[Erledigt] Jaques Etoile, "Atlantis", Orange, Stahlband, Full Set, 2017

Diskutiere Jaques Etoile, "Atlantis", Orange, Stahlband, Full Set, 2017 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verkauf ausdrücklich von Privat! Das Wichtigste in Kürze: Online-Kauf im Juni 2017 bei Juwelier Häffner. Nach meinem Auftrag beschafft, trägt...

clipeata

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
512
Ort
bei Marburg
Verkauf ausdrücklich von Privat!

Das Wichtigste in Kürze:

Online-Kauf im Juni 2017 bei Juwelier Häffner. Nach meinem Auftrag beschafft, trägt sie angeblich das letzte orangefarbene Zifferbrlatt aus Lörrach.
Set Umfasst u.a. Uhr am Stahlband und 2 Ersatzglieder, Box, Papiere, Garantiekarte, Bandwechsel-Werkzeug.
Restgarantie besteht noch bis Ende Februar. Zustand wie neu, ca. 10 mal zu besonderen Gelegenheiten getragen.
Preisvorstellung sind 1100,- Euro zzgl Versand nach Wahl oder persönlicher
Übergabe im Raum Karlsruhe bis Braunschweig, also auch HD / F / MR / GÖ usw.

Technische Daten aus der Uhren-Wiki:

Jacques Etoile Atlantis – Uhren-Wiki: Die besten Uhren und Uhrenmarken

Ergänzungen von mir, schöne Details welche sich erst in der Realität beobachten liessen:

1. Es ist eine wunderschöne Uhr, die mit ca. 230 Gramm beeindruckt, aber sehr angenehm zu tragen ist.
Die Atlantis ist einer der sogenannten "Fricker Diver (ugs), zusammen mit z. B. "Dreadnought" und Mühle "Rasmus".
Die Interpretation von JE ist imho die schönste! Das satinierte Gehäuse und vor allem das entsprechende Band sind ein Traum.
Im Test des Uhren Magazins hat die Uhr auch aus funktionaler Sicht (Tauchen!) Bestnoten erreicht, bzw. Platz eins, vor ca. 10 Mitbewerbern
in der Preisklasse zwischen 1000 und 2000 Euro (Ausgabe Oktober 2008). Vom Design her einer der ganz wenigen wirklich eigenständigen Taucher.

2. Das Werk ist gegen Magnetfelder geschützt, daher ist u. a. das Zifferblatt aus Weicheisen ausgeführt und Teil des Schutz-Mechanismus.
Das Blatt ist sehr dick, das Datumsfenster erscheint eher als "Schacht", nicht als Fenster. Habe dies noch bei keiner Uhr so gesehen,
dieses Detail hat mir viel Freude gemacht.

3. Die Uhr leuchtet! Immer! Nicht im Sinne von "nightshot", denn die Leuchtmasse ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Nein, die Uhr strahlt, sobald auch nur ein wenig trübes Tageslicht darauf fällt. Das Blatt ist hell orange, die weißen Idices
treten hervor und verleihen eine unglaubliche Frische. Sie sind nicht eingefasst, dies schafft eine große Klarheit.
Dazu ist der Minutenzeiger nicht nur "gelb", es ist eine Art Fluoreszenzfarbe! Dies geben Bilder nicht wieder,
er tritt in Realität noch deutlicher hervor. Die Entspiegelung des Glases schimmert bisweilen leicht blau, dies bildet
mit dem Blatt einen herrlichen Kontrast.

"Mängel": Feine Kratzer lokal an einem Bandanstoß (nur am Band), Spuren am Band vom gegenseitiger Berührung der Glieder
beim Ablegen der Uhr. Spuren vom Bandwechsel ab Kauf! Es liegt ein entsprechender Gutschein
zur Nachbearbeitung des Gehäuses bei, sowie 4 neue Band-Anstoß-Stifte, welche ich nach Reklamation erhalten habe.
Das beigefügte "Kautschuk-Band" ist aus meiner Sicht qualitativ fragwürdig. Auf ausdrückliche Anfrage wurde
versichert, dass es zum Lieferumfang gehört. Ich erwähne es ausdrücklich nicht als Zubehör, der Käufer wirft es besser in den Müll.

Verkauf wegen absoluter Midlife Crisis und der Erkenntnis, dass ich sie in nunmehr 2,5 Jahren praktisch nicht getragen habe.
Zuvor wollte ich die Uhr seit 2008 haben, hatte fast 10 Jahre darauf gewartet, mir den Traum zu erfüllen, und vielleicht die letzte in Orange bekommen.
Es ist und bleibt eine fantastische Uhr, vielleicht findet sich ein neuer Besitzer.

0.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
6b.jpg
7.jpg
zettel_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jaques Etoile, "Atlantis", Orange, Stahlband, Full Set, 2017

Jaques Etoile, "Atlantis", Orange, Stahlband, Full Set, 2017 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Hacher Atlantis GMT - Chronograph: Hallo Liebe Mitforianer, in den letzten Monaten hatte ich doch etliche Neuzugänge. Daher darf mich jetzt die ein oder andere Uhr wieder...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 3570.50.00 aus 2006 deutsches Full Set: Liebe Uhrenfans, es mag die Mitglieder überraschen, die meinen Thread zum Thema Speedmaster verfolgt oder etwas dazu beigetragen haben. Aber ich...
[Erledigt] Eterna-Matic - 1935 Les Historiques - Ref. 8490.41 N - Full-Set aus 2002 mit 2 Originalbändern und Revision: Vorab: Dies ist ein Privatverkauf von gebrauchter Ware aus meinem Privatbesitz! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung...
[Erledigt] ORIS Hölstein Edition 2020 Full Bronze LE Nr. 222/250 43mm Full Set vom 15.6.2020 Oris Garantieverlängerung nicht aktiviert: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung. Ihr kennt das sicher, die vermeintliche „Auf den schönen Bildern...
[Erledigt] Breitling Superocean A17360 aus 2008, Stahlband, im Full Set: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine Breitling Superocean A17360 mit Stahlband aus dem Jahr 2008 im Full Set. Dies ist ein Privatverkauf...
Oben