Japanischer “Revolver“...,Orient Star Air Diver 200M WZ0351FD "NEW PICS!"

Diskutiere Japanischer “Revolver“...,Orient Star Air Diver 200M WZ0351FD "NEW PICS!" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Am Dienstag vergangener Woche orderte ich bei Seiya Kobayashi aus Tokyo,Japan oben genannte Uhr. Es ist ein Diver der wohl unter Uhrenfreunden...
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.801
Am Dienstag vergangener Woche orderte ich bei Seiya Kobayashi aus Tokyo,Japan
oben genannte Uhr.
Es ist ein Diver der wohl unter Uhrenfreunden zu spalten scheint,
die einen lieben ihn,die anderen hassen ihn! :oops:
Als ich ihn das erste Mal sah,war es Liebe auf den ersten Blick... 8-)
und so war es auch kaum verwunderlich,daß ich bei umgerechnet ca. 425 €
(Inklusive Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühr) bei Seiya bestellte
und bereits diesen Montag die Uhr in Empfang nehmen durfte. :super:
Sie kam nicht nur schnell zu mir sondern auch sehr gut verpackt
und mit beigefügtem Orient – Katalog,ausgefüllter Garantiekarte,Anleitung
und original Orient - Box.
:klatsch:
Stichwort Garantie:
Diese (1 Jahr) gilt nur in Japan direkt,wohl auch weil es sich hier um eine Taucheruhr handelt die nur für den japanischen Markt bestimmt ist.
Sollte aber (Was ich nicht hoffe...) ein Garantiefall eintreten,
wird dieser selbstverständlich von Meister Seiya abgewickelt.
An dieser Stelle zu erwähnen ist,das der Kontakt mit Seiya wirklich sehr angenehm war
und er auf [email protected] freundlich,zügig und sehr zuvorkommend reagiert,kann ihn nicht nur daher absolut empfehlen! :ok:

Die technischen Spezifikationen zur WZ0351FD,Spitzname "Revolver":

Gehäusedurchmesser: 44 mm ohne Krone.
21 Steine Automatikuhrwerk.
Ganggenauigkeit: +25 / -15 Sekunden pro Tag.
Power Reserve: 40 Stunden.
Kristallglas mit nicht reflektierender Beschichtung.
Gehäuse,Armband: Edelstahl.
Verschraubte Krone.
Druckdichte: 200 Meter.

Der "Brocken" :D macht einen sehr massiven,wertigen Eindruck,die Lünette dreht sich relativ leicht,rastet aber satt und das Ganze mit 60 Klicks.
Über Sinn oder Unsinn einer Power - Reserveanzeige an einem Diver darf man gerne diskutieren...,ich fand und find's ein nettes Gimmick. ;-)
Das Edelstahlband mit Tauchverlängerung,ist selbstverständlich massiv,
ebenso die Bandanstöße und durch die durchgehende Lochung am Gehäuse,
steht auch einem eventuellen Bandwechsel ohne Kratzer zu hinterlassen,
nichts mehr im Weg.
Die Krone auf 4 Uhr - Position läßt sich leicht verschrauben,besitzt ebenso wie die Faltschließe des Bandes,ein schönes Logo und der Gehäuseboden ist wie es sich für einen reinrassigen Diver gehört,natürlich verschraubt.
Alle 4(!) Zeiger haben IMHO die richtige Länge,das Datum auf 9 Uhr - Position gefällt bestimmt nicht jedem aber ich hab' mich sehr schnell daran gewöhnt und es ist mal eine erfrischende Note auf einem Diver - Ziffernblatt.
Bei der Leuchtmasse wird es sich wohl um SuperLumina handeln,denn keiner meiner Taucheruhren,außer meiner Seiko "Frankenmonster",leuchtet so extrem hell wie die Orient. :schock:
Okay...,vielleicht noch die Monster und die Promaster! :D :D :D
Abschließend ist noch zu sagen,daß sich der "Revolver" trotz seiner Größe und seines Gewichtes,sehr angenehm tragen läßt.
An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich :prost: für's lesen...,
mit den folgenden Bildern meiner "Neuen":

















PS: Das Modell im Bildhintergrund aus dem beigefügten Katalog
wäre auch eine (Kauf - ) Option gewesen aber der aufgerufene Preis und die Tatsache das mir mein Modell besser gefällt,allein schon wegen der Optik,haben letztenendes den Kaufanreiz ausgemacht! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.157
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch zum wasserfestem Orientrevolver. :klatsch:

Schätze, er wirkt am Arm nicht so mächtig wie die 44mm vermuten lassen.
 
