JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft

Diskutiere JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Zeppelin LZ127 und würde gerne ein anderes Band dran machen, da mich das originale nicht sonderlich...
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
290
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
ich bin im Besitz einer Zeppelin LZ127 und würde gerne ein anderes Band dran machen, da mich das originale nicht sonderlich überzeugt.
Es ist sehr steif und riecht sehr "künstlich". Außerdem erhoffe ich mir, dass die Zuneigung zur Uhr wieder etwas größer wird. (zurzeit nicht sonderlich oft am Arm)
Allerdings habe ich irgendwie noch immer kein passendes gefunden, welches meinen Ansprüchen gerecht wird.
Vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag für ein gutes Band das meinen folgenden Ansprüchen gerecht wird:
- das Design sollte ähnlich dem Original sein
- das Design sollte den Vintage-Charakter der Uhr unterstreichen und nicht zu sportlich wirken
- farbliche Abweichung eher ins hellere statt ins dunklere
- Echtleder wenn möglich
- Das Band sollte innen nicht verstärkt sein, da ich das sehr unangenehm finde und es sich gar nicht an den Arm anpasst (ich denke hier wird oftmals Pappe oder ein anderes festeres Material eingearbeitet, meist vom Anstoß bis zur Hälfte des Bandes). Es sollte also sehr biegsam sein und sich an den Arm schnell anpassen
- Länge ist egal, habe recht kleinen HGU
- Schließe sollte klassische Dornschließe sein
- Breite 18mm

Der Grund warum ich euch nerve ist, weil ich nicht zig Bänder bestellen und wieder zurück schicken will. Hatte ich bei anderen Uhr schon so ein Theater.
Deswegen möchte ich auf der Erfahrung von anderen aufbauen.
Falls diese "Beratung" in diesem Thread fehl am Platz ist, bitte verschieben oder mich darauf hinweisen.
Ich dachte es wäre vielleicht gut die Zeppelin-Jünger zu fragen.


Hier ein Link zur Herstellerwebsite, kann gerade keine Fotos machen. Ich denke aber sie müsste euch bekannt sein.
Zeppelin 7666-5 - features

Hier ein "live"-Bild von einem anderen User:
JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
825
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Da ich seit kurzem auch Junkers-Träger bin melde ich mich auch mal hier. :-)
Entschieden habe ih mich dabei für etwas ungewöhnlicheres, eine junkers Monotimer 6362-1.


Eine ausführliche Vorstellung der Uhr habe ich im Vorstellungsbereich hinterlassen :-D
Die Uhr trage ich ganz gern, und auch das Ablesen der zeit klappt immer selbstverständlicher.
 
HerrZ.

HerrZ.

Dabei seit
27.03.2019
Beiträge
2
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi, ich bin neu hier im Forum und trete als Besitzer einer Junkers 6984-4 Serie G38 gerne der JAZZ bei.
Die Uhr ist seit Oktober 2017 in meinem Besitz, im Februar 2019 musste ich das Armband tauschen.
Anbei die Eintrittskarten: 7DF686AC-4E78-4E96-90C7-9B29B6B11640.jpeg 036E8B3C-6DF5-4E85-B994-E7D0B12D8F54.jpeg F576F305-70EE-4037-BF95-5CDCD8F1DD42.jpeg
 
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
438
Endlich wieder mal ein Foto im Club. Sehr schön, gefällt mir sehr gut.

Gruß Tom
 
Mohs9

Mohs9

Dabei seit
18.04.2019
Beiträge
186
Hallo in die Runde,
ich bin neu im Forum. Nachdem ich bereits seit längerem auch hier interessiert mitlese ist es jetzt Zeit, endlich mal meine Eintrittskarte einzulösen. Meine Junkers Spitzbergen F13 im Titangehäuse und mit Gangreserveanzeige - Ref. 6160-5 - habe ich seit Januar 2018.
Junkers Spitzbergen F13.jpg
Der mittlere Gang liegt bei -0,4 s/d, wenn ich die Uhr über Nacht in der Position ZB oben ablege.
War neulich mal wieder auf der Hersteller-Homepage. Dort wird die Uhr mittlerweile nur noch im Edelstahlgehäuse angeboten :hmm:
 
