JAQUET-GIRARD GENÈVE Automatic mit ETA 2782

Diskutiere JAQUET-GIRARD GENÈVE Automatic mit ETA 2782 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier meine JAQUET-GIRARD mit einem, in meinen Augen, sehr gut verarbeiteten Gehäuse....zwar empfindlich für Fingerabdrücke aber mit einer Form die...
O

Onkel Lou

Gast
Hier meine JAQUET-GIRARD mit einem, in meinen Augen, sehr gut verarbeiteten Gehäuse....zwar empfindlich für Fingerabdrücke aber mit einer Form die wohl nur in den 70 ohne Kaufboykott umzusetzen war....rätsel immer noch Schlauchboot- oder Autoscooterform.:shock::lol::lol:

Das Zifferblatt sieht zwar aus als ob es Blasen geworfen hätte...aber durch die mehr als gleichmäßige Strukturierung ist dies wohl so entworfen worden.

Und hier die Bilder der Uhr in NOS.
Gruß Heiner

















 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Interessantes Design mit einem sehr guten Werk. Zumindest kann man wohl kaum behaupten, daß die 70er eintönig gewesen wären.;-)

Weißt Du mehr über den Hersteller? Der Name ist mir in letzter Zeit öfter begegnet, ich kann aber nichts damit anfangen....
 
O

Onkel Lou

Gast
Ich hatte den Namen zwar schon mal gehört...aber halt gedacht....einer der vielen Schweizer die früher auf dem Markt waren und halt nicht so eingeschlagen sind...aber heute wohl bei/über ZENO vertrieben wird.

Hier noch meine kleine flache schwarze....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Meine JG hat leider nur ein verchromtes Gehäuse:


Gruß,

Axel
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Hier ein paar Basic Infos Jaquet&Girard

Bei meiner hat das Zifferblatt gelitten (und das Vaduum wird auch ausgelaufen sein :D ) aber sonst ist die noch ganz gut im Schuss und läuft gut.



 
O

Onkel Lou

Gast
Hallo Axel...sieht echt gut aus...und das Band, erste Sahen.

Upps, dass Käfer mal in einem meiner Threads antwortet hätte ich nie gedacht...ist ja fast so etwas wie ein Ritterschlag:-D:-D:-D

Danke auch für die Info zu JG
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.807
Ort
Braunschweig
Hallo Heiner,
Du hast Dir mal wieder eine schöne Uhr geangelt. Das Design ist klasse.

Mein Glückwunsch zur Neuen.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.838
Ort
Marburg
Wow, ein sehr interessantes Design. So viel 70ties sieht man selten. Stilgerecht mit Schlaghosen und langen bunten Hemdkragen zu tragen. War schon eine verückte Zeit.

Glückwunsch zu der schrägen Schönheit.
 
O

Onkel Lou

Gast
Danke nochmals für das Lob.

Ich hatte die Uhr gestern an und alles gut überstanden.

Was gut gelöst ist, ist die mehr als griffige Krone....findet man selten an Uhren aus dieser Zeit...

Gangreserve ist auch sehr gut....der Rotor scheint gute Dienste zu leisten.

Werd die Uhr mal dieser Tage aber mal beim Uhrmacher vorstellen um mal schauen zu lassen wie es innen drin aussieht.... ca 40 Jahre sind ja nicht ohne

Schönen Sonntag noch
Gruß Heiner
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Hallo Heiner,
das "Schlauchboot" macht sich, wie ich finde, besonders gut am Handgelenk, ein schöner Zeitzeuge der 70er:super:, herzlichen Glückwunsch.
Die kleine flache GJ gefällt mir besonders:klatsch:, ganz schlicht und elegant:super:, wunderschön.
 
O

Onkel Lou

Gast
Danke Doerthe,

ich find dies mit den Bandanstößen so genial.....die gehen fließend über.

Gruß Heiner
 
Thema:

JAQUET-GIRARD GENÈVE Automatic mit ETA 2782

JAQUET-GIRARD GENÈVE Automatic mit ETA 2782 - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Jaquet-Girard Geneve

    Uhrenbestimmung Jaquet-Girard Geneve: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mir eine Uhr zugelegt, über die ich bisher kaum Information finden konnte. Vielleicht kennt jemand die...
  • JAQUET-GIRARD GENÈVE Classic

    JAQUET-GIRARD GENÈVE Classic: Wollte Euch kurz meine Jaquet-Girard vorstellen. Klein, flach und schwarz..zwei Zeiger und der Name vom Hersteller schmücken das...
  • Jaquet + Girard - Geneve: 066.320

    Jaquet + Girard - Geneve: 066.320: Hallo zusammen, heute möchte ich euch endlich eine weitere Uhr meiner Sammlung vorstellen. Es handelt sich um eine Jaquet + Girard Quarz Uhr mit...
  • Jaquet & Girard Geneve Nostalgieuhr mit historischem Werk Made by ZENO

    Jaquet & Girard Geneve Nostalgieuhr mit historischem Werk Made by ZENO: JAQUET GIRARD Nostalgieuhr mit historischem Wehrmachtswerk Unitas 6325 in kleiner Stückzahl. Ich habe heute die erste Uhr abgeholt und war...
  • Jaquet Girard Geneve Ref.8558

    Jaquet Girard Geneve Ref.8558: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute meine "Jaquet Girard" Uhr vorstellen: Swiss Made Ref.Nr:8558 Handaufzugswerk Unitas...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Jaquet-Girard Geneve

      Uhrenbestimmung Jaquet-Girard Geneve: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mir eine Uhr zugelegt, über die ich bisher kaum Information finden konnte. Vielleicht kennt jemand die...
    • JAQUET-GIRARD GENÈVE Classic

      JAQUET-GIRARD GENÈVE Classic: Wollte Euch kurz meine Jaquet-Girard vorstellen. Klein, flach und schwarz..zwei Zeiger und der Name vom Hersteller schmücken das...
    • Jaquet + Girard - Geneve: 066.320

      Jaquet + Girard - Geneve: 066.320: Hallo zusammen, heute möchte ich euch endlich eine weitere Uhr meiner Sammlung vorstellen. Es handelt sich um eine Jaquet + Girard Quarz Uhr mit...
    • Jaquet & Girard Geneve Nostalgieuhr mit historischem Werk Made by ZENO

      Jaquet & Girard Geneve Nostalgieuhr mit historischem Werk Made by ZENO: JAQUET GIRARD Nostalgieuhr mit historischem Wehrmachtswerk Unitas 6325 in kleiner Stückzahl. Ich habe heute die erste Uhr abgeholt und war...
    • Jaquet Girard Geneve Ref.8558

      Jaquet Girard Geneve Ref.8558: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute meine "Jaquet Girard" Uhr vorstellen: Swiss Made Ref.Nr:8558 Handaufzugswerk Unitas...
    Oben