Steven Seagal

Steven Seagal

Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
364
Glückwunsch! Definitiv eine der coolsten Diver überhaupt! Schwebe auch immer über dem Bestellbutton, wenn ich eine sehe...
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.559
Ort
Ruhrpott
Hey SWF
Sehr schöne Orient. Und Klasse Bilder die Appetit auf Dein Ührchen machen.
Glückwunsch.
Gruß Micha
 
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.315
Ort
Austria
Habe die gelbe Variante von Seiya eine Zeit lang gehabt.

Tolles Design, das non-hacking Werk hat mich einzig gestört.
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.465
Glückwunsch !

Sehr schöner Diver. Habe ich so noch nicht gesehen . . . . da könnte man wirklich schwach werden !!
 
Beezer

Beezer

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
559
Ort
Hannover
Glückwunsch und Coole Knarre.

Wenn ich mal nach Japan kommen sollte, werde ich mir auf alle Fälle eine Orient Star mitbringen.
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo SWF,

herzlichen Glückwunsch zun Revolver. :super:

... Es ist ein Diver der wohl unter Uhrenfreunden zu spalten scheint,
die einen lieben ihn,die anderen hassen ihn! :oops: ...
Hat mir damals auch auf den ersten Blick gefallen.
Die Gangreserveanzeige finde ich prima.
Das Leuchten ist auch klasse.

Ein toller Diver.

Viel Spaß damit. :klatsch:
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.561
Sehr gut! Hast Du noch einen Wristshot? Wie trägt sich das Ding?
Gruß
AL
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Wow :shock:,

die gefällt mir richtig gut! :super:

Meine Orients führen in meiner Box ob ihres etwas zu "braven" Aussehens eher ein Schattendasein.

...das würde sich mit so einem Modell drastisch ändern.;-)

Blöderweise habe ich sowohl stilistisch wie auch hinsichtlich der Preiskategorie schon relativ viel Auswahl in meinem Bestand...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, viel Spass mit ihr, danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Ähh, sorry, das Ziffernblatt ist doch GRÜN, oder? Was ja neben der Lünette das zweite Alleinstellungsmerkmal dieser Orient ist. Sag' das bitte mal Deiner Kamera ;)

M.W. sind die Japaner derzeit die einzigen, die gelegentlich trockenes Grün für Ziffernblätter verwenden: Revolver, Alpinist (alt und neu), LANDMASTER-SAGARMATHA ...
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.801
Glückwunsch zum wasserfestem Orientrevolver. :klatsch:

Schätze, er wirkt am Arm nicht so mächtig wie die 44mm vermuten lassen.
Danke! :-D
Die 44 mm sind wie gemacht für mein Handgelenk,keineswegs zu mächtig!

Glückwunsch! Definitiv eine der coolsten Diver überhaupt! Schwebe auch immer über dem Bestellbutton, wenn ich eine sehe...
Vielen Dank aber Du solltest Dich beeilen,soviele gibt es nicht mehr zu dem Kurs... ;-)

Hey SWF
Sehr schöne Orient. Und Klasse Bilder die Appetit auf Dein Ührchen machen.
Glückwunsch.
Gruß Micha
Recht herzlichen Dank für den Glückwunsch und toll,das Dir die Bilder gefallen haben! :super:

Habe die gelbe Variante von Seiya eine Zeit lang gehabt.

