JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft

Diskutiere JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Nanu? Hier passiert ja gar nichts mehr? Wo sind die Zeppelin - Junkers - Uhrenträger?
FrasierCrane

FrasierCrane

Nanu? Hier passiert ja gar nichts mehr? Wo sind die Zeppelin - Junkers - Uhrenträger?

20171104_201654.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tom Z.

Tom Z.

Hallo liebe Uhrenfreunde und besonders Freunde von Junkers und Zeppelin Uhren,

auch ich habe nun den "Jazz-Club" hier entdeckt, finde die Idee großartig, diesen Uhren eine Art Club hier im Forum zu widmen und möchte mich doch auch hier einbringen. Meine Zeppelin, die LZ 127-Graf Zeppelin (7678-5), war mein erster Kauf, nachdem ich für mich entdeckt habe, dass Uhren nicht nur Gebrauchsgegenstände sind, welche die Zeit anzeigen, sondern auch viel Faszination von den Tickern ausgehen kann. An meiner Zeppelin fand ich so viel Gefallen, dass dieser dann in einigen Monaten noch 4 weitere Uhren folgten. Ein Ende ist - zur Zeit jedenfalls - nicht so recht abzusehen. Meine Zeppelin trage ich immer noch sehr gern. Sie ist für mich so zu sagen der Ursprung meiner Uhrenleidenschaft.

PointTec, zu denen ja neben Junkers und Zeppelin auch die Marken Maximilian München, Iron Annie und Rosenthal-Watch gehören, stellt schon sehr qualitativ gute und schöne Uhren her, und das zu einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis. Mit meiner Zeppelin bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Nachfolgend mal noch paar Bilder von meinem Flieger:

Z1.jpg

Hier am Pico del Teide:
Z2.jpg

Und hier die leckere Variante, die allerdings kein langes Dasein hatte .... leider ....:
Z3.jpg

Beste Grüße allerseits
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Mad MHX

Mad MHX

Toll, wo kann man denn so eine g..le Torte bestellen....
Die ist ja fast schöner als das Original und super detailliert:super:

Fast zu schade zum Essen!!

Tom Z.

Tom Z.

@Mad MHX: Vielen Dank! Ich habe Dir übrigens ne PN geschickt.

FrasierCrane

FrasierCrane

Wow, die Uhr sieht wirklich sehr schön aus und die Torte ist der OBERHAMMER! :super:

steffmd

steffmd

Na herzlich wilkommen!

Neuankömmlinge, die eine Torte posten, müssen auch eine ausgeben ! :D

Schöne Zeppelin-Uhr und -Torte.

Viel Freude damit !

Steffen

Mad MHX

Mad MHX

image.jpg

Dank Black Friday Rabatt (und einer verständnisvollen Frau) bin ich Besitzer und Eigentümer dieser schönen Uhr (Hindenburg Mondphasen 7036-1)...:super:
Und dank der etwas mühseligen Verstellung der Mondphase hatte ich eine schicke Blutblase am linken Zeigefinger... Inzwischen offen und mit Pflaster versorgt!!:confused:

FrasierCrane

FrasierCrane

Eine Blutblase vom Uhrenstellen (!?) :lol: , das muss man erst einmal schaffen.
Da sieht man mal wieder, wie gefährlich die Beschäftigung mit Uhren ist. ;-)

Eine Uhr mit Mondphase fehlt mir noch in meiner Sammlung und diese hier sieht sehr gefällig aus. Wäre sie mit einem mechanischen Kaliber ausgestattet, könnte ich schwach werden. Sehr schicker Zeitmesser!:super:

Tom Z.

Tom Z.

Eine tolle Zeppelin hast Du Dir mit der Hindenburg zugelegt, Steph. Gratulation und immer viel Freude damit.
Genau diese Uhr war bei mir auch im Finale der letzten zwei, als es darum ging, welche Zeppelin oder Junkers ich mir zulegen möchte. Am Ende entscheid bei mir die Münze, ob es die Graf Zeppelin, die ich jetzt habe, oder die Hindenburg, die Du jetzt hast, wird. Die Entscheidung fiel auf die Graf Zeppelin, was vielleicht angesichts der Blutblasengefahr auch gut war ;-) Ne .... wirklich schöne Uhr.

Beste Grüße
Tom

Mad MHX

Mad MHX

image.jpg

Eine Graf Zeppelin (7656-2M) hab ich bereits und diese sogar mit Automatik-Werk....
:super:

Bei der Uhr mit Mondphase habe ich jedoch das Quartzwerk bevorzugt, in Anbetracht der inzwischen recht umfangreichen Sammlung würde die Uhr tendenziell irgendwann stehenbleiben...
Und wie ich schmerzhaft erlebt habe kann das zu Schmerz führen8-):oops:

Aber vielen Dank für die netten Worte zu meiner Zeitmesserwahl!!

