Jaqcques Etoile Atlantis

Diskutiere Jaqcques Etoile Atlantis im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich weiß nicht, wie lange ich nach Atlantis gesucht habe, aber es war eine gefühlte Ewigkeit. - Am Sonntag fand ich sie dann zufällig in der...
grandcherokee

grandcherokee

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
660
Ort
Luckenbach/TX
Ich weiß nicht, wie lange ich nach Atlantis gesucht habe, aber es war eine gefühlte Ewigkeit. - Am Sonntag fand ich sie dann zufällig in der Bucht.
Eine der vielen Private Label Diver a la Sonic Barracuda, Kemmner Octopus 2000, Helson Shark Diver 2000, Deep Blue Master 2000, Schaumburg Aquamatic II, Arctos Diver 2000 wollte ich ich iregenwie nicht mehr.
Es sollte schon ein Fricker Diver sein.
Heute kam die Uhr dann endlich bei mir an, sofort schnitt ich den Karton auf und befreite die Uhr aus der Luftpolsterfolie. - In natura sieht die Uhr noch viel besser aus als auf den Bildern, das entspiegelte Safirglas ist fast unsichtbar, dadurch entsteht eine unglaubliche Tiefenschärfe, als Kontrast das matte kühle Metall des Gehäuses, ich kann mich gar nicht sattsehen.
Auch haptisch ist die Uhr ein Traum, schwer aber nicht kopflastig, super verarbeitet und auch das Band ist massiv und hochwertig.
Das Werk ist ein ETA 2824 mit 25 Steinen und von Jörg Schauer feinreguliert und finissiert, aber da die Uhr einen massiven Boden hat, kann man es nicht sehen.
Für eine Toolwatch fände ich einen Glasboden auch ehr unpassend.

IMG_20160810_212208.jpgIMG_20160810_212242.jpgIMG_20160810_212256.jpgIMG_20160810_212310.jpgIMG_20160810_212359.jpgIMG_20160810_212333.jpg
 
D

duffte

Gast
Ehrlicherweise verstehe ich nicht, was Jörg Schauer mit Jaques Ettoil zu tun hat ??
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.537
Ort
Wien
Ich glaube, das Gehäuse entstand mal von Schauer oder diese Form.
 
der onkel!

der onkel!

Gesperrt
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
1.391
Das Gehäuse stammt von FRICKER und wurde von MÜHLE NAUTISCHE (Glashütte) ebenso für deren erste "Rasmus" (als auch für andere Modelle) verwendet. Die "Rasmus" war jedoch auf 1.000m abgedrückt.

Schönes Teil :super:, die "Rasmus" gefiel mir auch immer, leider waren die Qualitätsschwankungen bei MÜHLE für meinen Geschmack zu hoch.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.106
Ort
Exil-Franke in NRW
Eine wirklich interessante Uhr, und vor allem selten zu sehen. Der gelbe Minutenzeiger wirkt sehr erfrischend.

Viel Freude damit!
 
blausegelwolf

blausegelwolf

Gesperrt
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
74
Diese Uhr war doch das "Herzblut" von Klaus Jakob aus Lörrach.
Eine wirklich tolle Uhr,Gratulation.

Gruss Rita
 
Thema:

Jaqcques Etoile Atlantis

Jaqcques Etoile Atlantis - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Jaques Etoile, "Atlantis", Orange, Stahlband, Full Set, 2017

    [Verkauf] Jaques Etoile, "Atlantis", Orange, Stahlband, Full Set, 2017: Verkauf ausdrücklich von Privat! Das Wichtigste in Kürze: Online-Kauf im Juni 2017 bei Juwelier Häffner. Nach meinem Auftrag beschafft, trägt...
  • [Verkauf] Jacques Etoile Lunar CCL (Chronograph, Calendar, Lunar)

    [Verkauf] Jacques Etoile Lunar CCL (Chronograph, Calendar, Lunar): Zum Verkauf steht meine Jacques Etoile Mondphase CCL (Chronograph, Calendar, Lunar). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß der...
  • [Erledigt] Jaques Etoile Atlantis (Fricker )mit 2 Stahlbändern

    [Erledigt] Jaques Etoile Atlantis (Fricker )mit 2 Stahlbändern: Ich verkaufe meine Jaques Etoile Atlantis ,da ich ein neues Projekt anstrebe und die Uhr nicht wirklich neben meinen andern Uhren Wristime...
  • Jaques Etoile Atlantis

    Jaques Etoile Atlantis: Nach nun über 20 Jahren bin ich durch Zufall auf die Uhr gestoßen und habe mich sogleich mit Klaus Jakob in Lörrach in Verbindung gesetzt. Nach...
  • [Erledigt] Jacques Etoile - Plongeur

    [Erledigt] Jacques Etoile - Plongeur: Als Privatanbieter möchte ich mich von einer Uhr trennen, die einfach nicht an den Arm kommt. Frisch zurück vom WD Test auf 10 bar biete ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben