Uhrenbestimmung Jaeger-LeCoultre Tischuhr - 80er Jahre

Diskutiere Jaeger-LeCoultre Tischuhr - 80er Jahre im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumskollegen und Uhrenliebhaber, meine Familie ist seit mehr als 30 Jahren in Besitz eine Jaeger-LeCoultre Tischuhr. Gekauft wurde sie...
OldStager

OldStager

Themenstarter
Hallo Forumskollegen und Uhrenliebhaber,

meine Familie ist seit mehr als 30 Jahren in Besitz eine Jaeger-LeCoultre Tischuhr.
Gekauft wurde sie wohl 1982 oder 83 in Hamburg, so genau kann ich es nicht mehr sagen, da ich damals noch ein kleiner Stepke war:-D

Lange Zeit stand diese Uhr einfach nur so im Wohnzimmer und wie Ihr es euch bestimmt denken könnt, fehlen mittlerweile auch sämtliche Unterlagen zur Uhr.
(Damals fand Mutti diese Uhr einfach nur schön und wir konnten es uns wohl auch leisten sie zu kaufen:klatsch:)

Ich habe nun versucht etwas über dieses "schöne Stück" in Erfahrung zu bringen, leider blieb es bisher bei diesem Versuch. Daher hoffe ich, dass hier jemand ist, der mir etwas über diese Uhr sagen kann und mir evtl. auch bei der Wertermittlung helfen kann.

Einzige sichtbare Hinweise sind der kleine Aufkleber auf Höhe 12 Uhr und die Zahlen 470, welche auf der Unterseite des Standfußes eingraviert sind.

Leider sind die Bilder nicht besonders gut geworden, da ich die mit dem Handy machen musste (was nützen zwei Digi-Cam´s wenn man die Akkus nicht auflädt:oops:).

Hier nun die Bilder:

Die Frontansicht

Foto 1.JPG

Der Aufkleber

Foto 2.JPG

Die Nummer

Foto 3.JPG

Die Rückseite

Foto 4.JPG

Q

Querdenker

Hallo,
da ich momentan ein wenig auf dem JLC Tripp bin versuch ichs mal - schönes Stück hast du aber leider nichts wirklich spannendes.
Die Uhrwerke wurden seinerzeit zuhauf in den verschiedensten mehr oder auch weniger schönen Gehäusen untergebracht.
Die 470 ist die Ref. den Wert würde ich irgendwo bei 300 - 500.- je nach E-Bay Tagesform sehen.
Logischerweise behalten als schönes Erinnerungsstück.....
Gruß aus Mainz
Martin

OldStager

OldStager

Themenstarter
Hallo Martin,

vielen Dank für das Feedback. Ein Verkauf ist nicht geplant. Ich wollte einfach mal wissen, was da im Wohnzimmer steht.

Grüße
Andreas

D

Dino

Cooles Ding, wenn so ein unqualifizierter Beitrag erlaubt ist.

OldStager

OldStager

Themenstarter
Ich empfand das Teil nie mehr als "OMG, muss das sein". Umso erstaunter war ich, als ich jetzt (nach meinen Einstieg in das Thema "Uhren") feststellte, dass mein Familien im Besitz einer "echten" Jaeger LeCoultre ist:D

OldStager

OldStager

Themenstarter
Ich glaube nicht, da es eher danach aussieht als ob eine Flüssigkeit gegossen wurde.
Für Hinweise jeder Art bin ich aber dankbar.

Thema:

Jaeger-LeCoultre Tischuhr - 80er Jahre

Jaeger-LeCoultre Tischuhr - 80er Jahre - Ähnliche Themen

• [Suche] Jaeger LeCoultre Polaris Automatic 41 mm

[Suche] Jaeger LeCoultre Polaris Automatic 41 mm: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Modell der aktuellen Jaeger LeCoultre Polaris Kollektion. Farbe des Zifferblatts und Material...
  • [Verkauf] Jaeger LeCoultre Vintage-Tischuhr, Ref. 383, Caliber 228

[Verkauf] Jaeger LeCoultre Vintage-Tischuhr, Ref. 383, Caliber 228: Guten Tag, ich verkaufe meine Jaeger-LeCoultre Vintage-Tischuhr Cal. 228 mit leichten Gebrauchsspuren (Kratzer, leichte Verformung des Standfußes...
  • Uhrenbestimmung Jaeger LeCoultre Tischuhr 1970er

Uhrenbestimmung Jaeger LeCoultre Tischuhr 1970er: hey (erster Post, auch wenn ich hier schon etwas länger bin ;) ) ich bin in Besitz einer Jaeger LeCoultre Tischuhr, doch leider konnte ich...
  • Uhrenbestimmung jaeger LeCoultre Tischuhr mit Stabwerk... Wert ? Alter ? Infos ?

Uhrenbestimmung jaeger LeCoultre Tischuhr mit Stabwerk... Wert ? Alter ? Infos ?: Hallo... Ich würde gerne eine Jaeger LeCoultre Tischuhr mit Stabwerk verkaufen... jedoch habe ich nicht viel Ahnung von der Materie und würde...
  • Jaeger LeCoultre Tischuhr ... Wert? ... Verkauf? ... Wo? ...

Jaeger LeCoultre Tischuhr ... Wert? ... Verkauf? ... Wo? ...: Hallo... ich bin neu hier und bitte um Verzeihung ,dass ich ohne etwas zum Forum beigetragen zu haben gleich um Hilfe bitte.... Ich befinde...