Zuletzt bearbeitet:
Mad MHX

Mad MHX

Wie weder mir, noch jemandem von euch aufgefallen ist, war bzw ist meine Mondphasen Zeppelin leider defekt.
Auf 2 Uhr ist das Glas gerissen und wie ich anhand der schwergängigen Krone beim einstellen hätte merken können, ist auch das Werk im A..., außerdem waren die Zeiger nicht richtig gesetzt oder durch den (vermutlichen) Absturz im Laden, bevor ich die Uhr erworben habe "verrutscht".

Nach einigen Tagen bemerkte ich einen massiven Nachgang der Uhr, wenn sie nicht am Arm war, wobei sie am Arm recht genau lief.
Also hin zum Verkäufer, wo mir durch die Blume unterstellt wurde, ich hätte die Uhr fallen gelassen oder wäre wo hart angestoßen.
Uhr wurde zum Hersteller eingesendet und nach gut 4 Wochen kam ein Kostenvoranschlag über rund 80€, nach Argumentation meinerseits, wurden die Kosten geteilt, da ich nicht nachweisen kann, dass die Uhr defekt war und der Verkäufer nicht, dass sie heile war.
Soweit so gut, vorgestern fiel mir ein, dass ich die Uhr ja hier vorgestellt habe...
Das Bild gesucht, genau geguckt und festgestellt, der Riss war Stunden nach dem Kauf zu sehen, das Zeigerspiel war schon da nicht ok....
Als gestern zum Verkäufer, der aufgrund des Bildes nun komplett die Reparatur trägt....
Da ich befürchte mit der Uhr nicht glücklich zu werden, bin ich die Straße weiterruntergegangen und habe bei einem anderen Konzessionär eine ähnliche Uhr gekauft...
Das gleiche Modell mit kleinerem Durchmesser, dafür mit zweitem Armband und weil ich die hauseigene Karte mitgenommen habe mit 15% Rabatt....
Die neue Uhr wurd durch mich, meine Frau und den Verkäufer genau begutachtet und bisher scheint diese absolut makellos zu sein.
Das Glas ist heile, die Krone leichtgängig(er), das Zeigerspiel passt und nach 18h geht sie weiter genau....

Ich hoffe mit dieser Uhr glücklich zu werden!

Evtl. gibt es die reparierte Uhr dann im MP....

P.S. Die neue Stelle ich auch gleich noch vor....
Gleich werde ich erstmal Bilder machen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und nun wie versprochen, die Vorstellung meiner neuen Mondphase...
Laut Katalog die Lady Variante... Nun ja, dann bin ich halt eine Lady :D
Ich hatte beim ersten Verkäufer die kleinere Variante schon am Arm, hatte mich aber für die größere Variante (40mm vs. 37mm) entschieden.
Nun denke ich die "klassisch" kleinere passt doch besser, zumal mein Handgelenk eher schmal ist.

Hier nun ein Bild....
image.jpg

Mal gucken, ob die GROSSE auch bleibt....

Hier nochmal ein Bild von der defekten.

image.jpg

Um 10 nach 10 ist der Stundenzeiger noch vor der 10:shock:
Und in der Vergrößerung sieht man die Macke bei 2 Uhr, was mir ohne Lupe und Vergrößerung nicht aufgefallen ist...
Brauche wohl doch eine Lesebrille ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Pelikanus

Pelikanus

37mm sind für ein Mann schon klein....
Und: Das Bild der defekten zeigt, dass die alte doch nicht zu gross ist an Deinem Handgelenk! So eine schöne Uhr darf auch etwas präsent sein, finde ich. Durch die fehlende Lünette wirkt sie halt leicht grösser, als der rein nominelle Durchmesser vermuten liesse. Umgekehrt lassen die runtergezogenen Hörner die Uhr nicht zu klobig werden. Schönes Modell.
Gefallen muss es Dir. Mir wären 37mm zu klein, und ich habe schmale Unterarme. Aber ich kämpfe schon mit den 39mm meiner Speedy reduced und hätte sie gerne grösser.

Mad MHX

Mad MHX

Ich muss mal gucken, derzeit vermute ich, dass beide Versionen bleiben. Die 37 mm finde ich dezent, aber nicht zu klein, wobei die 40 mm natürlich präsenter sind.
Insgesamt trage ich auch andere Uhren mit ca 36-37mm, wie z.B. 2 Orient oder eine 1987er Seiko 5 oder Vorallem meine Citizen Solar, die ich in den 90igern zum Abitur bekam... Aber auch 46er Tellerminen, wie meine Citizen Automatik....

Die "kleine" Variante hat mich derweil mit dem Uhrwerk versöhnt... Sie läuft seit Samstagabend auf die Sekunde genau und der Sekundenzeiger trifft die Indexe präzise genug... Zumindest für mich...

Ansonsten ist seit gestern das braune Band montiert... Probeweise... Aber ich denke schwarz steht ihr besser bzw ist universelle kombinierbar....

