JAZ WATCH Versailles um 1975

Diskutiere JAZ WATCH Versailles um 1975 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sie ist angekommen....und da per Einschreiben...auch ohne Zollgedöns...NOS aus der Schweiz. Man beachte den Genfer Schliff auf dem...
O

Onkel Lou

Gast
Sie ist angekommen....und da per Einschreiben...auch ohne Zollgedöns...NOS aus der Schweiz.
Man beachte den Genfer Schliff auf dem Zifferblatt....welches je nach Lichteinfall schwarz oder blau schimmert....ich find die braucht sich vom Desingn her nicht hinter, z. Bsp., einer Nomos zu verstecken

Ein paar Daten zur Uhr
Hersteller: JAZ WATCH, SCHWEIZ
Swiss made
Werk: Handaufzug 17 Jewels
Durchmesser DM Gehäuse ca. (ohne Krone) Ø = 33 mm
Höhe H Gehäuse ca. = 6 mm
Bandanstösse ca. = 18 mm





 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hi, "Onkel Lou", die Jaz hat ein schönes Blatt, die Streifen stechen so richtig aus dem Mainstream raus:-) Hast du beide Uhren bei clubmtx in der Bucht gekauft? Um die "Cruzeiral" bin ich auch schon ein paar Mal umeinander geschlichen, denn die fällt auch angenehm auf.;-) Welches Werk ist eigentlich in der Jaz verbaut? *neugierig*

Viel Freude an dem flachen Ticker wünscht dir

Otto
 
O

Onkel Lou

Gast
Hast du beide Uhren bei clubmtx in der Bucht gekauft? Welches Werk ist eigentlich in der Jaz verbaut? *neugierig*
Viel Freude an dem flachen Ticker wünscht dir
Otto
Hallo Otto,

ja sind beide dort gekauft...und die Lieferung ging ratz fatz.

Bild vom Uhrwerk aus der EBAY Auktion entnommen
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo, "Onkel Lou", hat meine Spürnase doch recht gehabt;-) Hübsch verziertes Werk, finde ich. clubmtx hat ja normalerweise eher einfachere Teile der Schweizer Uhrenwelt im Angebot, darum meine Frage: Ist das ein Stiftankerwerk? Bitte nicht als abwertend auffassen, habe selber eine "Kander" mit dem Baumgartner 586 und bekomme bald einen Lanco Chrono mit dem EB 8420, der in mindestens 2 Versionen hier im Forum herum schwirrt. Das Ding hat mir immer schon gefallen, auch wenn es mehr Schein als Sein ist, sieht halt geil aus..8-)

Gruß, Otto
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Es ist kein Stiftankerwerk sondern Steinanker und zwar ein Peseux, wahrscheinlich 7050. Schöne Uhr mit diesen Streifen. :super:

Gruess hampe...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkel Lou

Gast
Danke für das bisherige Lob.

Die Streifen sieht man wohl nur wenn die Uhr leicht schräg gehalten wird...ist so ähnlich wie bei diesen Wackelbildern.:shock:

Ich find sie auch klasse....ok wird nicht die Uhren-werksbaukunst sein...aber sie hat zwei Zeiger :lol::lol:

@Hampe, danke auch für die Info zum Werk
Gruß Heiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Hallo Heiner,

da ist sie ja endlich. Herzlichen Glückwunsch zur JAZ! :klatsch:

Wie schonmal erwähnt, finde ich das Zifferblatt oberklasse und beim Zustand hat der Verkäufer offensichtlich nicht zuviel versprochen...:super:

Danke für’s Zeigen und ganz viel Spaß mit der schicken Schweizerin!
 
O

Onkel Lou

Gast
Hallo Heiner,

da ist sie ja endlich. Herzlichen Glückwunsch zur JAZ! :klatsch:

Wie schonmal erwähnt, finde ich das Zifferblatt oberklasse und beim Zustand hat der Verkäufer offensichtlich nicht zuviel versprochen...:super:

Danke für’s Zeigen und ganz viel Spaß mit der schicken Schweizerin!
Danke fürs Lob Dennis.

Bin auch mehr als begeistert von dem Teil....und der Tragekomkort ist 1A.

Vor allem ist bei dem Tail auch die Zeigerlänge, in meinen Augen, merh als stimmig gelöst...und die Nacht hat sie auch überlebt...sprich...sie läuft noch.

Nur ich stell mir immer häufiger die Frage...warum werden Laufwerke, die man ja nicht sieht, so aufwendig verziert.

Schönen Tag noch ans Forum.

Gruß Heiner
 
Thema:

JAZ WATCH Versailles um 1975

JAZ WATCH Versailles um 1975 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Apple Watch Series 5, LTE, 44mm, Edelstahl

    [Suche] Apple Watch Series 5, LTE, 44mm, Edelstahl: ....bitte neuwertig oder neu. 😉 Würde mich über ein Angebot freuen, lg aus Österreich, Jürgen
  • [Verkauf] JAZ France Tischuhr Art Deco BASTLER Handaufzug Wecker

    [Verkauf] JAZ France Tischuhr Art Deco BASTLER Handaufzug Wecker: Hallo, leider ist die Aufzugsfeder dieses schönen JAZ Weckers Made in France gebrochen. Das Werk läuft nur ein paar Stunden... Wecker...
  • vorher/nachher Vintage Jaz , 70er Jahre, Werk Cupillard 233.68

    vorher/nachher Vintage Jaz , 70er Jahre, Werk Cupillard 233.68: Nach dem Motto: "was lange währt....." Heute nun konnte ich sie völlig in Ordnung mit nach Hause nehmen, diese Jaz 2002 aus den 70ern, die ich...
  • [Erledigt] Vintage Jaz 2002 Handaufzug Werk Cupillard 233.68

    [Erledigt] Vintage Jaz 2002 Handaufzug Werk Cupillard 233.68: Sie muss gehen, die Bestände sind mittlerweile einfach zu gross und ich muss ausdünnen. Deshalb hier im Angebot die nachfolgende Uhr: Jaz...
  • Wer kennt JAZ

    Wer kennt JAZ: Hallo stelle noch eine Jaz rein vielleicht könnt ihr was erzählen mfG Haschmi
  • Ähnliche Themen

    Oben