[Verkauf-Tausch] Jaeger LeCoultre Reverso Grande Taille (Medium Small Seconds), 882 Handaufzug, Full Set aus 1994

Diskutiere Jaeger LeCoultre Reverso Grande Taille (Medium Small Seconds), 882 Handaufzug, Full Set aus 1994 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Guten Morgen liebes Forum! Heute möchte ich meine JLC Reverso mit der Referenz 270.8.62 bzw heute 2438520 zum Tausch (oder Verkauf) anbieten. In...
Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
178
Ort
Stuttgart
Guten Morgen liebes Forum!

Heute möchte ich meine JLC Reverso mit der Referenz 270.8.62 bzw heute 2438520 zum Tausch (oder Verkauf) anbieten.F8A1B462-DD20-4A81-9E93-CD27D6AB67C5.jpeg
In den 30er Jahren wurde sie als Sportuhr für Polo-Spieler Designed (umklappen um das Glas zu schützen) und ist später als Dresswatch u.a. am Arm von Bruce Wayne in Batman zur Legende geworden.

Es handelt sich um ein, in diesem Alter & Umfang wohl schwer zu findenden, Full Set bestehend aus: JLC Papieren mit Datum & ohne Namenseintrag, JLC Box, JLC Umkarton und dem JLC Katalog inkl. Preisliste von 93/94 in D-Mark mit tollen Bildern aller JLC Modelle (nicht nur der Reverso) im Maßstab (1:1) und ausführlichen Infos von der Quartz Reverso bis hin zum Minute Repeater. Montiert ist ein AM Kalbslederband, dazu gibt es ein JLC Alligatorband in schwarz mit JLC Dornschließe. Ich bevorzuge das glatte Leder ggü. Reptilien da es mMn sportlicher aussieht und sich auf der Haut deutlich angenehmer trägt.

Der Zustand ist gebraucht aber ohne tiefe Kratzer oder Dellen. Ich würde die Uhr als unpoliert bezeichnen, sodass eine Erste Politur sie wieder zu Neuem (alten) Glanz verhelfen würde (wer das mag, ich bevorzuge Original).114E088D-4073-435C-9A0A-A381E20D2DD8.jpeg
C1A09E92-1FE4-4D9E-AE54-9002B9594D3B.jpeg
Das 1992 eingeführte Kaliber 822 läuft unauffällig, der Aufzug ist Butterweich, ebenso die Zeigerverstellung.
Gangreserve getestet 47 Stunden und 45 Minuten. Werksangabe sind > 45h also alles im grünen Bereich. Die Gangabweichung habe ich gestern über 24h in der Box gestoppt und liegt bei konstanten +25s/d. Am Arm habe ich nie explizit darauf geachtet, sie ist mir jedoch nie negativ aufgefallen.

Die Timegrapher App bestätigt den subjektiv guten Eindruck vom Werk.
Amplitude 260
Beat Error 0,4ms
+ 24s/d

Die Gangabweichung lasse ich auf Wunsch vor dem Kauf/Tausch bei Wempe regulieren. Selbst möchte ich da nicht rumfummeln.

(Bemerkung: Die App ist nicht so genau wie die Gerätschaften beim Uhrmacher liefert aber brauchbare Ergebnisse für einen groben Eindruck. Vergleiche mit Uhren die vorher auf einem richtigen Timegrapher waren wurden recht präzise getroffen.)
F342E7DD-E4E2-4BA6-8743-9879290B2DE3.jpeg
Auf der Rückseite befindet sich eine Gravur, welche wegpoliert werden kann. Again: (wer das mag, ich bevorzuge Original).

Kaufpreis bzw. Tauschwert: 3.950€ VB.
Damit sollte sie die günstigste mechanische GT im Full Set in D/AT/CH sein. Die Reverso ist wohl die wertstabilste Jaeger wobei die Preise dieser Referenz langsam aber stetig steigen.

Die Uhr wohnt in Stuttgart und kann gerne persönlich bei einem Espresso begutachtet werden. Bei ernsthaftem Interesse komme ich euch auch gerne ein Stück entgegen.

Ursprünglich wollte ich auf 6-8 Stücke reduzieren aber ich kann mich von den meisten nur schwer trennen. Ihr kennt das sicherlich ;)
Um mir den Abschied nicht zu schwer zu machen möchte ich daher bevorzugt tauschen.
B28CB0F5-12DD-4017-95AB-EAE152E774F8.jpeg08BFBCF3-A5B2-47AF-A73C-000C2E5D8169.jpeg
Meiner verkauften blauen Aikon & Speedy Trauer ich immer noch hinterher und auf Instagram schaue ich mir regelmäßig die Compax Modelle von Universal Geneve an (besonders die 884.480).
Das wären also meine 3 Wunsch-Tauschpartner.

