Jaeger Rev: Mech vs Quartz

Diskutiere Jaeger Rev: Mech vs Quartz im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Uhrenfreunde, eine Frage an Euch: Ich möchte eine Jaeger L C Reverso kaufen, für meine Partnerin. Es gibt eine Modell mit...
J

JaegerRev

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

eine Frage an Euch:

Ich möchte eine Jaeger L C Reverso kaufen, für meine Partnerin.

Es gibt eine Modell mit Handaufzug(=mech.), das andere mit Quartzlaufwerk.

Selbst bin ich absoluter Uhrenlaie und habe wenig Ahnung. Das Quartzlaufwerk hört sich für mich von der Praktikabilität besser an, da genauer und keine Sorge, daß es mal stehen beibt.

Wie sehen das die Experten unter Euch? Quart = Stilbruch, später wertlos?

Danke für Eure Meinung

JaegerRev

falko

falko

Kann man so pauschal nicht beantworten. Hängt immer von den Neigungen der Trägerin ab. Bei wenig ausgeprägtem Uhreninteresse ist Quarz zu empfehlen, braucht ausser einem Batteriewechsel in ein paar Jahren keine Zuwendung. Ausserdem ist die Quarzversion billiger in Anschaffung und Unterhalt.

viertelelf

viertelelf

Vergiss die Reverso in Quartz. Die Reverso ist einer der Unrenklassiker, die es aus dem Markt gibt, die Reverso als Quartzuhr ist genauso stillos wie eine Speedmaster, eine Submariner oder eine Calatrava in Quartz.
Meine Gattin hätte mir die JLC in Quartz wieder vor die Füsse geworfen.
Jürgen

M

Marinemaster

Gesperrt
Hallo,
da schließ ich mich an. Eine Uhr mit Handaufzug setzt voraus, dass man sich regelmäßig mit ihr "beschäftigt". Einigen Menschen kann das tägliche Ritual des Aufziehens lästig sein, klär das lieber vorher ab. Eine mechanische Uhr kann ein Begleiter für's Leben sein - aber selten ein Freund für "Sekundenfuchser"!
Viele Grüße

M

Marinemaster

Gesperrt
Auf die Sekunde mit viertelelf, ich glaub's nicht! (quarzgenau)
:D

falko

falko