Jakob Jensen Chronograph

Diskutiere Jakob Jensen Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Kollegen! Ich werde langsam bekloppt! Die Liste meiner "Must-Have"-Uhren wird immer länger, obwohl ich ja eigentlich mal etwas kürzer...
  • Jakob Jensen Chronograph Beitrag #1
Treets

Treets

Themenstarter
Hallo Kollegen!

Ich werde langsam bekloppt! Die Liste meiner "Must-Have"-Uhren wird immer länger, obwohl ich ja eigentlich mal etwas kürzer treten wollte. Und täglich stoße ich auf neue Zeiteisen, die mein Begehren erwecken... :(
Jetzt bin ich auf einen Jakob Jensen Chronographen gestoßen, der mich auf Anhieb begeisterte - herrlich elegant und absolut zeitlos (wie ich finde...).
Das gute Stück ist mit 37 mm zwar eher klein geraten, aber nach dem ersten Trage-Versuch muss ich sagen, dass sie wohl offensichtlich für meinen Arm gemacht worden ist :lol2:

jensenchronoqi5.jpg

Leider ist es eine Quartzuhr, aber ihr gegenüber würde ich mich durchaus tolerant zeigen. Allerdings empfinde ich knapp 300 EUR (bei Ebay, sonst etwa 30 EUR teurer) für einen Quartzer nicht unbedingt als Sonderangebot - andererseits sind 300 EUR für eine hübsche Uhr auch nicht zu viel...

Könnt Ihr mir sagen, ob die Uhr ihr Geld wert ist? Hat einer von Euch dieses Schmuckstück und kann zu- oder abraten?

Vielen Dank im Voraus - und Grüße aus dem Norden!!!

Treets

• Jakob Jensen Chronograph Beitrag #2
T

Tim

Gast
Das Design ist zweifellos sehr gelungen. 300 Euro würde ich allerdings nur für diese Uhr bezahlen, wenn das Werk aus der Schweiz kommt und die Uhr in Westeuropa, vorrangig der Schweiz, montiert wurde. Zumindest letzteres wage ich bei Jacob Jensen zu bezweifeln. Kenne mich aber bei dieser Marke nur unzureichend aus.

• Jakob Jensen Chronograph Beitrag #3
J

jazzcrab

Da dürfte schon ein Schweizer Werk verbaut sein. Jacob Jensen macht schöne Uhren, aber leider sind sie tatsächlich IMHO etwas überteuert. Sonst hätte ich wohl auch schon eine (allerdings keinen Chronographen). Der JJ-Chronograph gefällt mir aber auch. Für mich wäre er zu gross wegen der langen Bandanstösse.

• Jakob Jensen Chronograph Beitrag #4
C

cariocca

Na aber Hallo!
Diese tolle Uhr hat sogar ein Saphir-Glas!

Materials:
Case: Titanium
Glass: Sapphire glass
Movement: Swiss Ronda
Size in diameter: 37 mm

Hab genau die selbe an der Bahnhofstrasse in Zürich für sFr. 480.- gekauft. Ist ihr Geld wert! Der Jensen ist immerhin auch einer der bekanntesten Designer der Neuzeit.

Top Design zu fairem Preis.

• Jakob Jensen Chronograph Beitrag #6
J

jazzcrab

Im Vergleich zur JJ ist die M&M, die ich ansonsten vom Design her auch ansprechend finde, ein Klotz.

• Jakob Jensen Chronograph Beitrag #7
Axel66

Axel66

Also bei dem Design finde ich sind 37mm eher zu groß.
Wobei es bei der Uhr immer noch paßt - schön gezeichnet.
Allerdings gefallen mir die einfachen Uhren besser, da sie mehr die Schlichtheit des Designs unterstreichen.

Gruß,

Axel

• Jakob Jensen Chronograph Beitrag #8
J

junkers

Gast
Na aber Hallo!
Diese tolle Uhr hat sogar ein Saphir-Glas!

Materials:
Case: Titanium
Glass: Sapphire glass
Movement: Swiss Ronda
Size in diameter: 37 mm
means Quarz
:?

• Jakob Jensen Chronograph Beitrag #9
Treets

Treets

Themenstarter
Danke für Eure Antworten!
Die muss dann wohl in Kürze mal her. Allerdings hat mir mein Zahnarzt gerade mal einen (vorerst mündlichen) Kostenvoranschlag für ein benötigtes Implantat gemacht - und da sehe ich ein paar Uhrenwünsche davonschwimmen... :(

Naja, es gibt ja immer einen Weg...

@Groundhog:
Die Alfex ist für sich gesehen eine wirklich hübsche Uhr (und für ein 7750er Werk auch sehr günstig...), aber ich sehe die Ähnlichkeit zur Jensen-Uhr nur als gering an. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße aus dem Norden!

Treets

Thema:

Jakob Jensen Chronograph

Oben