Bin mal gespannt, wie lange der Hersteller zur Reparatur braucht... Wenn der Kostenvoranschlag schon knapp 5 Woche brauchte....

Hier noch ein paar Bilder von beiden Uhren:
37 'm
image.jpg

image.jpg
40 mm
image.jpg

Find beide Größen am Arm nicht soo extrem verschieden....

Zuletzt bearbeitet:
Mad MHX

Mad MHX

So, kleiner Nachtrag:

Die erste Mondphase ist wieder da, mit neuem Glas und neugesetzten Zeigern, das Werk soll heile sein.
Sollte plötzlich doch wieder 40€ der Reparatur tragen, kam aber letztlich drumrum.
Werde sie jetzt mal ein paar Tage tragen und muss dann rausfinden, welche Uhr bleibt, die kleine mit 37mm oder doch die große?
Oder beide?

Hab bei der reparierten irgendwie ein komisches Gefühl.... Nichts rationales, aber ist da.

Wie auch immer, finde beide Uhren stimmig an meinem Arm.... Die eine klassisch klein, die andere schön groß...

Bin ratlos, aber vielleicht war die Reparatur ja nicht erfolgreich...

Wobei die Zeiger korrekt sitzen, das Glas heile ist und die Uhr sich leicht stellen lässt, wenn sie auch von pointec bereits richtig gestellt war und ich sie beim testen der Einstellbarkeit verstellt habe.

Hier noch ein Schnellschuss von der reparierten Uhr:

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mad MHX

Mad MHX

Naja, meine Frau machte mir klar, dass 2 eine zuviel ist....
Und irgendwie ist die kleinere stimmiger....
Demnach kann sich potentiell jemand anders an der großen erfreuen....

Hatte erst überlegt beide reinzusetzen und die zu behalten die nicht oder später Interesse weckt, fand es aber dem potentiellen Käufer gegenüber unfair und habe mich daher zu de Entscheidung durchgerungen....

Zuletzt bearbeitet:
Mad MHX

Mad MHX

Da ich mich bei Kaufhof etwas schlecht behandelt fühlte bezüglich meiner Reklamation der Uhr (siehe weiter oben), hätte ich mich per @mail beschwert und nachdem ich nach gut zwei Wochen keine Reaktion hatte, außer der automatischen Eingangsbestätigung, hätte ich eine weitere, weniger höflich, jedoch weiterhin sachlich formulierte, Mail geschrieben.
Auf diese bekam ich nach 2 Tagen eine Antwort.
Hierin wurde mir mitgeteilt, es wäre ein Paket an mich unterwegs.
In dem Schreiben wurde sich (halbherzig) entschuldigt und mitgeteilt, der Vorgang wäre mit den betroffenen Mitarbeitern besprochen worden.
Ebenso sei der Hersteller befragt worden, was mit der Uhr faul war.
Zu beiden Punkten wurde nichts weiter gesagt.

Heute konnte ich dann das avisierte Paket abholen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Das versöhnt mich dann schon, 3 Präsentationsständer (muss wohl dich beide Monduhren behalten, sonst hab ich ja nur 2 Zeppeline:D ), eine Powerbank mit 8000mAH sowie eine Dose mit Sarotti Pralinen.
Alles mit Zeppelin Logo, wobei bei den Pralinen leider nur der Umkarton um die Blechdose.

Thema:

JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft

JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Oris Jazz Edition Dizzy Gillespie Limited Edition Full Package

[Verkauf-Tausch] Oris Jazz Edition Dizzy Gillespie Limited Edition Full Package: Jazz meets Watch :-). Ich verkauf eine Oris Dizzy Gillespie Limited Edition 1582/1917 mit allem Zipp und Zapp (Box, Papiere, Umverpackung, Orginal...
  • Neue Uhr : Ulysse Nardin Jazz Minute Repeater

Neue Uhr : Ulysse Nardin Jazz Minute Repeater: Gehaeuse : Platin Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : UN-74 Gangreserve : 36 Stunden Spezial : Limitiert auf 30 Stueck Link zum...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44

[Erledigt] Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44: Hallo, ich biete hier meine Auguste Reymond Jazz Age Chronograph Referenz: M-612D750-44 zum Kauf/Tausch an. Die Uhr befindet sich in einem...
  • [Verkauf] Hamilton Jazz Master Chrono

[Verkauf] Hamilton Jazz Master Chrono: Liebe Forumianer, nun ist es passiert, ich habe quasi so etwas wie meine "Exituhr" gefunden und deshalb müssen ein paar meiner Lieblinge...
  • [Verkauf-Tausch] Neue Vintage Swatch Watch Montreux Jazz Festival Gutenberg GK703 von 1993

[Verkauf-Tausch] Neue Vintage Swatch Watch Montreux Jazz Festival Gutenberg GK703 von 1993: Neue Vintage Swatch Watch Montreux Jazz Festival Gutenberg GK703 von 1993 Werte Uhrenfreunde, hier kommt eine seltene und absolut neuwertige...