Je groeszer, desto besser: Revue Thommen

Diskutiere Je groeszer, desto besser: Revue Thommen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf das Superoversize :lol2: Modell von Revue Thommen gestoszen und muss sagen, die Optik ist einfach nur super...
R

ricci007

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf das Superoversize :lol2: Modell von Revue Thommen gestoszen und muss sagen, die Optik ist einfach nur super:

Die Chronograph-Variante ist auch nicht schlecht:

Nur ich weisz nicht genau, was ich von der Groesze halten soll: 55 mm (ohne) und 60 mm (mit Krone) :shock:.

Hat jemand dieses Modell und kann einige Takte dazu sagen bzw. auch ein paar Photos mit dieser Uhr am Handgelenk posten, das waere wirklich super...

Danke!

LG, ricci007

(Bilder von Mac Arthur geklaut!)

S

Swissmade

Gast
Moin ricci,

das mit der Größe ist natürlich so eine Sache: das solltest Du in jedem Fall mal am eigenen Handgelenk testen, bevor Du das gute Stück bestellst. Da kommts nämlich ganz stark darauf an, wie das am Arm aussieht: wenn Du eher schmale Handgelenke hast, dann kann das optisch schnell grenzwertig werden...

Ich hab scheinbar ziemlich große Handgelenke, denn bei mir sieht selbst meine Zeno mit ihrem 47,5-Durchmesser noch recht harmlos aus, alles was unter 40mm liegt brauch ich gar nicht erst anzuschauen. Bei einem guten Freund sieht das ganz anders aus: da sieht selbst die 38er Seiko noch groß aus.

55mm Durchmesser ist so mit das Größte, was Du Dir umbinden kannst, das findet man - sehr schön - nur selten, aber steht sicherlich auch nicht jedem. Mein Tipp: einfach mal ausprobieren, schaut vielleicht klasse aus und fühlt sich vielleicht auch so an - und darauf sollte es ja ankommen, oder?

Halt uns auf jeden Fall bitte auf dem Laufenden, okay? Die oversized-Modelle würden mich auch interessieren.

Grüsse,
swiss

eastwest

eastwest

Swissmade schrieb:
das mit der Größe ist natürlich so eine Sache: das solltest Du in jedem Fall mal am eigenen Handgelenk testen, bevor Du das gute Stück bestellst. Da kommts nämlich ganz stark darauf an, wie das am Arm aussieht: wenn Du eher schmale Handgelenke hast, dann kann das optisch schnell grenzwertig werden...

Das muß man doch nicht mehr ausprobieren: 55mm sind für jeden zu groß; so ein Klopper wirkt ordinär, protzig, "möchtegern"-like, kurz gesagt: peinlich. (Zum Vergleich: Das ist die Größe einer Taschen- oder Stopuhr!)

eastwest

J

jazzcrab

Selbst Arnold Schwarzenegger würde mit der Uhr lächerlich aussehen, aber ein Sumo-Ringer könnte damit wahrscheinlich eher etwas anfangen. Es hängt also wirklich von Deiner Statur ab ;-)

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Booaah, das sind echte Klopper, diese "Zeiteisen" :-D

Die obere - schlichtere - B-Uhr gefällt mir ja; hmmm, müsste ich mal probeweise umschnallen ... :lol2:

Mag halt große Uhren, die sich einfach auch mal ohne Lesebrille ablesen lassen... :) - deswegen auch mein "TicTac" für Taschenuhren :P

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

eastwest

eastwest

JochensUhrentick schrieb:
Mag halt große Uhren, die sich einfach auch mal ohne Lesebrille ablesen lassen... :) - deswegen auch mein "TicTac" für Taschenuhren :P
Aber sowas muß man doch nicht am Arm haben!

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@eastwest,

Du hast eigentlich recht! Taschenuhren sind dann doch eleganter, als so große "Zeiteisen" am Handgelenk... :P

"Uhrige" Grüße von Berlin an den Bodensee!

