JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft

Diskutiere JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Guten Morgen zusammen, mit meiner Junkers Automatic Special Edition möchte ich der Zusammenkunft beitreten. Schönen Start in die Woche!
astrochicken

astrochicken

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
76
Ort
Saxonia
Guten Morgen zusammen,
mit meiner Junkers Automatic Special Edition möchte ich der Zusammenkunft beitreten.
IMG_20190826_064002.jpg

Schönen Start in die Woche!
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
220
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine Junkers Bauhaus mit dem Miyota Werk 9132 gegönnt. Als Neuestes ferner eine China-Zeitwaage. Letztere habe ich gestern mit der Junkers ausprobiert. Hat nicht funktioniert. Keine Werte angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Habe die Zeitwaage gestern auch mit zwei Midos getestet, das ging einwandfrei. Für Input wäre ich dankbar.

20190916_103325.jpg

20190915_205725.jpg

Vielen Dank vorab !

Bis denne

Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -M-
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
220
Hallo zusammen,

zu meinem letzten Post ist mir noch eine Idee gekommen:

Wie dargelegt hatte ich zwei Midos gemessen, und zwar vor der Junkers. Die Midos schwingen mit 21.600 Hz, das Miyota Werk nach meinem Kenntnisstand mit 28.800 Hz. Zwischen den Messungen habe ich das Gerät nicht ausgeschaltet.

Vielleicht lag es daran ? Das Gerät "meinte" vielleicht, immer noch eine Uhr mit 21.600 Hz zu messen und konnte daher keine "vernünftigen" Werte anzeigen.

Die Frequenz habe ich auch bei den Midos vorher nicht eingegeben, diese wurde vom Gerät automatisch ermittelt.

Das probiere ich heute Abend nochmal aus und werde sodann berichten.

Bis denne

Torsten
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
220
Hallo zusammen,

kann Vollzug melden. Daran hat es wohl in der Tat gelegen:

20190916_195048.jpg

20190916_195506.jpg

20190916_200027.jpg

Bis denne

Torstehn
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.689
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Hat jemand hier eigentlich Erfahrungen mit dem tollen Regulateur gemacht?

Junkers F13 Regulateur

Hat die Uhr eine Lupe über oder im DAtumsfenster?
Weiß hier jemand Bescheid?

P.S.: Man kann die Zeitwaage aber auf automatische Erkennung der Unruhfrequenz im Menue stellen. Bei mir lief sie nie in einer anderen Betriebsart.
 
-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
172
Hey,

Anbei mal ein Foto meiner Ju52 Cockpit, jetzt mit roter Sekunde und neuem Band:

E586C45F-49F2-4936-9B80-455527DF92F1.jpeg

Verbesserung oder Verschlimmert, was sagt ihr?

Grüße

-M-
 
A

AlexanderEX2

Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
398
Habe heute mal meine Sammlung um die 1. Junkers erweitert. Ist zwar eine Quarz aber sie hat mir einfach gut gefallen.
 

Anhänge

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
1.580
Ort
Berlin
Geschätzte JUNKERS/ZEPPELIN-Freunde!

Ich begehre Aufnahme und Mitgliedschaft in Eurem erlauchten Kreis. :oops:
Ich hoffe sehr, daß die folgenden Fotos als Eintrittskarte genügen. 8-)


1. JUNKERS G38, Automatik, Miyota 8015 gilt, 21.600 HS, OHNE Sekundenstop...

Junkers G38, Automatik, Miyota 8015 (1).JPGJunkers G38, Automatik, Miyota 8015 (2).JPGJunkers G38, Automatik, Miyota 8015 (3).JPG

Germany vs. Swiss (4).JPG

-.-.-.-.-.-.-

2. Junkers 6864-3 (Mountain Wave Project), Miyota 9015, 28.800 HS, Sekundenstop... (die ersten zwei Fotos sind von heute...)

DSC03203 - Kopie.JPGDSC03205 - Kopie.JPGJUNKERS 6864-3, Miyota 9015.JPGJUNKERS Mountain Wave (1) - Kopie.JPGJUNKERS Mountain Wave (2) - Kopie.JPGJUNKERS Mountain Wave (3) - Kopie.JPG


Viele Grüße,

Marc
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.901
Ort
Niederrhein
Ist hier jemand im Besitz einer Zeppelin Atlantic Timezone 8442 und kann was zur Qualität der Uhr sagen ? :hmm:
 
Thema:

JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft

JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft - Ähnliche Themen

  • UhrForum Club JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft, Hallo . . . .

    UhrForum Club JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft, Hallo . . . .: Foren Community Small Talk UhrForum Clubs JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft ist der Pfad. Aber wenn ich in den thread aktuell etwas...
  • [Erledigt] Oris Jazz Edition Dizzy Gillespie Limited Edition Full Package

    [Erledigt] Oris Jazz Edition Dizzy Gillespie Limited Edition Full Package: Jazz meets Watch :-). Ich verkauf eine Oris Dizzy Gillespie Limited Edition 1582/1917 mit allem Zipp und Zapp (Box, Papiere, Umverpackung, Orginal...
  • Neue Uhr : Ulysse Nardin Jazz Minute Repeater

    Neue Uhr : Ulysse Nardin Jazz Minute Repeater: Gehaeuse : Platin Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : UN-74 Gangreserve : 36 Stunden Spezial : Limitiert auf 30 Stueck Link zum...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44

    [Erledigt] Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44: Hallo, ich biete hier meine Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44 zum Kauf/Tausch an. Die Uhr befindet sich in einem...
  • Ähnliche Themen
  • UhrForum Club JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft, Hallo . . . .

    UhrForum Club JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft, Hallo . . . .: Foren Community Small Talk UhrForum Clubs JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft ist der Pfad. Aber wenn ich in den thread aktuell etwas...
  • [Erledigt] Oris Jazz Edition Dizzy Gillespie Limited Edition Full Package

    [Erledigt] Oris Jazz Edition Dizzy Gillespie Limited Edition Full Package: Jazz meets Watch :-). Ich verkauf eine Oris Dizzy Gillespie Limited Edition 1582/1917 mit allem Zipp und Zapp (Box, Papiere, Umverpackung, Orginal...
  • Neue Uhr : Ulysse Nardin Jazz Minute Repeater

    Neue Uhr : Ulysse Nardin Jazz Minute Repeater: Gehaeuse : Platin Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : UN-74 Gangreserve : 36 Stunden Spezial : Limitiert auf 30 Stueck Link zum...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44

    [Erledigt] Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44: Hallo, ich biete hier meine Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44 zum Kauf/Tausch an. Die Uhr befindet sich in einem...
  • Oben