Ich bin aber grundsätzlich offen für (fast) alles.
Rolex (auch Head only), Omega, Zenith, IWC geht immer, vielleicht Flieger von Stowa & Laco, Rado Captain Cook, Oris Clean Ocean oder Dresser von: Nomos, Grand Seiko?
Bitte keine Startups, kein Quartz, kein Steinhart oder andere Rolex Lookalikes.

Der Zustand muss nicht NOS sein und auch Box/Papiere sind mir nicht so wichtig, es sollte jedoch im Preis berücksichtigt werden.

Zuzahlung in beide Richtungen möglich. Ich möchte jedoch nicht mehr als 1k drauflegen.

Ich freue mich auf eure Angebote!

Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Gruß Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:
Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
178
Ort
Stuttgart
Guten Morgen, trotz vieler Angebote noch zu haben daher nochmal nach oben mit der schönen.

Mit dem Preis scheine ich richtig gelegen zu haben, daher ist die Reverso weiterhin für verhandelbare 3.950€ zum Tausch/Kauf zu haben und damit weiterhin das günstigstes Full Set in D/AT/CH.

Als Tauschkandidaten kommen hinzu:
Tudor WG Date Day 76214 o.ä. (Schwarzes Blatt wäre toll, keine Glamour Modelle, nur die alten Prince am Besten vor 2000)
Tudor Panda Chronograph 79180/79280 o.ä. (Weißes Blatt mit schwarzen Totis wäre toll)
VC Overseas
IWC Ingenieur aus den 90ern, keine neue!
Ansonsten weiterhin wie oben erwähnt: Speedy, ML Aikon, UG (Tri-)Compax, Zenith El Primero
...oder? Überrascht mich ;)
A0A4BAC9-A0AA-4892-A903-BF1502AFD575.jpeg
Leider sind in den letzten Wochen gleich mehrere Deals daran gescheitert, dass das versprochene Geld kurzfristig in eine andere Uhr investiert wurde, eine Tauschuhr dann doch lieber behalten oder schon verkauft wurde.

Ich verstehe, dass sich die Meinung auch mal ändern kann aber überlegt euch doch bitte vorher etwas besser ob und was ihr mir anbietet. Ich freue mich über das Interesse aber wenn man sich mit einem Angebot beschäftigt welches einen Tag später nichtmehr aktuell ist, ist es vertane Zeit.

Die Uhr ist von Montag bis Mittwoch in Tübingen/Sindelfingen und ab Donnerstag wieder in Esslingen/Stuttgart auf einen Espresso zu sehen :super:

Gruß Yannick

08132DC9-06EB-4D13-968A-279A9D52B86D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jaeger LeCoultre Reverso Grande Taille (Medium Small Seconds), 882 Handaufzug, Full Set aus 1994

Jaeger LeCoultre Reverso Grande Taille (Medium Small Seconds), 882 Handaufzug, Full Set aus 1994 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin Rotgold – B&P, 2016, Top-Zustand, Ref. 2782520

    [Verkauf-Tausch] Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin Rotgold – B&P, 2016, Top-Zustand, Ref. 2782520: Da ich die Uhr nur sehr selten getragen habe, muss mich meine Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin verlassen. Die hier angebotene Ref. 2782520...
  • [Suche] Jaeger-LeCoultre Grande Reverso 976 oder Grand Reverso Calendar

    [Suche] Jaeger-LeCoultre Grande Reverso 976 oder Grand Reverso Calendar: Hallo Miteinander, suche hier eine Jaeger-LeCoultre Grande Reverso, vorzugsweise 976 oder Calendar in sehr gutem Zustand mit Box und Papieren...
  • [Erledigt] Jaeger LeCoultre Reverso DuoFace, Full Set mit 3 Bändern, JLC, aus 2016

    [Erledigt] Jaeger LeCoultre Reverso DuoFace, Full Set mit 3 Bändern, JLC, aus 2016: Hallo zusammen, schweren Herzens verkaufe ich meine JLC Reverso DuoFace Gen 3 aus 2016. Es handelt sich bei diesem Modell um das Grande...
  • [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Alligator für Reverso 17,2mm

    [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Alligator für Reverso 17,2mm: Hallo! ich verkaufe mein Jaeger-LeCoultre Alligator für eine Reverso. Hier die Daten: Bandanstoß 17,2mm Schließenanstoss 16,10mm Bandlänge...
  • Eine Jaeger-LeCoultre Reverso Small und eine Omega Speedmaster FOiS

    Eine Jaeger-LeCoultre Reverso Small und eine Omega Speedmaster FOiS: Wie stellt man einen Klassiker vor, ohne die die soundsovielste Wiederholung von Altbekannten? Man versucht sich an einer Doppelvorstellung...
  • Ähnliche Themen

    Oben