Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069

Diskutiere Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß euch! Ich möchte euch heute die zweite Uhr in meiner "Astronomie" Sammlung zeigen. Bislang sammle ich ausschließlich Uhren, die einen Bezug...
  • Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069 Beitrag #1
Neirolf

Neirolf

Themenstarter
Grüß euch!

Ich möchte euch heute die zweite Uhr in meiner "Astronomie" Sammlung zeigen.
Bislang sammle ich ausschließlich Uhren, die einen Bezug zur Astronomie haben, also Sonne, Sterne, All und Mond in irgendeiner spannenden Form sind für mich Pflicht.

Das ist mein zweiter Post, zuvor habe ich euch die Platin Swatch Tresor Magique vorgestellt.
Das wird nun auch eher eine bildlastige Vorstellung, ich versuche einfach immer meine Begeisterung mit den Fotos zum Ausdruck zu bringen ;-)

Die heutige Uhr ist nun meine Seiko Limited Edition Presage SPB069, eine auf 1500 Stück limitierte, mit wunderschönem Emaille-Ziffernblatt ausgestattete Uhr.
IMG_7371.jpg
IMG_7344.jpg

Sie soll den Nachthimmel über Tokio darstellen, ein kleiner goldener Mond am Sekundenzeiger huscht über die sich ständig ändernden Blautöne des Ziffernblattes.
Gerade im zweiten Bild sieht man schön das Emaille, dieses ist wirklich im Stande die Uhr mal Schwarz und mal leuchtend Blau erscheinen zu lassen.
Angeblich gibt es nur einen Emaille Meister der alle 1500 Ziffernblätter gebrannt hat, da bin ich mir aber nicht so sicher ;-)
Hier nochmal eine Nahaufnahme des Mondes am Sekundenzeiger:
IMG_7331.jpg

Das ist aber nicht der einzige Mond auf der Uhr, eine Besonderheit gibt es auch auf der Rückseite, eine aufgedampfte goldene Mondsichel.

IMG_7362.jpg
IMG_7356.jpg

Diese Uhr ist meine Go-To Dress Watch, sie ist wirklich wahnsinnig verspielt aufgrund der wechselnden Blautöne und der Monde, eine sehr elegante Uhr.
IMG_7365.jpg

Ich hoffe sie gefällt euch auch :-)

Ein paar technische Daten noch am Ende:
Material Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 40.5
Kaliber: 6R15
Steine: 23
Aufzug: Automatik
Gangreserve: 50
Glas: Saphirglas
Wasserdicht: 10ATM

Liebe Grüße,

Florian

Zuletzt bearbeitet:
  • Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069 Beitrag #2
anmita

anmita

Moderator
Bitte noch die technischen Daten ergänzen, damit es eine vollständig Vorstellung ist.
Danke.

• Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069 Beitrag #4
MadMedic

MadMedic

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Wirklich ein sehr schöner schlicht eleganter Zeitmesser.
Besonders die Struktur des Ziffernblattes ist wirklich interessant und ich meine mich nicht daran erinnern zu können es in dieser Form schonmal gesehen zu haben.

• Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069 Beitrag #5
K

KAJOT

Wau, ist die Uhr schön.
Zeitlos elegant und mit kleinen speziellen Details.
Allseits gute Gangwerte.
Beste Grüße

• Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069 Beitrag #6
Devilfish

Devilfish

Sehr schön, das Emailleblatt sieht wirklich toll aus, erst recht in blau. :super:

• Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069 Beitrag #7
PremiumSeiko

PremiumSeiko

Gesperrt
Die gefällt mir.
Ich wünsche dir noch ganz viel Freude damit!

• Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069 Beitrag #8
Zerospieler

Zerospieler

Sieht sehr gut aus. Und auch das Band scheint perfekt zur Uhr zu passen.

• Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069 Beitrag #9
TobiTool

TobiTool

Das ist wirklich eine sehr schöne Uhr. Viel Spaß damit.

• Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069 Beitrag #11
Mr. Venz

Mr. Venz

Hallo Florian,

herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr! Das Zifferblatt ist wunderschön.

Ich hatte an meiner ein goldgelbes Lederband dran, das sah auch ziemlich gut aus.

Vielen Dank für die Vorstellung und vor Allem für die klasse Bilder!

Thema:

Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069

Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Seiko Presage „Blue Moon“ SPB091J1 (Prestige Line): Seiko Presage „Blue Moon“ SPB091J1 (Prestige Line) Vom Mond inspiriert - Seiko Presage Automatikuhr mit blauem Emaille Zifferblatt WICHTIGE...
[Erledigt] Seiko Presage SARX081 Japan Limited Edition blau: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Presage 2020 Japan Limited Edition Tribute to the 1964 Crown Chronograph blau Seiko, Ref...
[Erledigt] Seiko Presage Fuyugeshiki (mini Snowflake) Limited Edition SRPC97J: Hallo zusammen, ich trenne mit mich von meiner Dresswatch. Ich habe die Uhr Anfang des Jahres von einem UF Member erworben, allerdings ist mir...
[Erledigt] Seiko Presage Automatik Limited Edition SPB127J1: Hallo Uhrforum, ich verkaufe meine Seiko Presage Limited Edition Die Uhr kommt im Fullset, also mit Box, Papieren und kompletten Metallband...
[Erledigt] Seiko Presage Cocktail "Fujugeshiki", Limited Edition, Snowflake-ZB: Liebe Uhrenfreunde, vorab: ich handele hier privat und nicht gewerblich, die Uhr befindet sich in meinem Besitz und ist frei von Rechten Dritter...
Oben