JDM Seiko x Giugiaro Design Motorcycle Collection

Diskutiere JDM Seiko x Giugiaro Design Motorcycle Collection im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Die Cooporation mit Giugiaro geht weiter 8 Modelle 320 -380 USD...
Ahmed

Ahmed

Das Design gefällt mir auf den ersten Blick nicht. Die Idee mit der angeschrägten Zeitanzeige ist aber nett - beim Mofa fahren mit der Hand am Lenker sicher gut ablesbar.

Ist der Tachymeter für die Optik oder hat das tatsächlich eine Funktion. Und wenn ja: wie?

Danke fürs zeigen

LG Ahmed

U

UhrAlex

Ich weiß es zwar nicht genau, würde aber spekulieren, dass man über den Drehring die gemessene Wegstrecke einstellt und daraufhin die Geschwindigkeit angezeigt wird.
Bei der Option *** kann man wahrscheinlich eine eigene, beliebige Wegstrecke einstellen.

Gruß
Alex

Leopan

Leopan

Interessant.

Seiko hat ja einige Quarzer in der Vergangenheit rausgebracht die interessant waren. ( siehe z.B. Ripley und James Bond Uhren)

Diese Modellreihe ist ???

Specifications:

• Black Stainless steel case hard coating
  • Estnation Exclusive Model
  • aluminum bezel
  • Curved Hardlex Crystal
  • 12.1Mm x 39.4Mm x 44.2 Mm
  • Caliber A825
  • Quartz Movement
  • +20/-20 sec/month
  • 3 years Battery life
  • One push three fold Clasp
  • 10 Bar waterproof
  • Rotating bezel
  • Rotary switch function
  • Tachymeter function
  • Stopwatch function
  • Alarm function
  • Timer function
  • Full auto calendar function
  • Sound demo function
  • Panelite function
  • Battery life short notice function
  • Limited 500 pcs.
Quelle: Seiko Giugiaro Digital Estnation Limited SBJG011

Polarfuchs

Polarfuchs

Gesperrt
IMG_20181229_102114770.jpg
IMG_20181229_101755030~01.jpg

habe meine schon im dezember erhalten, ab 24.dez bestellt, am 28.dez mit dhl ausgeliefert aus osaka, zoll und 19%eust beim paketfahrer bezahlt.
über die drehlünette werden alle funktionen angewählt, über die druckknöpfe rechts dann gestartet bzw beendet. linker knopf ist das licht. versenkter knopf dient zum einstellen von uhr datum etc. wurde aufgelegt anlässlich des 35 jährigen erscheinens dieser uhr. ayrton senna hatte sie damals scheinbar mit stolz getragen im schwarz goldenen jps look.

habe mich zum glück für die silberne variante entschieden, genau aus folgendem grund, die stelle, wo armband an gehäuse kommt, ist die mattierung schon blank, bei silbern fällt es nicht auf, .... bei der schwarzen würde mich nun schon wahnsinnig ärgern......

Ahmed

Ahmed

Danke fürs zeigen! Wie ist die Taxhymeterfunktion zu verstehen?

LG Ahmed

Polarfuchs

Polarfuchs

Gesperrt
wie von uhralex in beitrag #3 geschrieben, wird über die lünette die strecke/km (entweder die vorprogrammierten oder individuellen xxxkm) eingegeben und dann die geschwindigkeit durch die uhr berechnet.

Thema:

JDM Seiko x Giugiaro Design Motorcycle Collection

JDM Seiko x Giugiaro Design Motorcycle Collection - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Presage SARY055 JDM-Modell (entspricht SRPB69J1) in sehr gutem Zustand

[Verkauf] Seiko Presage SARY055 JDM-Modell (entspricht SRPB69J1) in sehr gutem Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seiko Presage SARY055 JDM-Modell (entspricht SRPB69J1)" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Seiko Landmaster Summiter - SBCN003 - JDM

[Verkauf] Seiko Landmaster Summiter - SBCN003 - JDM: Hallo, biete euch heute eine echte Rarität in super Zustand an. Es ist die Landmaster Summiter. Extrem komplexes Werk mit Barometer...
  • [Erledigt] Seiko 7002-7001 JDM 17 Jewels aus 1990

[Erledigt] Seiko 7002-7001 JDM 17 Jewels aus 1990: Hallo, ich biete hier meine Seiko 7002-7001 aus dem Jahr 1990 zum Kauf an. Also eine 7002 der ersten Generation mit 150 m, in 1996 gab es die...
  • [Verkauf] Seiko 4623-8010 JDM in grün

[Verkauf] Seiko 4623-8010 JDM in grün: Hallo zusammen, manchmal vergisst man doch glatt ein Gebot für eine Auktion „zurückzunehmen“ - und hier hätte ich es tun dürfen. Aber nun ist...
  • [Reserviert] Seiko SBEE002 JDM Limited Edition im Giugiaro Design

[Reserviert] Seiko SBEE002 JDM Limited Edition im Giugiaro Design: Hallo Uhrenfreunde, ich biete hier meine Seiko SBEE002 an, die es nur für den japanischen Markt (JDM) gibt. Limited Edition – Eine von 2000...