Jaquet-Droz: 41 Jahre auf dem Buckel, klein aber fein - mit FEF 6670 Werk

Diskutiere Jaquet-Droz: 41 Jahre auf dem Buckel, klein aber fein - mit FEF 6670 Werk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde! Da es hier noch keine Vorstellung zu dieser Uhr gibt, möchte ich diese nun tätigen - mit allen Basics die ich dazu...

CertinaLover

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
Wien
Hallo liebe Uhrengemeinde!

Da es hier noch keine Vorstellung zu dieser Uhr gibt, möchte ich diese nun tätigen - mit allen Basics die ich dazu habe - sollte jemand mehr wissen über
die Uhr und das Werk, gerne her damit - ich konnte nicht viel dazu finden - der Hersteller ist einigen sicherlich ein Begriff allerdings eher auf Grund des jetzigen
Standings von Jaquet-Droz als super Luxus Hersteller - dem war lange nicht so!

Vor der Übernahme durch die Swatch Group stellte der Brand in den 1970ern sehr gute und leistbare Uhren her, natürlich auch Chronographen
die ich hier im Forum auch schon gepostet gesehen habe - wunderbare Geräte!

Die hier vorgestellte Uhr hat mein Herz in der Bucht erweckt, der Preis war OK für mich und heute ist sie angekommen.

Hier noch die (wenigen) Daten die ich Euch nennen kann:

Jaquet-Droz Vintage 66700
Abmessungen: 37 mm x 31 mm (ohne Krone/33 mm mit Krone)
Werk: Handaufzug FEF 6670

Die Uhr kam in der scheinbar Original Box und immer sehr schön für mich zu sehen inklusive Garantiekarte und Kaufbeleg von 1975

Für mich ist die Uhr auf Grund meiner 20cm Handgelenke eher nicht zu tragen aber ich habe meine Frau schon grinsen gesehen ich glaube da bahnt sich was an ;)

Hoffe Euch gefällt meine kleine aber feine Uhr und die ebenso kleine aber feine Vorstellung - jegliche Kommentare sind gerne erwünscht!

Noch einen wunderbaren sonnigen Freitag wünscht Euch

CertinaLover
 

Anhänge

  • closeup Brand.JPG
    closeup Brand.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 72
  • Box2.JPG
    Box2.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 51
  • Box1.JPG
    Box1.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 60
  • Frontal2.JPG
    Frontal2.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 58
  • Frontal.JPG
    Frontal.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 68
  • closeup Brand2.JPG
    closeup Brand2.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG1535.jpg
    IMAG1535.jpg
    516,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMAG1534.jpg
    IMAG1534.jpg
    544 KB · Aufrufe: 74
  • Garantiekarte und Rechnung.JPG
    Garantiekarte und Rechnung.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 66
  • Werk.JPG
    Werk.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMAG1536_1.jpg
    IMAG1536_1.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 66

Meister-Anker

Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
1.032
Schöne Uhr und toll das Du die Unterlagen dazu noch bekommen hast. Ich beglückwünsche Dich!
 

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.883
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch zu diesem komplett Packet.

Die Uhr gefällt mir gut und ich wünsche dir weiterhin viel Freude.
 
Thema:

Jaquet-Droz: 41 Jahre auf dem Buckel, klein aber fein - mit FEF 6670 Werk

Jaquet-Droz: 41 Jahre auf dem Buckel, klein aber fein - mit FEF 6670 Werk - Ähnliche Themen

GUCCI 700 SQ Automatik in 18 Kt Gold mit skelettiertem Werk - Die Frauen wollen verwöhnt werden: Liebe Uhrenfreunde, hier stelle ich mal eine exotische Uhr vor, die für meine Frau gedacht ist. Man kann ja nicht nur immer selber Uhren kaufen...
Mit kleineren Turbulenzen war zu rechnen: DEKLA Turbulenz V.3 im 40mm 6Steel-Gehäuse: Ich finde viele Uhren schön, manche davon sogar höchst begehrenswert. Gefährlich begehrenswert, würde mein Bankkonto sagen, wenn es denn sprechen...
Fußsoldat? Oder doch lieber ein (Mido) Commander?: Hallo Gemeinde, ich habe mich an eine Uhr herangetraut bei der ich mir seit dem ersten Kontakt gedacht habe: ''Ne, die ist nichts für mich, zu...
Das ist eure Schuld - Tudor Black Bay 41 - M79540-004: Das was nun folgt ist komplett und ohne Ausnahme eure Schuld. Niemand im speziellen, einfach IHR, das Forum, das meine Affinität zu Uhren...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Oben