Jaeger Temps de Marche Autouhr

Diskutiere Jaeger Temps de Marche Autouhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Uhr-Experten Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich habe eine Jaeger Uhr geschenkt bekommen. Mir gefällt sie so gut .....ich würde sie...
  • Jaeger Temps de Marche Autouhr Beitrag #1
driverddorf

driverddorf

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr Uhr-Experten
Ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich habe eine Jaeger Uhr geschenkt bekommen.
Mir gefällt sie so gut .....ich würde sie gerne überholen lassen.
Die Frage ist nur wo ?
Ich denke Jaeger hat nichts mit Jaeger-LeCoultre zu tun?
Uhr läuft ein wenig vor,nur der Chrono läuft nur ne halbe Umdrehung und das war es dann.
Ich vermute es handelt sich um eine Auto-Stoppuhr mit 8 Tage Werk.
Über Infos wäre ich auch sehr dankbar.
Leider ist das Gehäuse hinten total verhunzt (Klebstoff)
Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Spezialisten für so Uhren?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 16585982912558177466305117116572.jpg
    16585982912558177466305117116572.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 60
  • 16585983515267483946011189694165.jpg
    16585983515267483946011189694165.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 59
  • 16585983831884729130951247907289.jpg
    16585983831884729130951247907289.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 56
  • Jaeger Temps de Marche Autouhr Beitrag #2
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
6.239
Was für ein Schmuckstück :klatsch:... auch wenn da wahrscheinlich eine Radiumzeitbombe in der Leuchtmasse tickt. Das wird die Lösung des Problems erschweren, denke ich.

Sieh dir mal das heutige Firmenlogo an, vor allem die beiden Schlaufen am Unterstrich:

0445EC72-E491-485F-95B1-EF958E236F0E.jpeg

Deine Jaeger hat schon etwas damit zu tun: KLICK ;-)

Aber meine Bewunderung hilft dir auch nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jaeger Temps de Marche Autouhr Beitrag #4
driverddorf

driverddorf

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
Vielen Dank für die Infos
Alles sehr interessant
Also nix Auto sondern was für das Flugzeug.
 
  • Jaeger Temps de Marche Autouhr Beitrag #5
M

Megasonic

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
291
Das ist eine tolle Uhr, der Klebstoff ist mit Geduld und passendem Lösungsmittel sicher gut zu entfernen.

Ich würde dennoch eher dazu raten sie nicht zu öffnen und nur äußerlich zu reinigen und dann als Deko zu verwenden. Die Menge an Radiumleuchtmasse ist schon enorm und die wunderschönde Patina der Zeiger und vom Blatt geht verloren, wenn Du daran etwas änderst.

Die Chance, dass die Leuchtmasse zerbröselt, wenn die Zeiger zur Reparatur abgezogen werden ist etwa 50/50. Wenn man dabei seine Nase in der Nähe hat, dann ist die Chance einige dauerhafte Alphastrahler zu inhalieren vermutlich noch höher.
 
  • Jaeger Temps de Marche Autouhr Beitrag #6
driverddorf

driverddorf

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
Dann lass ich die Uhr so wie sie ist.Den Kleber versuche ich vorsichtig zu entfernen und dann bekommt sie ein hübsches Gestell und ab ins Regal. Das Radium hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar.Scheint wohl problematisch zu sein.
Vielen Dank
 
  • Jaeger Temps de Marche Autouhr Beitrag #7
MonacoDasch

MonacoDasch

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
441
Ort
Boarisch Monaco
Revision ist immer möglich. Es gibt ein Ersatzteilproblem, nicht mehr vorhanden nämlich. Vmtl müssen Einzelteile handgefertigt werden.
 
  • Jaeger Temps de Marche Autouhr Beitrag #8
RIM

RIM

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
959
Ort
Rhein-Main
Verzeiht die kurze Zwischenfrage: haben die Instrumentenfirma Jaeger, quasi das französische Pendant zu VDO, und Schäschee-LöKuhlt tatsächlich gemeinsame Wurzeln?
Oder steckt hier nur "zufällig" LeCoultre drin, weil es eine Uhr ist?
 
  • Jaeger Temps de Marche Autouhr Beitrag #9
driverddorf

driverddorf

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
Ein kleines Update
Ich habe mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Jaeger Lecoultre und Rolex
Händler mit eigener Werkstatt.
Soll 1450 € kosten. Das sprengt dann doch meinen Preisrahmen.
Also ab ins Regal und ich erfreue mich auch so an ihr
Gruß ans Forum Thomas
 
Thema:

Jaeger Temps de Marche Autouhr

Jaeger Temps de Marche Autouhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Master Control, Reserve De Marche, Ultra Thin, Ref. 140.8.93: Liebe Forumsmitgliederinnen und Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Jaeger-LeCoultre Master Control, Reserve De Marche, Ultra Thin, Ref...
Jaeger LeCoultre Master Geographic 25th Anniversary - There is a light that never goes out...: Es gibt etwas Erzählenswertes und Vorzeigbares. Im Werbe4klang alà Spiel, Spass, Spannung und was zu Naschen fehlen jedoch noch zwei Elemente. Ich...
"The world just turn to silver when..." Rolex Oyster Perpetual 41 124300- Silver Dial: Wer jetzt fantastische Bilder möchte oder die letzten technischen Details, der darf gerne die ganze Geschichte überspringen, weil hier handelt es...
Vorstellung und Revision der Kundo "motordrive" Drehpendeluhr: Nach länger Zeit der Foren Abstinenz möchte ich Euch hier eine seltene mechanische Drehpendeluhr (nach 1945) und die wohl letzte mechanische DPU...
Charakter müssen sie haben…. Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Chronograph: Hallo Forum. Nach Jahren des Stöberns und Mitlesens möchte ich nun einen ersten Beitrag leisten und meine ein Jahr alte Errungenschaft vorstellen...
Oben