Jason Bourne IV - wer hat ihn gesehen?

Diskutiere Jason Bourne IV - wer hat ihn gesehen? im Small Talk Forum im Bereich Community; Gibt es hier weitere Foristi, die den aktuellen Bourne schon gesehen haben? Ich fand alle drei Vorgänger ziemlich gut und war von Nummer 4 doch...
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.527
Ort
failed state
Gibt es hier weitere Foristi, die den aktuellen Bourne schon gesehen haben?

Ich fand alle drei Vorgänger ziemlich gut und war von Nummer 4 doch etwas enttäusch. Teilweise gute Action aber kaum Spannung oder sonstige Entwicklung der Handlung...

Was meint ihr?
 
ptrbndr

ptrbndr

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
229
Ich stimme Dir zu. Leider haben die Macher des Films sich entschieden, auch im vierten Matt-Damon-Teil wieder die bekannte Bourne-gräbt-in-seiner-Vergangenheit-Nummer zu fahren. Enttäuschend. Der eigentlich schwache Bourne-Film mit Jeremy Renner erscheint mir in der Rückschau jetzt geradezu originell.

Allerdings, da hast Du auch recht, sind die Actionszenen erneut gelungen. Aber das bekommen andere auch hin. Ich hatte das Glück und damit den zeitnahen Vergleich, direkt vor "Jason Bourne" auch den neuen "The Mechanic 2" mit Jason Statham zu sehen. Actionmäßig sind beide gleichauf. Würden die "Mechanic"-Produzenten noch ein bisschen politikkritisches Geraune einfließen lassen, dann könnten sie schon fast die Bourne-Entwickler zum Duell fordern. Mit unterkomplexen Handlungsfäden kennen beide Teams sich aus.

Rettung für die Bourne-Fortsetzungen wird in Zukunft vielleicht von weiblicher Seite kommen. Alicia Vikanders Auftritt im aktuellen Film ist jedenfalls vielversprechend.
 
BB-8

BB-8

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
158
Ich werde ihn sicher gucken, bin großer Fan der ersten Teile. Hab schon gehört das er nich dolle sein soll. IMDB 7,1..
 
P

pre-mastered

Gast
Ich war gestern! Alicia Vikanders ist hinreissend. Die Kampfszenen etwas brachial-faustiger und weniger zappelnd-karatemässig und kameraverwackelt. Die Verfolgungsjagden am Anfang (Griechenland) und am Schluss (Vegas) gehören zum Bestmöglichen.

Insgesamt fand ich die Story etwas dünn, eher ein Remake der ersten drei Teile und für mich war der erste mit Franca Potente der allerbeste. Ich finde, dass solche Filme eine gesteigerte Spannung erfahren, wenn der übermenschliche Protagonist nebenbei noch etwas Emotionales mit einer Frau am Laufen hat, das seinen Beschützerinstinkt zu wecken vermag (im ersten Teil war dies der Fall, jetzt im vierten wird seiner Komplizin aus Teil 2 und 3 bereits früh eine Kollision mit einer Hausmauer beschert). Ohne diese Komponente bleibt die Story für mich etwas eindimensional, dennoch einigermassen unterhaltsam. Und am Schluss der obligate Song von Moby dazu.
 
willi777

willi777

Gesperrt
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
924
Jason Bourne ist meine absolute Lieblingsfilm Figur. Teil 1 ist mein bester Film ever. Teil 2+3 gingen noch. Der neue hat mich doch schwer enttäuscht. Konsequent begnügt sich Bourne damit nur k.o. zu schlagen, selbst den Hauptwidersacher erschließt eine andere Darstellerin. Dann die übliche, obligatorische Vollgastour in einer Metropole gegen die Verkehrsrichtung.... Gähn....

Viel zu soft, viel zu wenig Härte und Revenge. Ich hatte gehofft, dass Bourne loslegt, als seine damalige Kollegin und ehemalige Partnerin erschossen wird...aber nix...

Auch sind einige Szenen aus den Trailern verschwunden....

Für mich der schwächste Bourne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.808
Ort
Molwanien
Bisher noch keinen Film dieser Reihe gesehen - wird so bleiben. Besitzt das so einen Kultstatus, der einen eigenen Faden rechtfertigt (ernsthafte Frage, da ich nicht filmaffin bin und mir außer Herrn Bond kein Filmagent einfällt)? Sonst tät ich nämlich sagen... https://uhrforum.de/der-kino-thread-t8275-42
 
marco m.

marco m.

Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
481
Kommt immer darauf an, auf was man steht. Wenn es Action sein soll, dann ist diese Reihe ganz klar zu empfehlen. Aber bitte mit Teil 1 anfangen. ;-)
Und wenn man noch mehr davon will, sieht man sich danach am besten gleich noch "Olympus Has Fallen" und "London Has Fallen" an, dort geht es richtig zur Sache!
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.992
Bisher noch keinen Film dieser Reihe gesehen - wird so bleiben. Besitzt das so einen Kultstatus, der einen eigenen Faden rechtfertigt (ernsthafte Frage, da ich nicht filmaffin bin und mir außer Herrn Bond kein Filmagent einfällt)? Sonst tät ich nämlich sagen... https://uhrforum.de/der-kino-thread-t8275-42
Guten Morgen, zum Film kann ich nichts beitragen, aber darauf wollte ich auch hinweisen; es ist besser, wenn die Kinothemen in diesem Thread gebündelt bleiben, anstatt für jeden Film einen eigenen Thread zu starten.

Grüsse Christoph

PS: Ich kenne zumindest noch Teil 1 mit Franka Potente und möchte hiermit die Reihe keinesfalls werten; aber im Kinothread wurde darauf auch schon Bezug genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
BB-8

BB-8

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
158
Bisher noch keinen Film dieser Reihe gesehen - wird so bleiben. Besitzt das so einen Kultstatus, der einen eigenen Faden rechtfertigt (ernsthafte Frage, da ich nicht filmaffin bin und mir außer Herrn Bond kein Filmagent einfällt)? Sonst tät ich nämlich sagen... https://uhrforum.de/der-kino-thread-t8275-42
:roll:

Ich finde es bemerkenswert das immer auf andere Threads verwiesen wird. Für mich sind 90% der neuen Threads es nicht wert sie zu lesen geschweige denn etwas zu posten. Für andere Member sind es andere 90% Threads die sie nicht angucken. Das ist ein Forum, die Interessen sind unterschiedlich und davon lebt ein Forum. Du kennst Bourne nicht und wirst ihn auch nie gucken ? Warum zum Teufel schreibst du dann in diesem uninteressanten Thread und spielst den Internetpolizisten ?
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.808
Ort
Molwanien
Es macht durchaus Sinn, wenn in einem Uhrenforum Themen zu anderen Bereichen gebündelt werden, es sei denn, sie besitzen eine gewisse Reichweite - daher meine Frage nach dem Kultstatus. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann finde ich eher das bemerkenswert.

Du kennst Bourne nicht und wirst ihn auch nie gucken ? Warum zum Teufel schreibst du dann in diesem uninteressanten Thread und spielst den Internetpolizisten ?
Ich spiele hier gar nichts. Für meine Posts brauche ich weder deine Erlaubnis, noch lasse ich mich dafür mit irgendetwas titulieren, und "zum Teufel" schon mal gar nicht. Deine Meinung zum Thema kannst du hier gerne hinterlassen, und ich habe kein Problem, wenn sie von der meinigen abweicht - die Art und Weise verbitte ich mir allerdings. Klar so weit?
 
Zuletzt bearbeitet:
BB-8

BB-8

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
158
Du schreibst in einem Thread dessen Titel dir nichts sagt weil du noch nie von diesem Film gehört hast. Anstatt etwas zum Thema beizutragen schreibst du das dich der Film nicht interessiert und erhebst den Zeigefinger das dieses Thema in einem Kino Thread gebündelt werden sollte. Ich empfinde dieses Verhalten als unangenehm.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.808
Ort
Molwanien
Das steht dir frei, wie du das empfindest und ob du da Zeigefinger siehst. Meine Frage nach dem Kultstatus des Films (oder der Reihe) beantwortest du damit aber auch nicht.
 
G

Gödel

Gast
Sorry Benny, wenn Dich 90% der Fäden nicht interessiert, was machst Du dann hier?

Der Don hat absolut recht! Ich habe diesen Faden der Forumsmoderation zwecks Zusammenführung mit dem Kinofaden gemeldet.
 
BB-8

BB-8

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
158
Ich konzentriere mich auf die Themen / Uhren die mich interessieren. Oder liest du hier alle Threads ?
Du hast den Thread gemeldet, auf dich ist Verlass. Danke :super:
 
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.527
Ort
failed state
Rettung für die Bourne-Fortsetzungen wird in Zukunft vielleicht von weiblicher Seite kommen. Alicia Vikanders Auftritt im aktuellen Film ist jedenfalls vielversprechend.
Das sehe ich auch so - der einzige Lichtblick in vielerlei Hinsicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BB-8

BB-8

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
158
Sie war in Ex Machina schon grandios.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.992
...Rettung für die Bourne-Fortsetzungen wird in Zukunft vielleicht von weiblicher Seite kommen. Alicia Vikanders Auftritt im aktuellen Film ist jedenfalls vielversprechend.
Hallo Leute, das ist doch ein Gedanke. über den man diskutieren kann, vor allem, weil er ja auch bei der James-Bond-Reihe im Raum steht.
Kandidatinnen für einen weiblichen Bond sind meines Wissens nach u.a. Gillian Anderson und Megan Fox. Bei den weiblichen Ghostbusters gab es schon harsche Ablehung im Internet; kann mir kaum vorstellen, daß ein weiblicher Bond ankommt.
Grüsse Christoph
 
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.527
Ort
failed state
Ich glaube im Sinne eines weiblichen Bourne war das jetzt aber nicht gemeint. Das Ende des Films legt eher nahe, dass hier eine neue, etwas subtilere Gegenspielerin aufgebaut wird. Zumindest scheint es sich um eine ambivalente Beziehung zu handeln. Gewisse wechselseitige Sympathien waren natürlich auch erkennbar...

