Jaen Richard Carbon Chronograph

Diskutiere Jaen Richard Carbon Chronograph im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen miteinander, vorab, die Bilder sind gruselig, das weiss ich, denn mein Iphone wollte partout nicht auf das Zifferblatt scharf...
Diverfan

Diverfan

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
433
Guten Morgen miteinander,

vorab, die Bilder sind gruselig, das weiss ich, denn mein Iphone wollte partout nicht auf das Zifferblatt scharf stellen. (Könnte ja immer noch sagen, dass ich die Lünette scharf haben wollte )
Dennoch möchte ich euch einen Chrono einer Marke nicht vorenthalten, dessen Uhren im Normalfall überteuert ( meine Meinung) angeboten werden, um dann z.B. bei den black Fridays regelrecht verramscht zu werden.
Bei einem empfohlenen Listenpreis von 8.100 € muss sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Bei diesem Chrono ist es nicht anders, auch wenn er etwas Besonderes ist:
Carbon. VIele Hersteller haben sich damit schon beschäftigt. Große Stückzahlen gab es nie.
Bei den oberen zehn waren die Uhren immer im fünfstelligen Bereich, bei H2O z.B. erschwinglich, aber sofort vergriffen.
Also habe ich sofort zugegriffen. ( Geb zu, der Preis stimmte auch )
Und nun?
Ich suche immer wieder nach der Uhr, die ich im Alltag bei meinen Mandanten tragen kann, ohne anzuecken, die mir gefällt und trotzdem sehr wertig ist.
Die Bucherer edition von Tudor in Bronze, die IWC Ingenieur.. sind da so meine Spitzenreiter.
Die JL ist auf Grund ihres Gewichtes erst einmal unheimlich angenehm am Arm zu tragen. Besonders hoch ist sie auch nicht, hat eber eine Größe, die mich beim Betrachten nicht immer das
Gefühl haben lässt: "Ist sie nicht doch zu klein"?
Zusammenfassung: Für mich ein Chrono, den ich sehr gern trage, der die Wertigkeit hat und vom Aussehen mir immer wieder neue Nuancen zeigt.
Habe ich meine "eierlegende Wollmichsau gefunden? Derzeit ja.
Wenn das Wort derzeit nicht wäre, ich blättere ja schon wieder.
Euch ebensoviel Spass mit euren Uhren, eurer inneren Unruhe beim Betrachten neuer Objekte und eine gute Zeit,

THomas

(Warum ich das H bei THomas immer gross schreibe: Weil es die ersten beiden Buchstaben meines Vor - und Nachnamen sind)
 

Anhänge

Thema:

Jaen Richard Carbon Chronograph

Jaen Richard Carbon Chronograph - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Sumo SBDC001 Extra-Fullset aus Jan. 2015

    [Verkauf] Seiko Sumo SBDC001 Extra-Fullset aus Jan. 2015: Hallo Zusammen Ich biete euch hiermit meine Seiko Sumo SBDC001 ohne "X" in einem umfangreichen Fullset an. Die Uhr wurde im Januar 2015 in Japan...
  • [Erledigt] Memosail V.I.P. Yachttimer / Regattatimer Valjoux 7737 Service Jan. 2018

    [Erledigt] Memosail V.I.P. Yachttimer / Regattatimer Valjoux 7737 Service Jan. 2018: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… Please answer in German if you...
  • [Erledigt] Seiko Recraft SNKM97 Green Dial von Jan.2016

    [Erledigt] Seiko Recraft SNKM97 Green Dial von Jan.2016: Hallo liebe Uhrengemeinde. Ich möchte meine Uhrensammlung verkleinern, deshalb müssen ein paar Schätzchen gehen... Eins vorab: aus diesem...
  • [Erledigt] JAN 100% Swiss Made + Saphirglas, Designer-Uhr

    [Erledigt] JAN 100% Swiss Made + Saphirglas, Designer-Uhr: Hallo zusammen, aus der Zeit, als noch verstärkt puristische Uhren im "Rado- und Movado-Style" meinem Hauptbeuteschema entsprochen haben, stammt...
  • [Erledigt] Seiko Diver Turtle. 6309*7040 all Original aus Jan.1981

    [Erledigt] Seiko Diver Turtle. 6309*7040 all Original aus Jan.1981: Hallo zusammen Biete hier eine schöne Seiko Diver old Turtle 6309 7040 an Die schöne Uhr ist all original... Lediglich die polierten Flächen...
  • Ähnliche Themen

    Oben