Jaeger LeCoultre Reverso Dame in günstig...

Diskutiere Jaeger LeCoultre Reverso Dame in günstig... im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo werte Kennerschaft, meine geliebte Ehefrau feiert Ende des Monats Juli ihren Geburtstag; zu diesem Anlass - dachte ich mir - sei ein...
guidob

guidob

Gesperrt
Themenstarter
Hallo werte Kennerschaft,

meine geliebte Ehefrau feiert Ende des Monats Juli ihren Geburtstag; zu diesem Anlass - dachte ich mir - sei ein Geschenk passend, welches nicht nur ihr sondern auch dem Gatten Freude bereitet, und zwar beginnend bei der Auswahl. Eine schöne Uhr.

Jetzt kommt der Haken:

Sie trägt keine Uhr. Nie. :???:

Auf bohrendes Fragen genervt, setzte meine Süsse sich dann letztlich doch mit dem Thema auseinander, und was soll ich Euch sagen... Sie mag Uhren von JaegerLeCoultre. Ausschließlich. Das ist kein Zufall. Immer, wenn ich an einem Schaufenster stehen bleibe und mir Omegas und Heuers anschaue, sagte sie vor der Damen-Auslage: "Na super, schon wieder nur eine JLC, die ich gut finde...". Anbei ein kleines Bild vom Objekt.

Nun komme ich zur alles entscheidende Frage: Gibt es einen Quartz-Rocker oder irgend ein ähnliches Modell käuflich zu erwerben, für das ich nicht € 4000,- sondern nur ein Zwanzigstel oder weniger ausgeben muss? Latürnich nicht in Reverso - das wäre zu viel verlangt - aber doch im Design sehr ähnlich?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus, beste Grüße und bis bald
Guido

Anhänge

viertelelf

viertelelf

Ich stand vor der ähnlichen Situation, habe meine Gattin auch immer wieder gefragt on nicht ähnliche Uhren auch schön wären.
Keine Chance, sie wollte lieber keine Uhr als eine 70%-Reverso, also gab es dann doch irgendwann das Original.
1/4 11

F

five o´clock

Es gibt, wie ich finde, eine rechte schöne Look-alike von Rotary.
Ich hab die Uhr seit einigen Jahren und mag ihren Anblick immer noch gerne leiden....
Leider hat Rotary wohl jedwegen Vertrieb in D eingestellt, aber übers Netz sind die sicher zu bekommen. Hab sogar einen Thread dazu gefunden:
https://uhrforum.de/rotary-elite-10729-po-01801-a-t10159

Meine Version hat allerdings zwei Zifferblatt-Seiten, was ich persönlich schöner finde. Scheint es aber nicht mehr zu geben diese Version und ich hab sie auch nur einmal bei ebay gesehen, da ging sie für knapp den Preis weg den ich mal neu im Laden gezahlt habe....8-). Ich hatte meine 2003 gekauft und damals lag sie so bei knapp 500 Euro. Viel getragen von mir und absolut überzeugend in der Qualität - Schließe und Wendemechnismus sind völlig ok.

Jamaika

Jamaika

Hallo,

ich habe da zwei ganz gute Ideen, wie ich glaube:

NEW Eterna 1935 Eterna Classic Quartz .PVP :1.050 ? bei eBay.de: Para Mujer (endet 26.07.09 18:40:47 MESZ)

oder:

JAQUES LEMANS UNISEX REVERSE UHR SWISS MADE EXTRAVAGAN bei eBay.de: Jacques Lemans (endet 07.07.09 14:39:12 MESZ)

Die Eterna ist qualitativ oberste Klasse, der Versender von mir erprobt (er hat auch andere Eternas im Angebot, aber etwas teurer). Die Lemans hat sogar eine Wendefunktion und baut, dank Quarz, auch nicht so hoch wie die Rotary mit Automatikwerk. Ich habe sie in Gold. In letzterem Fall aber unbedingt einen offensiven Preisvorschlag unterbreiten.

Grüße, J.

Zuletzt bearbeitet:
U

uhrenbine

Gast
Hallo,

ich habe da zwei ganz gute Ideen, wie ich glaube:

NEW Eterna 1935 Eterna Classic Quartz .PVP :1.050 ? bei eBay.de: Para Mujer (endet 26.07.09 18:40:47 MESZ)

oder:

JAQUES LEMANS UNISEX REVERSE UHR SWISS MADE EXTRAVAGAN bei eBay.de: Jacques Lemans (endet 07.07.09 14:39:12 MESZ)

Die Eterna ist qualitativ oberste Klasse, der Versender von mir erprobt (er hat auch andere Eternas im Angebot, aber etwas teurer). Die Lemans hat sogar eine Wendefunktion und baut, dank Quarz, auch nicht so hoch wie die Rotary mit Automatikwerk. Ich habe sie in Gold. In letzterem Fall aber unbedingt einen offensiven Preisvorschlag unterbreiten.