FrasierCrane

FrasierCrane

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
566
Das sind beides sehr schöne mechanische Uhren, Thomas und Bertl!
Die Bauhaus besticht durch ihr schlichtes, klassisches Design und bei der Junkers Spitzbergen gefällt mir die Anzeige der Gangreserve.
 
steffmd

steffmd

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
142
Ort
Parthenopolis ;-)
Hallo in die Runde,
ich bin neu im Forum. Nachdem ich bereits seit längerem auch hier interessiert mitlese ist es jetzt Zeit, endlich mal meine Eintrittskarte einzulösen. Meine Junkers Spitzbergen F13 im Titangehäuse und mit Gangreserveanzeige - Ref. 6160-5 - habe ich seit Januar 2018.
Anhang anzeigen 2445498
Der mittlere Gang liegt bei -0,4 s/d, wenn ich die Uhr über Nacht in der Position ZB oben ablege.
War neulich mal wieder auf der Hersteller-Homepage. Dort wird die Uhr mittlerweile nur noch im Edelstahlgehäuse angeboten :hmm:
Sehr schöner Leuchtkeks. War meine erste Junkers und ist auch heute noch die am meisten getragene...
 
steffmd

steffmd

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
142
Ort
Parthenopolis ;-)
Morgen ist wieder Junkers im 4-5-6 Spaßsender.
Manchmal kann man da auch ein Schnäppchen schießen.
In der Regel lache ich mich aber immer über die aufgerufenen empfohlenen Verkaufspreise tot und weine immer fast, wenn ich höre wieviel der Sender für die lieben Kunden nachlässt.
Wer auf Comedy und Junkers steht: morgen ab 19:00 geht's wieder los...
 
steffmd

steffmd

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
142
Ort
Parthenopolis ;-)
Es gibt da so Tage, da werden "Spaßgebote" in der Bucht Realität:
Junkers JU 52 D-AQUI
Leider nur Quarz;-)
Durchmesser 33 mm
Höhe: ca. 8 mm
fast schon eine Damenuhr aber im Tragekomfort :super:
Leider hebe ich im Netz nicht viele weitere Informationen gefunden...
 

Anhänge

Thema:

JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft

JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Oris Jazz Edition Dizzy Gillespie Limited Edition Full Package

    [Verkauf-Tausch] Oris Jazz Edition Dizzy Gillespie Limited Edition Full Package: Jazz meets Watch :-). Ich verkauf eine Oris Dizzy Gillespie Limited Edition 1582/1917 mit allem Zipp und Zapp (Box, Papiere, Umverpackung, Orginal...
  • Neue Uhr : Ulysse Nardin Jazz Minute Repeater

    Neue Uhr : Ulysse Nardin Jazz Minute Repeater: Gehaeuse : Platin Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : UN-74 Gangreserve : 36 Stunden Spezial : Limitiert auf 30 Stueck Link zum...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44

    [Erledigt] Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44: Hallo, ich biete hier meine Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44 zum Kauf/Tausch an. Die Uhr befindet sich in einem...
  • [Verkauf] Hamilton Jazz Master Chrono

    [Verkauf] Hamilton Jazz Master Chrono: Liebe Forumianer, nun ist es passiert, ich habe quasi so etwas wie meine "Exituhr" gefunden und deshalb müssen ein paar meiner Lieblinge...
  • [Verkauf-Tausch] Neue Vintage Swatch Watch Montreux Jazz Festival Gutenberg GK703 von 1993

    [Verkauf-Tausch] Neue Vintage Swatch Watch Montreux Jazz Festival Gutenberg GK703 von 1993: Neue Vintage Swatch Watch Montreux Jazz Festival Gutenberg GK703 von 1993 Werte Uhrenfreunde, hier kommt eine seltene und absolut neuwertige...
  • Ähnliche Themen

    Oben