Uhrenbestimmung Jaeger LeCoultre Tischuhr 1970er

Diskutiere Jaeger LeCoultre Tischuhr 1970er im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hey (erster Post, auch wenn ich hier schon etwas länger bin ;) ) ich bin in Besitz einer Jaeger LeCoultre Tischuhr, doch leider konnte ich...
B

Blotto

Themenstarter
hey
(erster Post, auch wenn ich hier schon etwas länger bin ;) )

ich bin in Besitz einer Jaeger LeCoultre Tischuhr, doch leider konnte ich nicht selber herausfinden, um welches Modell es sich handelt. Deswegen hoffe ich auf eueren Sachverstand hier :)

Die Uhr stammt grob aus den 1970er Jahren, auch die kleine "8" im Kreis konnte mir irgendwie nicht weiterhelfen und den Namen des Modells raus zufinden.

Möchte die Uhr nicht verkaufen, doch eine grobe Wertvorstellung wäre super.
Btw habe auch schon bei uhrenklassiker.info, doch leider war diese Tischuhr nicht dabei

Danke

Sylver

Sylver

Hallo die 8 steht für 8tage gangreserve ! Die uhr an sich hätte einen ca. wert von 500 euro ?das designe ist leider nicht mehr so aktuell aber für sammler ?

Stoerzel

Stoerzel

Na, da bin ich mir aber ganz Sicher, dass diese Uhr keine 500 € Wert hat bzw. erzielt.

Oder ist Dir @Sylver der Schriftzug ''Jaeger LeCoultre'' 500 € Wert?

Sylver

Sylver

Die stabwerke erzielen bis zu 1200 und das vieleicht ist das glas auch Murano oder .Ich denke wir reden hier vom liebehaber wert ?
Kla das Jaeger le coultre bringt den einen oder anderen euro schon mehr !

Spindel

Spindel

Hallo,
von vorn sieht sie ja auch nicht schlecht aus und sie hat auch einen gute Namen.
Aber von hinten habe ich gleich an Verpackungsschwindel gedacht.
Gruß Roland

B

Blotto

Themenstarter
Die Uhr hat natürlich einen Deckel, sie ist nicht offen. Sie ist also kein Verpackungsschwindel.

XELOR

XELOR

Die Uhr hat natürlich einen Deckel, sie ist nicht offen. Sie ist also kein Verpackungsschwindel.
Spindel meint damit sicherlich nicht einen fehlenden Rückdeckel sondern das Werk bzw. die Werksabdeckung an sich. Sieht mMn irgendwie sau billig aus und gerade das ist man ja von JLC nicht gewohnt! Bin aber auch kein Fachmann....

B

Blotto

Themenstarter
ah okay danke XELOR, hoffe hier vllt doch noch einen zu finden der mir helfen kann, wenn nicht muss ich mal einen fachmann befragen

Stoerzel

Stoerzel

Schön wäre es, wenn Du uns das Werk einmal zeigen könntest.

Dazu ziehst Du die Stellschraube für die Zeigerstellung einfach ab. Die Schraube für den Aufzug drehst Du entgegen der Aufzugsrichtung.

Dann die 3 Schräubchen lösen und der Deckel kann abgenommen werden.

Nun ein paar schöne Bilder vom Werk gemacht und weiter gehts...

Thema:

Jaeger LeCoultre Tischuhr 1970er

Jaeger LeCoultre Tischuhr 1970er - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Hometime

[Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Hometime: Verkaufe folgt Uhr: Jaeger LeCoultre Master Hometime Uhr ist aus 2008 und in einem sehr sehr guten Zustand Uhr ist beinahe kratzerfrei Uhr läuft...
  • [Verkauf] Jaeger LeCoultre Vintage-Tischuhr, Ref. 383, Caliber 228

[Verkauf] Jaeger LeCoultre Vintage-Tischuhr, Ref. 383, Caliber 228: Guten Tag, ich verkaufe meine Jaeger-LeCoultre Vintage-Tischuhr Cal. 228 mit leichten Gebrauchsspuren (Kratzer, leichte Verformung des Standfußes...
  • Uhrenbestimmung Jaeger-LeCoultre Tischuhr - 80er Jahre

Uhrenbestimmung Jaeger-LeCoultre Tischuhr - 80er Jahre: Hallo Forumskollegen und Uhrenliebhaber, meine Familie ist seit mehr als 30 Jahren in Besitz eine Jaeger-LeCoultre Tischuhr. Gekauft wurde sie...
  • Uhrenbestimmung jaeger LeCoultre Tischuhr mit Stabwerk... Wert ? Alter ? Infos ?

Uhrenbestimmung jaeger LeCoultre Tischuhr mit Stabwerk... Wert ? Alter ? Infos ?: Hallo... Ich würde gerne eine Jaeger LeCoultre Tischuhr mit Stabwerk verkaufen... jedoch habe ich nicht viel Ahnung von der Materie und würde...
  • Jaeger LeCoultre Tischuhr ... Wert? ... Verkauf? ... Wo? ...

Jaeger LeCoultre Tischuhr ... Wert? ... Verkauf? ... Wo? ...: Hallo... ich bin neu hier und bitte um Verzeihung ,dass ich ohne etwas zum Forum beigetragen zu haben gleich um Hilfe bitte.... Ich befinde...