Kaufberatung Jahrgangsuhr 1980 Rolex

Diskutiere Jahrgangsuhr 1980 Rolex im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, auf der Suche nach einer 1980er Jahrgangsuhr (ja, ich weiss, ich schränke mich damit sehr ein) habe ich dieses Angebot in IT...
#3
trihun

trihun

Gesperrt
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
734
Ort
Hauptstadt
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer 1980er Jahrgangsuhr
Hallo Flo, ändere mal bitte den Threadtitel, sonst wirst Du keine wirklich hilfreichen Antworten erwarten können.

Das Ändern des Titels geht m.W.n. innerhalb der ersten 24 Stunden selbst, danach immer noch über einen der (netten) Moderatoren hier.
 
#4
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
2.566
Ort
Rheinland
Hallo, ich kann dir nur dazu raten Uhren in dem Alter immer persönlich zu begutachten. Ansonsten schon mal vorsorglich die Rücksendekosten einkalkulieren. Und mal ganz ehrlich, ist dir ein Datum auf einem vergilbten Garantiezettel wichtiger als der Zustand der Uhr den du jeden Tag vor Augen hast?
 
#5
cheesus

cheesus

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
65
Ort
Rhein-Main
Ich denke da gibt es auch welche in weitaus besserem Zustand in DE die man sich dann auch unproblematisch vorher mal anschauen kann.
 
#9
F

Flo Ryan

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
3
Hallo Flo, ändere mal bitte den Threadtitel, sonst wirst Du keine wirklich hilfreichen Antworten erwarten können.

Das Ändern des Titels geht m.W.n. innerhalb der ersten 24 Stunden selbst, danach immer noch über einen der (netten) Moderatoren hier.
Danke für den Hinweis, ich habe die Funktion in der mobile Version erst suchen müssen ...
 
#10
trihun

trihun

Gesperrt
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
734
Ort
Hauptstadt
Danke für den Hinweis, ich habe die Funktion in der mobile Version erst suchen müssen ...
Aber jetzt hat es ja geklappt und Du wirst bestimmt fachlich sehr gute Antworten bekommen.

Wie wäre es denn eigentlich mit einer Rolex 5100 (das ist die Oysterquarz mit 256 Hz)? Wurde meines Wissens nach auch in Deinem JahrgangsJahr 1980 hergestellt, läuft mit schleichendem Sekundenzeiger, hat mich immer fasziniert.

Und so sieht das ganze aus: Rolex 5100 Oysterquarz
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
F

Flo Ryan

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
3
Aber jetzt hat es ja geklappt und Du wirst bestimmt fachlich sehr gute Antworten bekommen.

Wie wäre es denn eigentlich mit einer Rolex 5100 (das ist die Oysterquarz mit 256 Hz)? Wurde meines Wissens nach auch in Deinem JahrgangsJahr 1980 hergestellt, läuft mit schleichendem Sekundenzeiger, hat mich immer fasziniert.

Und so sieht das ganze aus: Rolex 5100 Oysterquarz
danke, aber eine Quarzuhr sollte es nicht sein, auch wenn dieses Modell schon beeindruc kend ist.
 
Thema:

Jahrgangsuhr 1980 Rolex

Jahrgangsuhr 1980 Rolex - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Jahrgangsuhr 1981

    Kaufberatung Jahrgangsuhr 1981: Liebe Kenner, Sammler & Spezialisten, seit ich zwei Töchter habe (3 Jahre, 10 Monate) lässt mich der Gedanke nicht los, dass Papa die EINE Uhr...
  • Kaufberatung Datejust: Jahrgangsuhr oder DJ41

    Kaufberatung Datejust: Jahrgangsuhr oder DJ41: Hallo liebe Uhrenverrückte, nachdem ich über ein Jahr lang stiller Mitleser hier im Forum war, wollte ich mich eigentlich mit einer...
  • Seiko Champion 860 - Meine 1965er Jahrgangsuhr

    Seiko Champion 860 - Meine 1965er Jahrgangsuhr: Hallo, vor kurzem bin ich dank des Forenmitglieds @alfaduc / Chris zu meiner Jahrgangsuhr gekommen. Ich hatte dabei noch nicht einmal lange...
  • Kurzvorstellung meiner Jahrgangsuhr: SEIKO Seikomatic-R 8306-8001 aus dem Jahre 1966

    Kurzvorstellung meiner Jahrgangsuhr: SEIKO Seikomatic-R 8306-8001 aus dem Jahre 1966: Wer kennt sie nicht, die Suche nach der Jahrgangsuhr? Aber leider ist dies manchmal leichter gesagt als getan. Wer mich und meine Sammlung kennt...
  • Kaufberatung Rolex Datejust als Jahrgangsuhr (1980)

    Kaufberatung Rolex Datejust als Jahrgangsuhr (1980): Guten Tag zusammen. Ich ertappe mich in letzte Zeit immer wieder, wie ich auf die Datejust Modelle schiele, wobei ich da sicher nicht der...
  • Ähnliche Themen

    Oben