Kaufberatung Jahrgangsuhr Rolex Datejust 16233

Diskutiere Jahrgangsuhr Rolex Datejust 16233 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Uhrenfreunde, ich plane eine bicolor Datejust 16233 im klassischen 80er-Gedächtnis-Look zu erweben und beobachte deshalb schon seit...
T

T. Durden

Themenstarter
Werte Uhrenfreunde,

ich plane eine bicolor Datejust 16233 im klassischen 80er-Gedächtnis-Look zu erweben und beobachte deshalb schon seit geraumer Zeit die gängigen Verkaufsplattformen. Leider hat es mir zudem das Tapestry Ziffernblatt angetan und ich musste feststellen, dass dies anscheinend nicht sehr häufig war. Meine Recherchen ergaben, dass Angebote in gutem Zustand mit normalem goldenen ZB ab 3,5k beginnen. Ist es annehmbar notfalls ein Tapestry Dial seperat zu kaufen und dann montieren zu lassen, oder komme ich dafür in die Uhrenhölle?

Für weitere Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dille

Dann müsstest du die Uhr schon um mehr als den Preis des separat gekauften Zifferblattes günstiger bekommen, damit sich das Gebastel lohnt.
Schon mal bei ebay nach den Preisen geguckt?

T

T. Durden

Themenstarter
Mir ist bewusst, dass ich ich mit einem extra ZB immer etwas drauf zahle. In der Bucht wird gerade ein Tapestry Blatt für 350,- angeboten, was ich schon etwas viel finde. Sind das übliche Preise bzw. werden einzelne ZBs öfter angeboten?

Oder lohnt es sich doch auf eine Uhr mit Wunschziffernblatt zu warten?

neset530d

neset530d

Manchmal können Zifferblätter tuerer als eine Uhr sein.;-)

johro

johro

Werte Uhrenfreunde,

ich plane eine bicolor Datejust 16233 im klassischen 80er-Gedächtnis-Look zu erweben und beobachte deshalb schon seit geraumer Zeit die gängigen Verkaufsplattformen.
eijeijeij, da würd ich ganz stark empfehlen die mal beim Händler anzuprobieren, ich war von den Fotos hier im Forum begeistert aber in natura und dann an meinem 17,5cm Arm einfach ein NOGO

Thema:

Jahrgangsuhr Rolex Datejust 16233

Jahrgangsuhr Rolex Datejust 16233 - Ähnliche Themen

• Meine Jahrgangsuhr Rolex Datejust Ref.16233 1991

Meine Jahrgangsuhr Rolex Datejust Ref.16233 1991: Hallo an alle, wollte euch meine neue Errungenschaft, eine Rolex Datejust Ref. 16233 vorstellen. Sie ist Baujahr 1991, genau so wie ich. Nach...
  • Kaufberatung Jahrgangsuhr Rolex Datejust aus 1978

Kaufberatung Jahrgangsuhr Rolex Datejust aus 1978: Hallo zusammen, für eine Frau suche ich eine Jahrgangs-Rolex aus 1978. Da es eine Datejust in ehemaliger Herrengröße 36mm werden soll, poste...
  • Kaufberatung Rolex Datejust als Jahrgangsuhr (1980)

Kaufberatung Rolex Datejust als Jahrgangsuhr (1980): Guten Tag zusammen. Ich ertappe mich in letzte Zeit immer wieder, wie ich auf die Datejust Modelle schiele, wobei ich da sicher nicht der...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 16014 - Jahrgangsuhr mit Box-Papieren

[Erledigt] Rolex Datejust 16014 - Jahrgangsuhr mit Box-Papieren: Sehr schöne Datejust 16014 St/Wg abzugeben. Die Uhr wurde Juli 1984 gekauft. Geliefert wird die Uhr, Box, Tag mit Ser.Nr., Siegel , Orig...
  • Kaufberatung Jahrgangsuhr Rolex Datejust

Kaufberatung Jahrgangsuhr Rolex Datejust: Hallo, eigentlich wollte ich dieses Jahr ohne eine weitere Uhr ausklingen lassen. Nun bin ich über die Möglichkeit gestolpert eine Datejust aus...