JochensUhrentick

R

ricci007

Themenstarter
Bei Braun-Wecker hat ein Ziffernblatt, das identisch grosz ist :lol:, aber mir gefaellts trotzdem...

omegahunter

omegahunter

uhren dieser größe gehen m.e. gar nicht. selbst mit riesigen handgelenken (wie sie z.b.arnie schwarzenegger NICHT hat) geht das nicht. 55mm sind und bleiben einfach zu groß.

das terminator modell der ap royal oak misst,glaube ich, 47mm und die sieht auch auf arnies handgelenken riesig aus.

R

ricci007

Themenstarter
Okay, sie sind schon wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr grosz, aber insbesondere das erste Modell ist so schlicht gehalten, das die Uhr nicht protzig wirkt, sondern einfach nur riesig. Ich kann mich einfach nicht zuruecknehmen, aber ich stehe total auf grosze Uhren... Das die Uhren an jedem Handgelenk uebergrosz aussehen, das ist ja IMHO so gewollt.

S

Swissmade

Gast
eastwest schrieb:
Das muß man doch nicht mehr ausprobieren: 55mm sind für jeden zu groß; so ein Klopper wirkt ordinär, protzig, "möchtegern"-like, kurz gesagt: peinlich. (Zum Vergleich: Das ist die Größe einer Taschen- oder Stopuhr!)eastwest
omegahunter schrieb:
uhren dieser größe gehen m.e. gar nicht. selbst mit riesigen handgelenken (wie sie z.b.arnie schwarzenegger NICHT hat) geht das nicht. 55mm sind und bleiben einfach zu groß.

das terminator modell der ap royal oak misst,glaube ich, 47mm und die sieht auch auf arnies handgelenken riesig aus.

och naja, kommt eben auf den träger an, das *sind* besagte 47,5mm:

[/img]

Finde, dass das durchaus extrem klasse ausschaut! :arrow: WEHE EINER SAGT JETZT WAS FALSCHES!!! :D :D :D

Als Vergleich können ja einige Bilder aus dem "welche Uhr tragt Ihr heute"-Fred dienen, zb die Seikos und die Proportionen ihrer Besitzer auf Seite 104.

die 50er-Variante von ricci ist auch nur unwesentlich größer, so what? Ich finde, an ein großes Handgelenk kann eben auch eine große Uhr. Oder?

Ricci, jetzt müsstest Du nur noch den Beweis in Form eines schönen Anprobe-Fotos an Deinem Schiffsschaukelbremser-Handgelenk erbringen, dann stimmen wir die beiden Jungs vielleicht um... :D :D

Grüsse,
swiss

B

Buteo

Mir fallen Locman Teseo Tesei ein: 61 mm x 55mm x 20 mm

auch recht üppig (vom Gewicht) die CX Swiss Military 12000 Feet... 54 mm, 23 mm Dick und 360 Gramm schwer :shock:

Thema:

Je groeszer, desto besser: Revue Thommen

Je groeszer, desto besser: Revue Thommen - Ähnliche Themen

• Je teurer - desto schonender

Je teurer - desto schonender: Hallo zusammen. Nachdem ich eine Weile durch "welche Uhr tragt ihr heute" und andere Fäden gescrollt bin (einfach um Anregungen für Uhren-Designs...
  • Je kleiner der Mann, desto ... ? Sly´s Uhr

Je kleiner der Mann, desto ... ? Sly´s Uhr: Was trägt Herr Stallone denn hier ? Die übliche Verdächtige ? Das Foto stammt vom Location-Scouting seines neuen Films. Nachträglich hinzugefügt...
  • Doppelt hält besser - die Zweifachmontage bei A.Lange & Söhne

Doppelt hält besser - die Zweifachmontage bei A.Lange & Söhne: Ein sehr interessanter Bericht über die Zweifachmontage (Uhrwerk ) bei ALS :super: Viel Spaß beim Lesen :-)
  • Besser spät als nie. (Omega Speedmaster Racing 40mm; 326.30.40.50.01.002)

Besser spät als nie. (Omega Speedmaster Racing 40mm; 326.30.40.50.01.002): Hallo zusammen, mehr als 5 Jahre ist es her, seit dem ich zum ersten mal auf dieses Forum stieß. Damals noch Student, hatte ich mir voller Stolz...