Jaeger-LeCoulture Preisermittlung?

Diskutiere Jaeger-LeCoulture Preisermittlung? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich habe hier eine Jaeger-LeCulture Cockpituhr aus dem Jahr 1938. Sie ist hervorragend erhalten und voll funktionsfähig. Ein...
N

nimic

Themenstarter
Hallo ich habe hier eine Jaeger-LeCulture Cockpituhr aus dem Jahr 1938. Sie ist hervorragend erhalten und voll funktionsfähig. Ein Echtheitszertifkat von Jaeger liegt auch vor und besagt das die Uhr das Kaliber 310 hat.
Wer kann mir sagen wo ich eine Schätzung machen lassen kann, oder wo ich Infos über diese Uhr bekommen kann?
Bilder können geschickt werden.

Mfg

M. Schüler

Ganymed42

Ganymed42

Hallo Nimic,
sicher gut gemeint, aber wenn du ein Echo willst, dann stell doch einfach ein paar Bilder, vor allem mit Werkfoto ein.
Ansonsten ist eine Antwort reine Spekulation!
Gruss
Ganymed

Meine Sammlung
http://ganywatch.de.tl

N

nimic

Themenstarter
hier ein paar bilder:

[/url]

mit freundlichen grüßen,

m. schüler

Micha

Micha

Am besten du beobachtest mal im Ebay ob deine Uhr da angeboten wird danach solltest du dann in der Lage sein den Wert festzulegen.
Auch gut sind Henrys Auktionen und Auktionshaus Muser, Dr.Crott.
Irgendwie bei allen schaun und ein Mittelweg suchen dann hast du`s.

Beste Wünsche :wink:

N

nimic

Themenstarter
danke,

aber ebay beobachte ich schon seit 2 jahren und hab noch nichts in der art gesehn, wohl cockpituhren, aber keine von jcl.

mfg

m. schüler

L

-LUTZ-

Fragen die ich mir stelle sind
1) Wie gesucht sind solche Dinger ?
2) Wie rar sind sie ?

Geh die Sache vielleicht mal so an:
1) Herausfinden wo diese Teile verbaut wurden (frag mal direkt bei JLC an. Die können dir sicher etwas dazu sagen)
2) Dann die entsprechende Zielgruppe kontaktieren (Flieger, Autofans, etc.) und fragen was so ein "Ersatzteil" wert ist.

Junnghannz

Junnghannz

Wenn ich so eine Uhr hätte, würde ich sie nie und nimmer verkaufen!

Viele Grüße

Wolfgang

Ganymed42

Ganymed42

Hallo Nimic,
besitze zwei "ähnliche " Borduhren, die in Flugzeugen von Junkers und Messerschnidt eingebaut wurden, allerdings von Junghans.
Solche Modelle habe ich bei Ebay etwa vor zwei Jahren
zu einem Preis von etwa 170.-€ gesehen.
Würde sie aber dafür nie verkaufen!
Gruss

Ganymed

Meine Sammlung
http://ganywatch.de.tl

Micha

Micha

Na was sagt den JLC du hast doch sowas wie ein Zerti.
Wenn für die Einbauborduhren der Markt auch schwierig ist denk ich aber das der Wert doch wesentlich höher sein dürfte als bei Junghans o. den Russen. Eine GUB Kal. 71 Borduhr geht bei der Bucht bestimmt auf 500-800.- Euro
Die JLC seh ich ähnlich.

Beste Wünsche :wink:

Thema:

Jaeger-LeCoulture Preisermittlung?

Jaeger-LeCoulture Preisermittlung? - Ähnliche Themen

• [Suche] Jaeger LeCoultre Polaris Automatic 41 mm

[Suche] Jaeger LeCoultre Polaris Automatic 41 mm: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Modell der aktuellen Jaeger LeCoultre Polaris Kollektion. Farbe des Zifferblatts und Material...
  • Uhrenbestimmung Jaeger / Universal Geneve (?) Cal. 285 mit Sector Dial

Uhrenbestimmung Jaeger / Universal Geneve (?) Cal. 285 mit Sector Dial: Hallo zusammen, ich kann mir nicht so recht einen Reim auf folgende - zugegebenermaßen wunderschöne - Uhr machen. Dem Verkäufer nach ein...
  • [Suche] Jaeger Le-Coultre Master Compressor Memovox

[Suche] Jaeger Le-Coultre Master Compressor Memovox: Hallo, ich suche eine Jaeger Le-Coultre Master Compressor Memovox. Am besten mit Box und Papieren. Bei Verkaufsinteresse, bitte eine PN! Danke.
  • [Suche] Jaeger Le-Coultre Reverso Duoface

[Suche] Jaeger Le-Coultre Reverso Duoface: Hallo, ich suche eine Jaeger Le-Coultre Reverso Duoface. Am besten schön mit Box und Papieren. Bei Verkaufsinteresse bitte eine PN! Danke.
  • [Erledigt] 2 Jaeger LeCoulture Uhrenaufsteller

[Erledigt] 2 Jaeger LeCoulture Uhrenaufsteller: Den Zustand der Uhrenaufsteller ist hoffentlich gut genug zu erkennen! Die Aufsteller sind original und gebraucht. Dementsprechende Spuren sind...