Grüße, J.
Ui ui ui, da könnte man ja echt schwach werden. Die Eterna hat mir immer schon sehr gut gefallen. :D

Nein Sabine nein, Du darfst nicht in alte Strickmuster verfallen. :stupid:

P.S Aber die Jaeger ist halt was ganz besonderes, da kommt auch keine Eterna ran.

Gruß

Bine

Kaliber 66

Kaliber 66

Diese Rotary watches gibts bei Daniel James, 49 Central Building, Gunwharf Quays, Portsmouth, Hampshire PO1 3TU, UK Tel 0044 2392 861 999. Das ist Factory Outlet.
Würde für Dich nachschauen gehen, aber da meine Beste sich nach ihrem Stroke besser nicht überanstrengt und ich sie nicht allein lass, kann ich Dir nur so helfen im Moment.Da bist Du aber mit etwa 200 - 300 Eus dabei.

guidob

guidob

Gesperrt
Themenstarter
Liebe Leute,

herzlichen Dank für Eure Bemühungen - ich weiß das sehr zu schätzen! Welche es nun tatsächlich wird, weiss ich noch nicht so genau. Anregungen und Tipps habe ich jedenfalls genug! :klatsch:

btw: Was haltet Ihr von folgendem Retro-Rocker der Firma Kienzle?

Ist zwar kein sooo direkter Nachbau der JLC, aber immerhin made in germany und recht günstig ;-) mit 149,-

Gruß
Guido

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

luxmt

Ich mag die Longines Dolce Vita sehr. Meine Freundin hat die. Für mich ist es ein eigenständiger Klassiker der vom Format her an die JLC rankommt aber eben sein eigenes Design hat. Gibts in klein und mittelgross und müsste um die 700 zu bekommen sein...

http://www.longines.com/images/watch/L5.502.4.16.6.jpg

Draisine

Draisine

Vielleicht solltest Du bei Deiner Gattin noch ergründen, was genau sie an JLC-Uhren sie besonders mag. Ist es immer die gleiche Gehäuseform? Römische oder arabische Ziffern, gar keine Ziffern? Helles oder dunkles ZB? Sind es besondere Details, wie etwas bei der anfangs geposteten Reverso z.B. die besonders interessante Lösung am Gehäuse (sieht ein bißchen aus wie zusammengefügte "Bambus"-Stäbe). Der Teufel kann hier in einem Detail stecken, auf das Du gar nicht geachtet hast. Auf welche JLCs hat sie denn gedeutet?

::

::

guidob

guidob

Gesperrt
Themenstarter
Liebe Forumsgenossen,

herzlichen Dank für Eure große Mithilfe. Inzwischen konnte ich über die Bucht eine Groma sehr günstig für meine Liebste schießen. Sie hat sich sehr gefreut und demnächst werden wir die Zwiebel gemeinsam im Forum vorstellen.

Danke und dicke Grüße
Guido

Thema:

Jaeger LeCoultre Reverso Dame in günstig...

Jaeger LeCoultre Reverso Dame in günstig... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Alligator für Reverso 17,2mm

[Verkauf] Jaeger-LeCoultre Alligator für Reverso 17,2mm: Hallo! ich verkaufe mein Jaeger-LeCoultre Alligator für eine Reverso. Hier die Daten: Bandanstoß 17,2mm Schließenanstoss 16,10mm Bandlänge...
  • Eine Jaeger-LeCoultre Reverso Small und eine Omega Speedmaster FOiS

Eine Jaeger-LeCoultre Reverso Small und eine Omega Speedmaster FOiS: Wie stellt man einen Klassiker vor, ohne die die soundsovielste Wiederholung von Altbekannten? Man versucht sich an einer Doppelvorstellung...
  • [Suche] Jaeger LeCoultre Reverso Classic Medium Small Second

[Suche] Jaeger LeCoultre Reverso Classic Medium Small Second: Hallo, ich suche o.g. Uhr am brauen Fagliano Band. Danke
  • [Erledigt] Jaeger LeCoultre Reverso Uhrenbox mit Umkarton Kissen etc

[Erledigt] Jaeger LeCoultre Reverso Uhrenbox mit Umkarton Kissen etc: Ich verkaufe hier meine originale Jaeger LeCoultre Uhrenbox mit Kissen und kompletten Umkarton. Länge: 17cm Breite: 14cm Höhe: 10cm Preis: 130€...
  • [Erledigt] Jaeger-LeCoultre Reverso Classique Gold Ref 250.140.862

[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Reverso Classique Gold Ref 250.140.862: Hallo lieben Forenfreunde, es ist wieder mal Zeit für etwas Neues. Daher darf mich meine schöne Reverso Classique (38 x 23mm) aus '94 verlassen...