Japanische Wochentagsanzeige/ Datum/ für Seiko New Turtle

Diskutiere Japanische Wochentagsanzeige/ Datum/ für Seiko New Turtle im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich möchte die Wochentags-Datum-Anzeige meiner SRP777 auf die ebenfalls erhältlichen japanischen Schriftzeichen...

HerrBenjamin

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
4
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Ich möchte die Wochentags-Datum-Anzeige meiner SRP777 auf die ebenfalls erhältlichen japanischen Schriftzeichen umrüsten.
Da ich bisher kaum was darüber gefunden habe die Frage, ob damit schon jemand Erfahrung hat.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit irgendwo eine Japanische Wochentag bzw. Datumsrolle für das 4R36 zu erwerben?

Oder würdet Ihr sagen ich solle lieber nach einer neuen "New Turtle" mit der besagten Anzeige Ausschau halten?



Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Grüße
 

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.490
Ort
X-Town
Ich würde direkt eine SRP777J1 mit dieser Scheibe kaufen. Ist ja nicht so, dass es sie nicht gibt. Allerdings natürlich nicht bei einem deutschen Seiko-Konzessionär. Also entweder in Japan bestellen und somit selbst importieren oder vllt. mal bei Rob von monsterwatches.nl oder dem UF User ajiba54 anfragen.

Falls es doch auf den Umbau eines Modells rausläuft gibt's hier die passenden Scheiben:
https://www.ebay.de/itm/Seiko-Day-W...hash=item28390887a2:m:mhQUnlf5KwEXw24wxaQ6Opw
 

HerrBenjamin

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
4
Hallo Martin,

vielen Dank für den Link.
Ich gebe dir natürlich vollkommen recht dass es einfacher wäre sich die Uhr mit entsprechender Disk zuzulegen. Allerdings hänge ich mittlerweile nach einem Jahr tragen an meiner Turtle inkl. ihrer Kratzer. Diese Kanji-Disk-Geschichte reizt mich wahrscheinlich aufgrund meiner Affinität für die asiatische Kultur ungemein.

Danke nochmals für deinen Tip und schönen Abend

Grüße Benjamin
 

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.490
Ort
X-Town
Ja, dann nix wie ran an die Kanji-Scheibe und wenn sie eingetroffen ist, die Uhr zu einem Uhrmacher. Würde ich dann an Deiner Stelle ebenso machen! :super:

Wobei ich da nur Rob oder Baris dran lassen würde. Wende dich doch mal an Ajiba54 hier im Forum. Vllt. hat er sogar eine Kanji-Scheibe da oder kann sie schnell besorgen. Uhr hinschicken und in perfektem Zustand bekommst Du sie wieder zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrBenjamin

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
4
Hab auf dein Empfehlen hin bei Ajiba54 angefragt. Habe zuvor schon nur positives über Ihn gelesen.
Dennoch Danke nochmal für deinen Rat und schönen Abend:-D

Grüße
 
Thema:

Japanische Wochentagsanzeige/ Datum/ für Seiko New Turtle

Japanische Wochentagsanzeige/ Datum/ für Seiko New Turtle - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO New Turtle Coke SRP789K1: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meine SEIKO New Turtle Coke SRP789K1 an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Original Seiko New Turtle SRP777/775/779/SRPA21 Edelstahl Armband 22mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein originales Seiko New Turtle Edelstahl Armband. Bandanstoß: 22 mm Verkauft wird das komplette Armband...
[Reserviert] Seiko SRP777 (New Turtle): Die Konsolidierung meiner Sammlung schreitet gemächlich voran... Wichtig vorab: ich bin privater Uhrensammler und somit auch Privatanbieter! Es...
[Erledigt] Silikonband Waffle-strap 22mm neu - für Seiko New Turtle von Monsterwatches.nl: Liebe Mitforianer, ich verkaufe ein 22mm Waffelband von monsterwatches.nl für die New Turtle, in ungetragenem Zustand. Preis: 20€ Keine Garantie...
[Verkauf-Tausch] Strapcode für Seiko New Turtle: Dies ist eine private Anzeige und keine gewerbliche. Ich möchte mein Strapcode Endmill für die New Turtle gerne gegen ein Strapcode Super O-Boyer/...
Oben