brauchst kann es schon etwas dauern.
Gruß jörg

F

Franksander

Themenstarter
danke euch für die vielen antworten - habe heut bei ebay ein angebot für eine mühle chrono 2 erhalten welche 950€ kostet - kaufdatum 11.2000 neupreis: 2300dm. kann da im vergleich zu der jean marcel für weniger geld mehr bekommen. vielen dank für die antworten.
vlg

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
An die letzten Poster: Bitte Rechtschreibung beachten. Groß / Kleinschreibung gehört bei uns dazu (siehe Forenregeln).

Grüße ... carpediem

moerf08

moerf08

Sorry, wennich gegen Regeln verstosse. Aber es gibt leider auch leute wie mich, (Leghasteniker), fuer die, die Rechtschreibung ein schwerwiegendes thema ist,oder die dazu gar nicht in der lage sind.
Gruß
jörg

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Da steckt man nicht immer drin und die Beweggründe sind mannigfaltig - was ich hier so öfter erlebe.
Mach das Beste draus und viel Spaß hier weiterhin. ;-)

Grüße...carpediem

Thema:

Jean Marcel Chronograph JM 770-CL bicolor

Jean Marcel Chronograph JM 770-CL bicolor - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Jean Marcel Mythos Chrono

Kaufberatung Jean Marcel Mythos Chrono: Hallo, ich bin derzeit am überlegen eine Jean Marcel zu kaufen, es handelt sich hierbei um die auf 100 Limitierte Edition, würdet ihr mir zum Kauf...
  • [Verkauf] Jean Marcel Automatik-Chronograph Oceanum, Model 330.60.62.80 - Neu und ungetragen

[Verkauf] Jean Marcel Automatik-Chronograph Oceanum, Model 330.60.62.80 - Neu und ungetragen: Ich habe die Uhr Ende Januar diesen Jahres direkt bei Jean Marcel erworben, aber außer zu einer Anprobe hat sie es bisher leider nicht ans...
  • [Erledigt] Jean Marcel Astrum "Vertical Limit Chronograph", Automatic, 5 Funktionen in vertikaler Reihe, geschütztes Design, Full-Set

[Erledigt] Jean Marcel Astrum "Vertical Limit Chronograph", Automatic, 5 Funktionen in vertikaler Reihe, geschütztes Design, Full-Set: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, verkaufe meine JM Astrum Vertical Limit Chronograph mit dem geschützen...
  • Grau in Grau: Jean Marcel Magnum Flyback Chronograph

Grau in Grau: Jean Marcel Magnum Flyback Chronograph: Hallo zusammen, im Moment fliegen mir die Uhren nur so zu, kann mich irgendwie nicht dagegen wehren :oops: Diesmal also ein Jean Marcel...
  • Jean Marcel Chronograph

Jean Marcel Chronograph: Hallo zusammen, ich möchte euch heute einen Automatic Chrono vorstellen, von dem ich aber keine Daten Habe, ich weiß nur, dass es schweizer...