Tolles Design, das non-hacking Werk hat mich einzig gestört.
Ja,das Design ist schon hammermäßig und mit dem nicht vorhandenen Sekundenstop kann ich leben! :-)

Glückwunsch !

Sehr schöner Diver. Habe ich so noch nicht gesehen . . . . da könnte man wirklich schwach werden !!
Danke...und wie bereits erwähnt...,
es gibt net mehr viele... :D

Glückwunsch und Coole Knarre.

Wenn ich mal nach Japan kommen sollte, werde ich mir auf alle Fälle eine Orient Star mitbringen.
Thanks!
"nach Japan kommen..."???
Einfach ordern! 8-)

Hallo SWF,

herzlichen Glückwunsch zun Revolver. :super:



Hat mir damals auch auf den ersten Blick gefallen.
Die Gangreserveanzeige finde ich prima.
Das Leuchten ist auch klasse.

Ein toller Diver.

Viel Spaß damit. :klatsch:
Danke,werd' ich haben!
Freut mich das er Dir so gut gefällt. :klatsch:

Sehr gut! Hast Du noch einen Wristshot? Wie trägt sich das Ding?
Gruß
AL
Den Wristshot werde ich noch nachreichen und wie in der Vorstellung bereits erwähnt...,er trägt sich sehr angenehm. :ok:

Wow :shock:,

die gefällt mir richtig gut! :super:

Meine Orients führen in meiner Box ob ihres etwas zu "braven" Aussehens eher ein Schattendasein.

...das würde sich mit so einem Modell drastisch ändern.;-)

Blöderweise habe ich sowohl stilistisch wie auch hinsichtlich der Preiskategorie schon relativ viel Auswahl in meinem Bestand...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, viel Spass mit ihr, danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus
Danke Marcus,das geht ja runter wie Öl... ;-)

Ähh, sorry, das Ziffernblatt ist doch GRÜN, oder? Was ja neben der Lünette das zweite Alleinstellungsmerkmal dieser Orient ist. Sag' das bitte mal Deiner Kamera ;)

M.W. sind die Japaner derzeit die einzigen, die gelegentlich trockenes Grün für Ziffernblätter verwenden: Revolver, Alpinist (alt und neu), LANDMASTER-SAGARMATHA ...
Nein,das Ziffernblatt ist mattschwarz!
Lediglich unter bestimmten Winkeln schimmert das Glas durch Lichtreflektion an manchen Stellen leicht grünlich... ;-)
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Okay schaut lecker aus, muss ich persönlich jetzt aber nicht haben. Hebt sich aber zumindest sehr wohltuend vom Diver Einerlei ab, meine SKZ247 schubst sie aber keinesfalls vom Thron.


Gruß, Holger
 
Jamboree

Jamboree

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Das ist ja glücklicherweise eine Geschmacksfrage... Ich finde das Frankenmonster geht gar nicht. Und eine Seiko 5 ist denke ich mal nicht mit der zweitteuersten Orient Diver zu vergleichen.
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.801
Okay schaut lecker aus, muss ich persönlich jetzt aber nicht haben. Hebt sich aber zumindest sehr wohltuend vom Diver Einerlei ab, meine SKZ247 schubst sie aber keinesfalls vom Thron.


Gruß, Holger
Schaut nicht nur lecker aus...,
ist der "Revolver" auch! :D
SKZ247??? :hmm:
Achso,ja...,hab' ich doch auch:

1002661x.jpg

Ich würd' sagen:
Unentschieden! :prost:
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.801
Das ist ja glücklicherweise eine Geschmacksfrage... Ich finde das Frankenmonster geht gar nicht. Und eine Seiko 5 ist denke ich mal nicht mit der zweitteuersten Orient Diver zu vergleichen.
Oder so! ;-)
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Nein,das Ziffernblatt ist mattschwarz!
Ja der Wahnsinn, ich beobachte die Uhr schon lange und dachte immer "tolles Grün". Jetzt mag ich sie nimmer :| Gerade noch rechtzeitig von Dir aufmerksam gemacht worden, mercí!
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,

sehr eigenständiger Diver! Oder sollte ich sagen: ein tolles Geschoss!
Macht was her und sieht man nicht an jeder Ecke... Sowas gefällt!

