Jahresabschluß 2020 mit Jaeger LeCoultre Polaris Ref.9008471

Diskutiere Jahresabschluß 2020 mit Jaeger LeCoultre Polaris Ref.9008471 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde Dies wird meine letzte Uhrenvorstellung für das Jahr 2020 sein… wirklich 😌 Der Hunger nach Frischfleisch in der Uhrenbox...
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.510
Ort
hier
Hallo Uhrenfreunde


Dies wird meine letzte Uhrenvorstellung für das Jahr 2020 sein… wirklich 😌

Der Hunger nach Frischfleisch in der Uhrenbox trieb mich um.

Diesmal forderte es sogar ein Opfer, heißt eine Uhr musste gehen, bevor die Neue einziehen konnte.

Das habe ich doch tatsächlich innerhalb von 24h geschafft, ach ist das nicht herrlich so eine Uhrenmacke :lol:

Schon seit Wochen stöberte ich überall, fand hier und da etwas, aber so wirklich der Funkesprang nicht über.

Ein Klassiker sollte gehen und da soll auch ein Klassiker als Nachfolger in die Box.

Also alles verworfen, was so der ein oder andere Onlinedealer feilbot, die teilweise auch recht bräsig reagierten. :|

Auf nach meiner Uhrendealerstadt, ein teures Pflaster das kann ich euch sagen, was ich da schon alles ....schwamm drüber :-)

Meinem Motto treu bleibend: Hochwertiges und Neues habe ich immer beim Konzi erworben und so sollte es auch bleiben.

Alle Konzi der Stadt heute unsicher gemacht, geschaut probiert und wieder geschaut. Offen für alles mit dem Vorgabe einen ebenbürdigen Ersatz zu erstehen.

Aber ihr ahnt wahrscheinlich schon, sonst würde ich ja keine Vorstellung schreiben.

Natürlich fand ich heute Beute :D

Der Marke die ging blieb ich auch treu und so kam eine Jaeger LeCoultre als Neuware in meine Sammlung.

Ein Klassiker, schlicht und elegant der mein Herz im Sturm eroberte.

Zeitloses Design mit etwas Sportlichkeit gewürzt, mit klassisch schwarzem Zifferblatt am braunen Lederband.

Schon in der Vitrine strahlte sie mich an. Zwar noch andere Bandversionen probiert aber es war um mich geschehen..diese oder keine neue Uhr .


Kurz hier die Daten:

Jaeger Le Coultre Polaris Ref. 9008471

Gehäuse: Edelstahl 41mm

Zifferblatt : Schwarz mit Leuchtziffern und Indizes

Zeiger: mit Leuchtmasse belegt

Lünette : Innenliegend mit Leuchtpunkt auf 12 Uhr

Kaliber : 898/E1 mit 195 Teilen und 30 Lagersteinen

Band : Leder mit Faltschließe

Die ersten Bilder :


IMG_20201120_172242.jpg2020-11-20 18.44.00.jpg
2020-11-20 18.11.14.jpg2020-11-20 18.01.39.jpg
2020-11-20 16.38.50.jpg2020-11-20 16.26.31.jpg

Ich hoffe die kleine Vorstellung hat euch gefallen. Bilder werden noch mehr folgen , bei besserem Licht... hoffe ich am Wochenende .
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.995
Ort
Braunschweig
Viel Spass mit der Polaris, Jens.
Meinen Glückwunsch dazu.

Jaeger-LeCoultre ist einfach nur .... :super: , aber wem sag ich das ....
Mir der Polaris-Serie ist JLC ein großer Wurf gelungen.
Sportlich mit einem Hauch von Dressigkeit.....oder auch Lässigkeit.

Allzeit gute Gangwerte.
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
4.902
Ort
Großraum Dortmund
Jens, Jens, du kannst es nicht lassen uns zu überraschen aber dieses Mal hast du dir etwas ganz Besonderes ausgesucht.

Schwarz ist zwar nicht meine Zifferlattfarbe, aber die Polaris ist schon eine Uhr, die nicht auf dem Mainstream liegt.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen um mir das Schmuckstück dann näher anzuschauen..
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
4.280
Glückwunsch, sehr schön. Welche JLC musste gehen?
 
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.510
Ort
hier
@ CFG
Danke :-)
Die Master Controll Reserve de Marche musste gehen.

Zum Abschluß des Tages... ;-)
IMG_20201120_210736.jpg
Die Farbe des Bandes passt zum Getränk :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
M

MaxHoo

Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
153
Forianer die guten Geschmack in Uhren haben, gönnen sich auch sonst Exquisites.
q.e.d.
Allzeit große Freude an beidem.
MaxHoo
 
Timelapse

Timelapse

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
47
Sehr schicke JLC!
Da fällt es verständlicherweise schwer "nein" zu sagen. 8-)
 
Mari-0815

Mari-0815

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
217
Ort
Brunswick
Tolle Uhr!
Danke für die Vorstellung und viel Freude mit der Uhr!
Mich würde ein Bild von der Flanke interessieren, um die Höhe der Uhr zu sehen.