In welcher Konstellation auch immer sieht man der Dame jedenfalls gerne zu ;-)
 
N

Nikolaus B.

Gast
...Zumindest scheint es sich um eine ambivalente Beziehung zu handeln. Gewisse wechselseitige Sympathien waren natürlich auch erkennbar...
Leider "muß" ich erst auf die DVD warten, die letzten Kino-Besuche im örtlichen waren einfach zu frustrierend. (Tolle Atmosphäre, wenn gefühlt jeder 2. Besucher während des Films sein Smartphone "checkt"...)

Drum, ohne zuviel zu spoilern, bekommt Bourne jetzt etwa auch eine Catwoman? :-P

Gruß Nikolaus
 
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.527
Ort
failed state
In diese Richtung könnte es durchaus gehen:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich konzentriere mich auf die Themen / Uhren die mich interessieren. Oder liest du hier alle Threads ?
Du hast den Thread gemeldet, auf dich ist Verlass. Danke :super:
Der Geist des deutschen Kleingärtnervereins hat es bis in den Keller der Rütli-Schule geschafft. Das hat irgendwie auch etwas ambivalentes...
 
Thema:

Jason Bourne IV - wer hat ihn gesehen?

Jason Bourne IV - wer hat ihn gesehen? - Ähnliche Themen

  • [Suche] schwarze "Jason"

    [Suche] schwarze "Jason": Wer eine schwarze "Jason" übrig hat... in einem vergleichbar guten Zustand wie meine weiße... (siehe Fotos)... darf mir gerne eine PN schreiben...
  • Die passende Uhr für Jason Bourne

    Die passende Uhr für Jason Bourne: Es ist soweit: Ihr habt euren langweiligen Bürojob hingeschmissen, euch von eurer Familie getrennt und die Ausbildung als Spezialagent der CIA für...
  • [Reserviert] Tag Heuer Link(Jason Bourne) Chronograph Full Set

    [Reserviert] Tag Heuer Link(Jason Bourne) Chronograph Full Set: Reserviert für ein nettes Forenmitglied. Ich biete meinen Tag Heuer Quarz Chronograph, Model Link(Jason Bourne) zum Kauf an. Zum Verkaufsumfang...
  • [Erledigt] Tag Heuer Link Chrono "Jason Bourne" in blau

    [Erledigt] Tag Heuer Link Chrono "Jason Bourne" in blau: Ich verkaufe einen getragenen, gut erhaltenen Tag Heuer Link Quarz Chrono "Jason Bourne" in blau. Zur Uhr gibt es noch die (etwas mitgenommene)...
  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer CT1111 Link Chrono "Jason Bourne"

    [Verkauf-Tausch] Tag Heuer CT1111 Link Chrono "Jason Bourne": For sale my beautiful Tag Heuer Link Chrono from 2004. This watch has been in the safe more than it's been on the wrist. The condition is perfect...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] schwarze "Jason"

      [Suche] schwarze "Jason": Wer eine schwarze "Jason" übrig hat... in einem vergleichbar guten Zustand wie meine weiße... (siehe Fotos)... darf mir gerne eine PN schreiben...
    • Die passende Uhr für Jason Bourne

      Die passende Uhr für Jason Bourne: Es ist soweit: Ihr habt euren langweiligen Bürojob hingeschmissen, euch von eurer Familie getrennt und die Ausbildung als Spezialagent der CIA für...
    • [Reserviert] Tag Heuer Link(Jason Bourne) Chronograph Full Set

      [Reserviert] Tag Heuer Link(Jason Bourne) Chronograph Full Set: Reserviert für ein nettes Forenmitglied. Ich biete meinen Tag Heuer Quarz Chronograph, Model Link(Jason Bourne) zum Kauf an. Zum Verkaufsumfang...
    • [Erledigt] Tag Heuer Link Chrono "Jason Bourne" in blau

      [Erledigt] Tag Heuer Link Chrono "Jason Bourne" in blau: Ich verkaufe einen getragenen, gut erhaltenen Tag Heuer Link Quarz Chrono "Jason Bourne" in blau. Zur Uhr gibt es noch die (etwas mitgenommene)...
    • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer CT1111 Link Chrono "Jason Bourne"

      [Verkauf-Tausch] Tag Heuer CT1111 Link Chrono "Jason Bourne": For sale my beautiful Tag Heuer Link Chrono from 2004. This watch has been in the safe more than it's been on the wrist. The condition is perfect...
    Oben