viel Spaß mit dem Männerspielzeug

viele Grüße
Martin
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.801
Ja der Wahnsinn, ich beobachte die Uhr schon lange und dachte immer "tolles Grün". Jetzt mag ich sie nimmer :| Gerade noch rechtzeitig von Dir aufmerksam gemacht worden, mercí!
Gern geschehn',
Geschmäcker sind halt (Gott sei's...) verschieden! :D

Hallo,

sehr eigenständiger Diver! Oder sollte ich sagen: ein tolles Geschoss!
Macht was her und sieht man nicht an jeder Ecke... Sowas gefällt!

viel Spaß mit dem Männerspielzeug

viele Grüße
Martin
Danke Dir! :klatsch:
Männerspielzeug???
Ja,irgendwie schon! 8-)
 
C

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Tolle Vorstellung :klatsch: eines tollen Divers :super:

Gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch

Gruß
Klaus
 
Thema:

Japanischer “Revolver“...,Orient Star Air Diver 200M WZ0351FD "NEW PICS!"

Japanischer “Revolver“...,Orient Star Air Diver 200M WZ0351FD "NEW PICS!" - Ähnliche Themen

  • 4 japanische Diver mit 44mm im Vergleich (Sumo, Revolver, SRP und Big Deep) Teil1

    4 japanische Diver mit 44mm im Vergleich (Sumo, Revolver, SRP und Big Deep) Teil1: So, ich habe gestern meine Seiko Sumo (SBDC001) mit einem Saphirglas von Rob hier aus dem Marktplatz erhalten. Jetzt ist es an der Zeit mal etwas...
  • Automatischer Japaner mit japanischen Wochentage

    Automatischer Japaner mit japanischen Wochentage: Guten Morgen, ich habe mal eine sehr spezifische Frage: Und zwar würde ich mir in naher Zukunft gerne eine Automatik (Seiko, Orient, Citizen)...
  • [Suche] Seiko SKX009 Japan-Version

    [Suche] Seiko SKX009 Japan-Version: Moin zusammen, ich suche eine Seiko SKX009 Japan-Version. Bitte alles anbieten. Bezahlung gerne per Paypal F&F. Danke!
  • [Erledigt] SEIKO PRESAGE aus Japan

    [Erledigt] SEIKO PRESAGE aus Japan: Hallo zusammen, biete euch hier meine aus Japan mitgebrachte Seiko an. Es ist eine Seiko Presage Made in Japan. Die Uhr ist: Wie neu, ein...
  • Ähnliche Themen
  • 4 japanische Diver mit 44mm im Vergleich (Sumo, Revolver, SRP und Big Deep) Teil1

    4 japanische Diver mit 44mm im Vergleich (Sumo, Revolver, SRP und Big Deep) Teil1: So, ich habe gestern meine Seiko Sumo (SBDC001) mit einem Saphirglas von Rob hier aus dem Marktplatz erhalten. Jetzt ist es an der Zeit mal etwas...
  • Automatischer Japaner mit japanischen Wochentage

    Automatischer Japaner mit japanischen Wochentage: Guten Morgen, ich habe mal eine sehr spezifische Frage: Und zwar würde ich mir in naher Zukunft gerne eine Automatik (Seiko, Orient, Citizen)...
  • [Suche] Seiko SKX009 Japan-Version

    [Suche] Seiko SKX009 Japan-Version: Moin zusammen, ich suche eine Seiko SKX009 Japan-Version. Bitte alles anbieten. Bezahlung gerne per Paypal F&F. Danke!
  • [Erledigt] SEIKO PRESAGE aus Japan

    [Erledigt] SEIKO PRESAGE aus Japan: Hallo zusammen, biete euch hier meine aus Japan mitgebrachte Seiko an. Es ist eine Seiko Presage Made in Japan. Die Uhr ist: Wie neu, ein...
  • Oben