Jahresuhr Herr ? und kurze Vorstellung

Diskutiere Jahresuhr Herr ? und kurze Vorstellung im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, da ich erst seit heute angemeldet bin erstmal eine kurze Vorstellung. Ich bin Maschinenbauingenieur, werde demnächst 53 und...
  • Jahresuhr Herr ? und kurze Vorstellung Beitrag #1
Stevie Hood

Stevie Hood

Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich erst seit heute angemeldet bin erstmal eine kurze Vorstellung. Ich bin Maschinenbauingenieur, werde demnächst 53 und interessiere mich seit ich denken kann für Uhren jeder Art. Als "oller Mechaniker" sind das natürlich in erster Linie mechanische Uhren.

Meine erste Automatic-Armbanduhr war ne kleine Seiko 5, die 25 Jahre lang sehr gute Dienste leistete und auch immernoch läuft. Allerdings hat sie es seit letztem Jahr unheimlich eilig, da muß ich demnächst mal dran. Zwischendurch kamen einige Russen dazu, nie am oberen Ende der Preisskala, aber immer robust und zuverlässig.
Seit letztem Jahr nun eine Orient Mako in blau und seit Anfang des Jahres eine Sinn 556...die war auch der Grund dafür das ich letzendlich hier im Forum gelandet bin. War neugierig und suchte mehr Infos zu dieser Uhr.

Neben den Armbanduhren sind Wand- und kleine Standuhren auch eine schöne Sache...;-) In unserem heimischen Wohnzimmer schlagen zur vollen Stunde zwei "Kaminuhren" mit einer dänischen Wanduhr mit Gewichtsaufzug um die Wette. Den geerbten Junghans-Regulator hab ich stummgeschaltet, sonst meckert die Familie..:-(

Und...nun kommt der Bezug zum zweiten Teil des Titels: