Jaguar Uhren

Diskutiere Jaguar Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, im aktuellen Uhrenkatalog des UhrenMagazins ist mir folgendes Modell der Marke Jaguar ins Auge gefallen: Das Modell...
  • Jaguar Uhren Beitrag #1
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.941
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

im aktuellen Uhrenkatalog des UhrenMagazins ist mir folgendes Modell der Marke Jaguar ins Auge gefallen:

jaguaruhr01pp9.jpg


Das Modell nennt sich "Black Orange" (Ref.Nr. J615-5)

Ich weiß, ich weiß, es ist "nur" eine Quarzuhr, aber das Design finde ich extrem gelungen :!:

Nur habe ich Schwierigkeiten, Infos über die Uhr und vor allem eine Bezugsquelle zu finden. Jaguar gehört ja offenbar zu Festina. Aber weder auf der Festina- noch auf der Jaguar-Homepage ist die Uhr zu finden. Und eine Jaguar-Konzi-Liste (gibt es in Deutschland überhaupt Jaguar-Konzis?) konnte ich auch noch nicht ausfindig machen... Wer kann helfen? Danke im voraus!

Gruß Mike
 
  • Jaguar Uhren Beitrag #2
M

markusg77

Gast
Hi!

Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft. Ich habe in Wien bei meinem Juwelier jede Menge Jaguar Uhren in der Auslage gesehen. Schau Dich vielleicht einfach mal den Juwelieren/Konzis anderer Marken um, ob vielleicht jemande Jaguar auch führt.


Quartzuhren werden meiner Meinung nach etwas stiefmütterlich behandelt hier im Forum, aber so richtig ein Argument dagegen hab ich noch nicht gefunden (@alle: los haut rein... :wink: )

lg
Markus
 
  • Jaguar Uhren Beitrag #4
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
markusg77 schrieb:
Quartzuhren werden meiner Meinung nach etwas stiefmütterlich behandelt hier im Forum

Hä? Schon mal in andere Foren geschaut? Hier macht Quarz doch fast die Hälfte aus!

eastwest
 
  • Jaguar Uhren Beitrag #5
wittwer

wittwer

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
489
ist doch völlig ok für eine modeuhr. ich käme allerdings nie auf die idee 2000 euro für eine omega mit orange zu lassen, die in 2 jahren megaout ist.
 
  • Jaguar Uhren Beitrag #7
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
wittwer schrieb:
ist doch völlig ok für eine modeuhr. ich käme allerdings nie auf die idee 2000 euro für eine omega mit orange zu lassen, die in 2 jahren megaout ist.

woher weist Du das?

Doxa verbauT orange schon ein wenig länger? :-D
 
  • Jaguar Uhren Beitrag #8
M

markusg77

Gast
eastwest schrieb:
... Hier macht Quarz doch fast die Hälfte aus!...


Asche auf mein Haupt :oops:

Ich hab aber den Eindruck, dass Quarzuhren im Prestige deutlich hinter mechanischen gesehen werden...

lg
Markus
 
  • Jaguar Uhren Beitrag #9
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Thema:

Jaguar Uhren

Jaguar Uhren - Ähnliche Themen

Kaufberatung Stahlarmband für Vintage Diver Altanus Geneve Sea Queen im Squale Medium Gehäuse: Liebe Vintage-Fans, ich bin auf der Suche nach einem Edelstahl-Armband. Da ich bisher alle meine Uhren am Lederarmband getragen habe, kenne ich...
Niemals eine Tudor - und dann wurde es doch eine Pelagos FXD: Irgendwann Mitte 2021. Ich stöbere auf der Tudor Homepage und sehe mir die Modelle an, obwohl ich Tudor eigentlich gar nicht wirklich mag. Die...
Langlebigkeit von mechanischen und Quarz-Uhren: Vorbemerkungen: Ich bevorzuge mechanische Uhren. In meiner Sammlung finden sich vom billigen China-Ticker bis zur hochwertigen und -preisigen Uhr...
Uhr zum Nachwuchs (IWC Flieger Spitfire (IW326803) oder GS Heritage GMT): Hallo liebes Forum, ich beschäftige mich seit Beginn der Schwangerschaft damit welche Uhr es zur Geburt geben könnte (natürlich nachdem die Frau...
Uhrensuche Meister Anker und ADEC: Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum :) Ich suche schon viele Jahre nach drei LCD-Uhren, die ich in meiner Jugend, ca...
Oben