Grüße!
Mari
 
D

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
28
Herzlichen Glückwunsch zu der Polaris. MMn eine der schönsten schlichten Sporties. Auch wenn ich bei deren Vorstellung eher der blauen Version zugetan war, spricht mich diese mittlerweile mehr an. Gerade an Leder. Wünsche allzeit gute Gangwerte.
Wie empfindest du die Verstellung der Innenlünette?
 
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.510
Ort
hier
Vielen Dank. :-)

Die Einstellung läuft seidenweich und exakt, aber auch mit entsprechender Hemmung, heißt eine unbeabsichtigte Verstellung hab ich bisher noch nicht beobachten können,
da ja beide Kronen nicht verschraubt sind bei dem Modell.

Zu den Gangwerten bisher ...ein Gangabweichung nicht mess/feststellbar 😌
 
miraculum

miraculum

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
152
Ort
NRW
Hallo Jens,

eine traumhaft schöne Uhr!

Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Gruß Michael
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
504
Ort
Unruh
Eine wunderbare Uhr hast du dir da gegönnt, wirklich sehr schön.
Danke für die Vorstellung.

Viel Freude mit dem schönen Stück!
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.035
Glückwunsch zur JLC Polaris! Ich habe sie mir vor zwei Wochen auch geholt. Eine wirklich besondere Uhr. Mit Ausstrahlung, Tradition und unaufgeregt souverän. Denn: von allen meinen Uhren (ich rede von "Superlative Chronometern", "Master Chronometern", "einfachen" Chronometern oder Modellen aus der 'Haute Horlogerie' hat diese Jaeger Le Coultre die deutlich besten Gangwerte. +0,5 Sek/Tag. Da sieht man, dass man auf die beworbenen "1000 Hours Control" einer traditionellen Uhrmacherschmiede mehr geben kann, als auf alles andere.
Ich hoffe, Du hast noch lange Freude an Deiner!

3381132
 
Thema:

Jahresabschluß 2020 mit Jaeger LeCoultre Polaris Ref.9008471

Jahresabschluß 2020 mit Jaeger LeCoultre Polaris Ref.9008471 - Ähnliche Themen

  • Der Jahresabschluss - Smirnov (Ref:200702SS) Valjoux 7750 in Top Ausführung

    Der Jahresabschluss - Smirnov (Ref:200702SS) Valjoux 7750 in Top Ausführung: So... Nun hat der Bazi sich auch endlich an ein Valjoux 7750 getraut. Und dann auch noch in der Top Ausführung. Wie kam es und vor allem, warum...
  • Krönende Jahresabschluss –> Strela Kosmodrom KODR42CYN

    Krönende Jahresabschluss –> Strela Kosmodrom KODR42CYN: Hallo Forianer. Zunächst mal der Grund dafür, warum ich euch heute diese Schönheit vorstelle und nicht die Seiko SPB041J1. Das Beste kommt ja...
  • Meine Jahresabschluss-Uhr: Davosa Argonautic Gun "Top-Uhr für realtiv wenig Geld"

    Meine Jahresabschluss-Uhr: Davosa Argonautic Gun "Top-Uhr für realtiv wenig Geld": Hallo Freunde schöner Uhren, dass Jahr neigt sich dem Ende und war arbeitstechnisch gesehen eines der anstrengendsten und stressigsten das ich je...
  • Ein unerwarteter Jahresabschluss 2013, Steinhart Ocean One Vintage!

    Ein unerwarteter Jahresabschluss 2013, Steinhart Ocean One Vintage!: Hallo zusammen! Eigentlich war 2013 was Uhren betrifft für mich schon im September beendet, war ich doch mit dem Inventar meiner Uhrenbox...
  • Ähnliche Themen
  • Der Jahresabschluss - Smirnov (Ref:200702SS) Valjoux 7750 in Top Ausführung

    Der Jahresabschluss - Smirnov (Ref:200702SS) Valjoux 7750 in Top Ausführung: So... Nun hat der Bazi sich auch endlich an ein Valjoux 7750 getraut. Und dann auch noch in der Top Ausführung. Wie kam es und vor allem, warum...
  • Krönende Jahresabschluss –> Strela Kosmodrom KODR42CYN

    Krönende Jahresabschluss –> Strela Kosmodrom KODR42CYN: Hallo Forianer. Zunächst mal der Grund dafür, warum ich euch heute diese Schönheit vorstelle und nicht die Seiko SPB041J1. Das Beste kommt ja...
  • Meine Jahresabschluss-Uhr: Davosa Argonautic Gun "Top-Uhr für realtiv wenig Geld"

    Meine Jahresabschluss-Uhr: Davosa Argonautic Gun "Top-Uhr für realtiv wenig Geld": Hallo Freunde schöner Uhren, dass Jahr neigt sich dem Ende und war arbeitstechnisch gesehen eines der anstrengendsten und stressigsten das ich je...
  • Ein unerwarteter Jahresabschluss 2013, Steinhart Ocean One Vintage!

    Ein unerwarteter Jahresabschluss 2013, Steinhart Ocean One Vintage!: Hallo zusammen! Eigentlich war 2013 was Uhren betrifft für mich schon im September beendet, war ich doch mit dem Inventar meiner Uhrenbox...
  • Oben