JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft

Diskutiere JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Jupp, ist definitiv nett! Ich versuche mir auch einzureden, dass hier in Leipzig der Service bei Kaufhof genausogut ist, wie in der Heimat in...
Mad MHX

Mad MHX

Jupp, ist definitiv nett!

Ich versuche mir auch einzureden, dass hier in Leipzig der Service bei Kaufhof genausogut ist, wie in der Heimat in Hannover an der Marktkirche... Dort wurden selbst von mit verursachte und kommunizierte Defekte geregelt... Damals durch Austausch der defekten Ware...

Mal gucken, ob das klappt ...

Mad MHX

Mad MHX

Hier nun meine neueste Uhr für diesen Faden:
Erstmal mit dem Originalband
image.jpg

Und jetzt am braunen Vintagelookarmband:

image.jpg

Und hier beide Bänder im Vergleich:

image.jpg

TomUhr

TomUhr

D0400038-20F3-424A-B212-EB26352B6776.jpg

Hallo ich bin neu hier. Vor kurzem wollte ich mir eine neue Uhr kaufen und so bin ich auf die Marke Zeppelin gekommen. Weil ich mich bei der riesigen Auswahl an Modellen nicht entscheiden konnte sind es zwei Zeppeline geworden. Es sind Quarzmodelle. Liebe Grüsse Tom

Choppa

Choppa

Hallo Forumsgemeinde,

mit Freude habe ich hier im Forum die Jazz-Gruppe gefunden. Nun möchte ich auch meinen Beitrag leisten, um auch ein Mitglied zu werden.
Schon einige Jahre in meinem Besitz befindet sich eine 7680-2 aus der "100 Jahre Zeppelin" Kollektion. Mit dieser Uhr war ich stets zufrieden, warf aber immer wieder regelmäßigen Abstand ein Auge auf die 7618-1. Bei der 7618-1 war es Liebe auf den ersten Blick. Das Ziffernblatt, die Symmetrie sowie das Retro-Design gefallen mir außerordentlich gut. Nun habe ich mir vor Kurzem endlich den Traum erfüllt und mir eine 7618-1 zugelegt. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und erfreue mich täglich an der Uhr. Habe mal auf die Schnelle ein paar Handybilder aufgenommen. Ein paar professionellere Schüsse folgen noch in Form einer ordentlichen Uhrenvorstellung:

IMG_1875.jpg
IMG_1877.jpg
IMG_1866.jpg
IMG_1869.jpg
IMG_1870.jpg
IMG_1872.jpg

FrasierCrane

FrasierCrane

Hallo Choppa!

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Zeppelin-Automatikuhr.
Ich selbst bin auch glücklicher Besitzer dieses ausgesprochen schönen Zeitmessers im Retro-Design.
Hatte sogar hier -> Link diese Uhr der 7680-Quarz-Variante von Zeppelin mit einem ähnlichen Ziffernblatt gegenübergestellt. Letztendlich ist jedoch die 7618 bei mir geblieben.

Wünsche noch viel Freude mit diesem wunderbaren Chronographen!

Zuletzt bearbeitet:
Choppa

Choppa

Hallo FrasierCrane,

Danke dir für die Glückwünsche. Natürlich hatte ich vor dem Kauf das Internet durchforstet und bin auch schon auf deinen damaligen Vergleich gestoßen. Ist ein guter artikel, mit dem man seine Entscheidung nochmal untermauern kann. Als Alltagsuhr habe mir vor jahren die 7680 gekauft in schwarz. Allerdings hat sich meine Freude und mein Know-How im Bereich mechansiche Uhren immens gesteigert. Somit war es klar, dass für mich auch irgednwann die mechanische Variante ans Handgelenk kommt. Natürlich ist Design immer Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters, dennoch finde ich die 7618-1 von allen am schönsten. Geometrie der Totalisatoren und auch das satinierte Gehäuse gefallen mir außerordentlich gut. Ich denke du hast auch die richtige Entscheidung mit der 7618 getroffen. Wenn man sie am Handgelenk hat, sieht sie schon sehr schön aus.

Dir natürlich auch weiterhin Freude mit dem guten Stück. Vielleicht kannst du mir mal sagen, was für Gangwerte du hast?

FrasierCrane

FrasierCrane

Vielleicht kannst du mir mal sagen, was für Gangwerte du hast?
Habe sie gerade kontrolliert: Von gestern Abend zu heute 3 Sekunden im Plus. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Allerdings hatte ich mir diese Uhr damals mal selbst einreguliert. Eine Besonderheit dieses gebraucht gekauften Chronometers ist, dass der Sekundenzeiger bei mir 25 Sekunden beim Stellen läuft, ehe der Minutenzeiger sich anfängt zu bewegen. Aber wenn man das weiß und beim Stellen beachtet, kann man die Uhr auch auf die Sekunde genau stellen.

Ein kurioses Erlebnis hatte ich mit dieser Uhr: Ich bemerkte, dass beim Stoppen nach ungefähr der dritten Minute der Minutenzeiger im Totalisator nicht mehr weiter ging. Zwar brauche ich die Stopp-Funktion fast nie, aber das Gefühl, dass etwas an der Uhr defekt war, störte mich irgendwie dann doch. Ich also zu Uhrmacher und als ich sie abholte, gestand dieser mir, dass er vergessen hatte, was der Defekt war. Er hätte die Uhr geöffnet und kontrolliert und nichts Verdächtiges gefunden. Aber das Seltsame an der Sache war: Seitdem funktioniert auch die Stoppfunktion einwandfrei. :-D

Choppa

Choppa

Hallo FrasierCrane,

Danke dir für deine Erfahrungen. Ich habe bemerkt, dass ich das gleiche Problem beim Uhrstellen habe. Ich muss also auch die 25 Sekunden einkalkulieren. Ist das denn normal beim 7753? Dein Uhrmacher hat ja auch keinen Defekt an der Uhr feststellen können!?

Grüße

FrasierCrane

FrasierCrane

Hallo Choppa!

Ich vermute, dass bei komplizierten Uhrwerken wie Chronographen dieses "Zeigerspiel" durch Verschleißerscheinungen irgendwann stärker wird. Jedenfalls meine ich, so etwas irgendwo einmal gelesen zu haben. Meine erste Zeppelin mit dem ETA Valjoux 7753 hatte ich fabrikneu gekauft und diese hatte dieses Problem (noch?) nicht.
Allerdings bin ich kein Fachmann. Vielleicht kann diesbezüglich hier jemand anderes besser Auskunft geben.

U

UhrAlex

Hallo zusammen,

Schöne Uhren werden hier gezeigt!

Ich möchte gern ein Bild meiner jüngst erworbenen Zeppelin Hindenburg Mondphase beisteuern.

Gruß,
Alex

20180914_195915.jpg

steffmd

steffmd

Unschlüssig...
Moin, trage gerade Junkers Monotimer 6461-5 Probe.
An so‘ne Einzeigeruhr (wenn ned grad anner Heizung) muss man irgendwie erstmal gewöhnen.
Auf alle Fälle darf man es mit der Zeit ned so genau nehmen - Zeit wird nur auf 5 Minuten genau angezeigt. Ein Hingucker ist sie auf jeden Fall...

Anhänge

U

UhrAlex

Sieht gut aus.
Hat ein schönes technisches Design, besonders durch die zwei Skalen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein schwarzes Lederband mit Nähten in beige oder orange auch sehr gut passen würde.

Es dauert bestimmt etwas sich daran zu gewöhnen.

Gruß,
Alex

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Ich denke, Junkers kann man ueberall kaufen. Die gibts mittlerweile fast an jeder Ecke. Ich kaufe wegen Payback-Rabatt ganz gerne im Kaufhof.
Ist im Grunde aber egal, wo.

PS: ich gebe diesen Club frei, da ich vermutlich gesperrt werde. Gruende dafuer seien mal dahingestellt. Also wundert euch nicht, wenn ihr nix mehr von mir hoert.

B

Bernhard242

Es gibt einen ungeplanten Zugang zu berichten.

Da schlappt man nichtsahnend über einen Flohmarkt und findet diese schöne Uhr für 3 Euronen.
IMG-20181013-WA0017.jpeg
Limitiert auf 5.000 Stück. Das hier ist die Nr. 994
Leider nicht die Automatik Version mit weissem Ziffernblatt und das Armband werde ich erneuern müssen. Aber ich will mich nicht beklagen :D

FrasierCrane

FrasierCrane

Hallo Henrykson!
Also ich hatte mal 2015 eine mechanische Junkers (Tante Ju 6818-2) dort gekauft. Es lief alles reibungslos. Die Uhr tut selbiges übrigens auch bis heute, so dass ich über Service- bzw. Garantieleistungen noch nichts berichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
steffmd

steffmd

Es gibt einen ungeplanten Zugang zu berichten.

Da schlappt man nichtsahnend über einen Flohmarkt und findet diese schöne Uhr für 3 Euronen.
Anhang anzeigen 2200831
Limitiert auf 5.000 Stück. Das hier ist die Nr. 994
Leider nicht die Automatik Version mit weissem Ziffernblatt und das Armband werde ich erneuern müssen. Aber ich will mich nicht beklagen :D
Die gefällt mir sogar besser als mit dem hellen Ziffernblatt.:super:

Thema:

JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft

JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Oris Jazz Edition Dizzy Gillespie Limited Edition Full Package

[Verkauf-Tausch] Oris Jazz Edition Dizzy Gillespie Limited Edition Full Package: Jazz meets Watch :-). Ich verkauf eine Oris Dizzy Gillespie Limited Edition 1582/1917 mit allem Zipp und Zapp (Box, Papiere, Umverpackung, Orginal...
  • Neue Uhr : Ulysse Nardin Jazz Minute Repeater

Neue Uhr : Ulysse Nardin Jazz Minute Repeater: Gehaeuse : Platin Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : UN-74 Gangreserve : 36 Stunden Spezial : Limitiert auf 30 Stueck Link zum...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44

[Erledigt] Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44: Hallo, ich biete hier meine Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44 zum Kauf/Tausch an. Die Uhr befindet sich in einem...
  • [Verkauf] Hamilton Jazz Master Chrono

[Verkauf] Hamilton Jazz Master Chrono: Liebe Forumianer, nun ist es passiert, ich habe quasi so etwas wie meine "Exituhr" gefunden und deshalb müssen ein paar meiner Lieblinge...
  • [Verkauf-Tausch] Neue Vintage Swatch Watch Montreux Jazz Festival Gutenberg GK703 von 1993

[Verkauf-Tausch] Neue Vintage Swatch Watch Montreux Jazz Festival Gutenberg GK703 von 1993: Neue Vintage Swatch Watch Montreux Jazz Festival Gutenberg GK703 von 1993 Werte Uhrenfreunde, hier kommt eine seltene und absolut neuwertige...